Das ist mit Absicht so und kein Fehler. Man stellt das Zeichen verkehrt herum auf, weil das Zeichen für 倒 [dào]  (auf den Kopf stellen/umdrehen) genauso ausgesprochen wird wie 到 [dào] – „ankommen“. Ein verkehrt herum geschriebenes 福 [fú] bedeutet deshalb so viel wie:  Das Glück kommt an.

...zur Antwort

Für die Kinder würde ich Süßigkeiten mitbringen. Damit macht man eigentlich nichts falsch. Für die Mutter evtl. etwas aus dem Drogeriemarkt. z.B. Kamille Handcreme sind in China sehr beliebt.

Noch einige Anregungen kannst du im nachfolgenden Link nachlesen. Ich befürchte, dass diese aber für Gastgeschenke etwas zu teuer sind ^^"

https://tingtingsnest.com/modernes-china/menschen-verhalten-in-china/einen-chinesen-beschenken

...zur Antwort

Ich würde die Adresse so aufschreiben, wie sie dort steht :0

Zusätzlich würde ich die chinesische Anschrift ausdrucken und an das Paket kleben (nicht alle Chinesen können Pinyin lesen). Und niemals die Telefon Nummer vergessen. Die ist in China sehr wichtig! 

Name: Weiwen Luo (vermute ich mal)
Adresse:  Room 302, 3rd Floor, Building 8,  Zhongxing Industrial Zone, Chuangye Road,  Nanshan District
Ort:  518054 Shenzhen, Guangdong Province
Land: China
Tel:  0755-33526888


...zur Antwort

Würde ich dir nicht raten. Selbst Spielzeugwaffen (sogar nur Teile davon, nicht eine ganze Waffe) sind verboten. Und wenn dann noch Flüssigkeiten (Gas) drin sind schon recht gar nicht. 

Außer du machst das per Seefracht. Da hast du vielleicht noch Chancen, dass die durchkommen. Aber dann auch nur vielleicht. 

...zur Antwort

Also wenn ich von China aus etwas mit DHL express verschicke, erscheint die Tracking Nr innerhalb weniger Minuten nachdem der Postbote von DHL mein Paket abgeholt hat. Vielleicht hat er eine andere versandart gewählt? DHL express ist in China nämlich extrem teuer. Für die ersten 500g bezahle ich schon gut 50€. Dafür sollte das Paket aber auch innerhalb von 3-5 Werktagen in Deutschland sein.

Wie lautet die Sendungsnummer denn?

...zur Antwort

Jedes Restaurant gibt etwas anderes zum Absacken. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du kurz beschrieben hättest, wie es schmeckt ;) Oder welche Farbe es hat. Wenn du sagst, dass es fruchtig gerochen hat, würde ich mal raten, dass es sich entweder um Lychewein oder Pflaumenwein handelt. Beides hat eine bräunliche Farbe. Reiswein würde ich mal ausschliessen, da es nicht gerade fruchtig riecht. Reiswein sieht zudem eigentlich wie klarer Schnaps aus, ist also nicht bräunlich. Wie viel Prozent die haben, weiß ich nicht, aber nicht allzu viel. Kannst ja mal googeln ;)

...zur Antwort

Es gibt aber auch Animes in chinesischer Sprache, z.B gibt es auch detektiv Conan auf chinesisch oder noch viele andere Animes, aber habe leider auch noch keine mit deutschem Untertitel gesehen...

...zur Antwort

Hallo, ich kenne einen guten Bekannten, der sich in diesem Bereich gut auskennt. Er ist aber selbst Chinese und lebt zur Zeit auch in China, er kann aber gut Deutsch und hat viele Handelserfahrungen. Also, wenn es dir nichts ausmacht, dass es nicht von einem Zwischenhaendler ist, dann kann ich dir mal seine Kontakte geben. Vielleicht kann er dir ja weiter helfen. lg

...zur Antwort

Hallo,

ich lebe momentan in China und mein Freund ist Chinese, wir koennen aber nur aus unseren eigenen Erfahrungen sprechen. Wir haben in China noch nie Milchreis gesehen oder gegessen. Warum? Das wissen wir aber auch nicht :-/ Und dass es in China keine Milch gibt is quatsch O.o Es gibt hier Milch in jedem Supermarkt..manche sind von der Qualitaet her zwar nicht so gut, oder ueberteuert, wenn die Qualitaet gut sein sollte, aber es gibt sie! Also zumindest an den Orten wo ich war, gab es immer Milch.

Ich habe mal Alkoholreis gesehen, sieht aehnlich wie Milchreis aus, nur fluessiger und durchsichtiger, aber der Reis ist da in Alkohol drin xD Schmeckt mir aber nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.