Nur über Umwege. Man könnte ihn an des USB- Port des Routers anschließen und freigeben. Zun drucken würde das reichen, aber nicht zum Scannen. Auch muß der Router das unterstützen. Ansonsten gibt es Prinserver, die man an den Drucker hängt und dann via WLAN zum Drucken anbindet

...zur Antwort

Als erstes sicherstellen, dass Originaltoner verwendet wird. Warum hast Du mag. getauscht? Die Farbtechnik besagt, dass die Konträrfarbe fehlt. Wie steht um die Haltbarkeit von Trommel und Transfer and? Sind Trommel und Innenbereich sauber? Welche Qualität hat das Foto? Welches Betriebssystem und Treiber? Mach mal den Testdruck (Kopie und Faxtaste gleichzeitig drücken) - das Bild sollte ohne Rotstich kommen. Über den Browser kannst Du die Werte einsehen (wenn mit Netzwerk verbunden). Probiert mal eine Kopie ohne PC. Wenn alles passt, ist meist die Trommel kaputt (60 Eur bei Amazon rebuild, sonst ca. 120).

Viel Erfolg

...zur Antwort

Man verbindet den Drucker mit dem Router, schmeißt die CD rein und lässt diese den Drucker installieren. Nach dem Anschließen an den Router erhält der Drucker seine IP (Netzwerkadresse), die beim Ausdruck der Geräteeinstellung (Menü, Ausdrucke, Geräteeinstellungen) aufgezeigt (192.169.X.NNN). Man kann dann auch auf die Systemeinstellung/ Drucker und Geräte gehen und unter dem Drucker die Anschluß- Seite öffnen und dort die gefundene IP- Adresse eintragen. Hierbei wird jedoch NUR der Drucker definiert, nicht die Scan- Funktion.

Ansonsten gibt es unter Solutions.brother.com ein Tool zum Reparieren der Netzwerkverbindung.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Ja, ich! Wenn der überall lauter kleine Punkte macht, ist das nicht die Fixierung sondern aus der Trommeleinheit überlaufender Resttoner, der sich auf die Trommel setzt und mitgedruckt wird. Das kann man wegputzen, hilft für ca. 20 Seiten, dann kommen die wieder. Einfach eine neue Trommel rein (zurücksetzen nicht vergessen - siehe der Trommel beiliegenden Anleitung) und im Gerät vorhandene Tonerreste entfernen (nicht mit Haushaltssauger, der schmeißt den Toner wieder hinten raus) und das Scannerglas für die Trommel mit einem Lappen reinige (von vorn hinein, dann nach oben und quer drüberputzen). Dann ist alles wieder gut.

...zur Antwort

Das Gerät hat einen Selbsttest, mit dem kann man PC-unabhängig einen Ausdruck generieren. Nimm mal alle Komponenten raus (Trommelwagen mit Toner, dann auch den Toner rausnehmen), Transferband und Resttonerbehälter. Auf evtl. noch vorhandene Transportsicherungen prüfen. Dann alles wieder rein (Sicherungen ggfls. vorher entfernen) und mithilfe der Taste (ich glaube 3 x drücken) einen Ausdruck erwirken. Ist der Druck ok, liegt es am Treiber (PC). Dann einfach noch einmal installieren, aber nicht, ohne vorher alles BROTHER zu deinstallieren.

...zur Antwort

Das gibt es zwar, sagt aber über den Fehler nichts aus.

Was macht das Ding bei der Kopie?

Prüfe mal den tatsächlichen Fehlercode: Menue/*2864 (innerhalb von 2Sek.) nach Anzeige " Maintenance Mode" 82 wählen. Dann wird der tats. Code angezeigt. Danach Stopp und 99, um wieder in den Normalmodus zu kommen.

Und dann schreib mal die Code- Nr. 46/ 51/ 52 o.ä

...zur Antwort

Natürlich was mitbringen. Was, dass sollte einem schon einfallen, wenn man sich Mir der Dame ausgetauscht hat. Blumen sind oldschool! Absolut! Und was ist eine Beziehung zum anderen Geschlecht?

Meines Erachtens sind es gerade die "oldschool"- Aufmerksamkeiten, die bei den Frauen ankommen: Kleine Aufmerksamkeiten mitbringen, Tür aufhalten, Stuhl heranschieben etc. - eben so richtig knigge! Und das nicht zu Unrecht. Es ist ein angenehmes Gefühl, wenn derartige Sachen bei ihr gut ankommen.

Also wenn aus der bisherigen Kommunikation nichts zu ersehen war, ist ein kleines Blümchen niemals verkehrt; dann aber bitte keine Rose o.ä. Ach ja, dann ist auch noch wichtig, wo man sich datet. Blumen im Kino wären z.B. doof, Pralinen im Cafe unangebracht etc. ER soll sich ja schließlich Gedanken machen...

Viel Erfolg und Spaß beim Date!

...zur Antwort

Gibt es eine Meldung im Display? Sind evtl. Tinten leer? Gab es Änderungen im Betriebssystem (Update Win8 o,ä.)? Als erstes ein kleiner Tipp: Druckerspooler öffnen (Start, Geräte und Drucker, dann Drucker auswählen und Doppelklick) [Datei] anklicken. Steht dort ein Haken bei "Offline benutzen", nimm den Haken raus. Nach kurzer Zeit werden die anstehenden Dokumente gedruckt. Außerdem: Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste, dort den Dienst Druckerwarteschlange auswählen, {Dienst neu starten] wählen. Wenn alles nicht funktioniert, Sound einschalten, USB- Kabel abzeiehen, kurz warten und wieder anschließen. Dann müsste ein Tonsignal ertönen, was zumindest die Erkennung des USB anzeigt, Soviel erst einmal für den Anfang. Es gibt noch vieles anderes, aber erstmal das ausprobieren. Viel Erfolg

...zur Antwort

Uups, da habe ich was verwechselt. 41 wäre der Druckkopf, 51 ist die Purge Unit.

Für die Druckkopfführung befindet sich ein über die ganze Breite gespanntes "Plastikband". Vermutlich ist das tatsächlich nach einem Papierstau herausgesprungen. Mit viel Gefühl und Pinzette (ganz vorsichtig) kann man das wieder einsetzen. Ist vielleicht etwas tricky, aber wer handwerklich ein wenig fit ist, kann das mittels ServiceManual hinkriegen. Manual habe ich hier. Sag bescheid, wenn's benötigt wird.

...zur Antwort

Manchmal gibt's die Meldung, wenn der zu installierende Drucker (z.B. Brother) nicht für WIN7 geeignet ist. Schau mal auf der SIte des Druckerherstellers nach, ob es neue Software gibt. Prüfe aber vorher, unter Systemsteuerung/System ob 32bit oder 64bit

Viel Erfolg

...zur Antwort

Originaltinte? Taste Menu dann innerhalb von 2sec. *2846, anschließend 76, danach 4 und START. Wenn fertig, 09 zum Testdruck. Ist dieser in allen 4 Farben sauber: alles gut. Bei unterbrochener Darstellung, mochmal 76 - 4. Nach höchstens 3 maliger Reinigung MUSS das Muster gleichmäßig sein. Dann noch 99 zum Verlassen des Servicemenü. Systementlüftung/ reinigung. Wenn keine Besserung, ist der Druckkopf kaputt. Bei komp. Tinte keine Garantie und kaum Erfolg bei Systemreinigung. Also: Original ist immer besser (wenn auch teurer)

...zur Antwort

Nicht neu installieren: Fehler aus Servicemenu auslesen. Ist zwar etwas schwierig, aber hilfreich: Eingabe über Cursor Menu *2846[ok] (alternativ Netzstecker ziehen – Eingagetaste drücken – und bei gedrückter Taste Netzstecker einstecken. Taste weiter gedrückt halten, bis im Display „Maintanance“ steht. Taste loslassen.) anschließend 80 wählen, dort steht ein Fehlercode: 41/4F = Druckkopf def = wegschmeissen, Fehler 46 kann zurückgesetzt werden: http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/brother-dcp-115c-meldet-fehler-reinigen-1010938.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.