An unserer Schule ist das genau so.Das ist eine echt dämliche Regelung. Unsere Lehrer sagen auch immer: "Also wenn ihr krank ward, müsst ihr euch die Einträge schnell besorgen!" Dass man auch noch andere Sachen im Kopf hat, ist denen meistens völlig egal.

Vielleicht konnte sie ja noch ein bisschen Wissen aus dem Hut zaubern.

LG WarriorCats-Suchti

...zur Antwort

Die schlimmsten Tode sind meiner Meinung nach die von Rußpelz und Gelbzahn.

Aber am meisten hab ich geheult, als Graustreif zum FlussClan gegangen ist. (Geheimnis des Waldes)

Lg WarriorCats-Suchti

...zur Antwort
Fahrradfahren mit Helm // Selbstbewusstsein?

Hey. Meine Eltern wollen, dass ich einen Fahrradhelm trage und ich kann auch wirklich verstehen warum. Ich bin deswegen auch nicht sauer auf meine Eltern oder so. Mein Problem ist nur, dass ich ziemlich wenig Selbstbewusstsein habe. Wo ich wohne fährt in meinem Alter (15-20) niemand mit einem Helm Fahrrad und hier wird schon über die kleinsten Dinge extrem gelästert oder sich lustig gemacht, das ist nicht normal. Die meisten Konversationen auf meiner Schule bestehen eigentlich nur aus Gesprächen über andere Schüler. Wie gesagt, ich habe wenig Selbstbewusstsein und komme schlecht damit klar, wenn sich jemand über mich lustig macht, vor allem wenn ich das mitbekomme oder wenn mir das jemand ins Gesicht sagt. Es kamen schon öfter Sprüche, als ich meinen Helm getragen habe. Da habe ich dann auch schon mal die ein oder andere Panikattacke (ja wirklich) bekommen (auch in anderen Situationen). Ich selber weiß ja, dass man sich schützen sollte, aber weil ich Angst vor den Blicken, Sprüchen etc. habe fahre ich seit einem Jahr ungefähr einfach kein Fahrrad mehr. Zwar würde ich auch ohne Helm fahren, aber ich habe keine Lust meine Eltern zu hintergehen. Weil ich kein Fahrrad fahre vergeude ich oft viel Zeit, weil ich z.B. laufe oder ich verzichte auf Treffen mit Freunden, wenn die mit dem Fahrrad wo hin fahren. Hat irgendjemand hier Tipps, Argumente, Motivationssprüche, irgendwas, was mich dazu bringt, zu dem Helm zu stehen? Danke!

...zur Frage

Das nächste mal wenn dich jemand wegen dem Helm aufzieht, sagst du einfach: " Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens was zum schützen".

Was ist schlimmer? Wenn andere über dich lästern oder wenn du mit einer schweren Kopfverletzung im Krankenhaus liegst? Ich tippe mal auf das 2.

Lg WarriorCats-Suchti

...zur Antwort

Selbst wenn du dich blamiert hast , du kannst das Ganze nur mit Humor nehmen , denn ändern kannst du es nicht .

...zur Antwort

1.Lese dir die Vorgaben genau durch und markiere am Besten schon mal das Wichtigste

2.Erstelle einen Schreibplan auf dem du die wichtigsten Informationen zusammenstellst. Wenn du nicht viel Zeit hast überlege den Schreibplan nur für den Hauptteil , denn er ist das Wichtigste.

3.Überlege dir die Überschrift besser zum Schluss . Die Einleitung sollte nur etwa 2 Sätze lang sein, muss aber das Datum , die ungefähre Uhrzeit , den Ort/Straße und ganz knapp was eigentlich passiert ist . z. B. Am 31.12.2017 ereignete sich in Tundorf in der Blumenstraße ein Auffahrunfall , an diesem zwei Pkws beteiligt waren

4.Nach dem ersten Absatz (Einleitung) beginnst du mit dem Hauptteil . Der soll der längste Abschnitt des Textes werden und muss alle wesentlichen Informationen enthalten (hacke am Besten auf dem Schreibplan ab , was du schon erwähnt hast)

5.Der Schluss soll (wie die Einleitung ) nur 1-2 Sätze lang sein. Man muss nur die Folgen beschreiben z.B. Während Ulli G. mit einer leichten Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wurde , kam der Unfallverursacher mit dem Schrecken davon . Der Sachschaden beträgt 7.000 Euro.

6.Überprüfe deinen Bericht auf Rechtschreibung , Zeichensetzung und Inhalt . Vermeide Wortwiederholungen und bringe (wenn möglich ) Passiv mit ein .

LG und viel Glück für den Bericht

WarriorCatsSuchti

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.