Ich verstehe die Welt und das System nicht - Was stimmt nicht mit mir?

Hallo,

Normalerweise wäre heute ein ganz 'normaler' und monotoner Tag für mich gewesen. Doch dadurch das ich mein Handy und meine Geldbörse zu hause liegen gelassen habe , und deshalb nicht mit der Bahn fahren konnte, habe ich mich spontan und voller Verzweiflung am Kreisverkehr hingestellt und die fahrenden Autos beobachtet. 

Ich beobachte auch ( das ich zuvor nie tat) den Mechanismus der Ampeln. Es war wie ein ewiger Kreislauf, wie ein System. Ich sah die Menschen die an mir vorbeigingen, alle sahen gesteuert aus. Und mir kam alles so fremd und unverständlich vor.

 Es war dunkel und ich fing an über mein Leben und über den Sinn des "Da sein's" nachzudenken. Warum leben Wir hier? Wozu gibt es uns , und was machen wir hier überhaupt alle. Mir ist ab diesem Zeitpunkt aufgefallen , das ich nicht für mich , sondern für ein System lebe. Und dass diese Welt voller Hass und Intoleranz ist.

 Wenn man sich nicht anpasst , wird man ausgestoßen und gemieden. Wenn man kein Geld hat , endet man in einer Gosse. Man kann sich wortwörtlich den 'Apfel' nicht selbst pflücken, man muss ihn sich kaufen. Möchte am liebsten ausbrechen aus dieser Welt voller Lügen, Hetze und Profitgeilheit, vermisse Zusammenhalt und Liebe und das wirkliche Leben. Habe keine Lust ständig in der Schule abzusitzen nur um später einen Job, Kinder und ein Haus zu bekommen, nur weil alle das machen und von mir 'verlangen'.

 Möchte wieder glücklich sein, und wünschte mir meine beschränkte Zeit auf dieser Erde kostbar einzuteilen. Aber wie?? Es geht ja nicht! Brauche unbedingt Hilfe, um wieder zufrieden auf dieser Erdkartoffel zu sein. Kann mir irgendwer Tipps geben, stimmt irgendwie was nicht mit mir? LG

...zur Frage

also ich hatte auch so momente , das fing bei mir mit 17 jahren an, ich wollte nicht so sein wie die anderen, und war mit der menschheit unzufrieden, ich starrte auch nur so in die luft, ich fing an nicht mehr zur schule zu gehen weil ich dort alle menschen doof fand, ich fing an die ganze nacht wachzubleiben konnte nicht einschlafen auch wenn ich es wollte, ich entwickelte schlafstörungen weil ich zu sehr über alles nachdachte, vor allem beim fach "philosophie" machte ich mir extrem gedanken über alles... irgendwann ging meine mutter mit mir zum psychologen der mir dann eine psychose diagnostizierte weil ich auch wahnvorstellungen hatte die überhaupt nichts mehr mit der realität zu tun hatte (in richtung "telepathie ist möglich" "und fernkontrolle von anderen menschen")

das muss jetzt nicht heissen dass du so etwas entwickelst, aber ich würde das beobachten wenn du das öfters hast solltest du zm arzt gehen. egal ob hausarzt zuerst oder direkt zum psychologen. beim psychologen bekommst du schwer einen termin...deshalb vielleicht eher hausarzt zuerst. um so früher du dich behandeln lässt umso weniger schlimm wird es.und ich würde mich in nichts reinsteigern, versuchen nicht so viel zu denken, dich versuchen mit etwas zu beschäftigen damit du nicht über alles nachdenkst, sei es ein buch, film, tv...

aber du hast recht die welt da draussen ist echt nicht normal, das haben wir, oder zumindest ich, mit kinderaugen ganz anders gesehen, man hat alles wie in einer seifenblase gesehen und nicht alles verstanden. wahrscheinlich wachst du jetzt auf und begreifst wie die welt wirklich ist. man darf aber auch nicht alles so schwarz sehen und nach vorne gucken. mach was dir spaß macht und denk nicht darüber nach was du sein "musst" sondern was du sein willst. 

LG

magika7

...zur Antwort

also ich esse kekse immer über nem teller und ess dann die krümel die runtergefallen sind mit... =D und ausserdem wäre da doch nicht dieses "keks-essen-feeling" wenn sie nicht mehr krümeln würden... und was wäre aus dem krümelmonster geworden wenn kekse nicht krümeln würden??? =O

LG

magika7 ^^

...zur Antwort

ich finde die bb cream von garnier matt sehr schön...ich hab die für fettige und mischhaut..ist jetzt zwar kein concealer, aber auch anwendbar unter den augen und verdeckt auf natürliche weise, man sieht nichts mehr von augenringen, da ich auch das problem habe ;) ausserdem sieht die haut des gesichts dadurch schön rein aus, glänzt etwas aber eben matt, ein gesundes aussehen da die bb cream die haut ja noch pflegt

LG

magika7

...zur Antwort
Neid am Arbeitsplatz - Was hilft?

Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei mit fünf Kolleginnen, zu viert sitzen wir in einem Büro. In den drei Jahren, in denen ich dort arbeite, habe ich mich immer gut bis freundschaftlich mit meinen Kolleginnen verstanden und auch mit den Chefs komme ich gut aus. Es ist nun allseits bekannt, dass der Anwalt für den ich zuständig bin, mich besser behandelt, als die anderen Kolleginnen. Erst konnte ich das nicht glauben, aber zwischenzeitlich muss ich eingestehen, dass es wirklich so ist. Warum es so ist, weiß ich nicht; ich kann mir das auch nicht aufgrund meines Verhaltens erklären.

Seit einiger Zeit unterstellen mir meine Kolleginnen Dinge, die nicht wahr sind (Lästern mit dem Chef über andere Kolleginnen, nicht exakte Weritergabe von Informationen oder verschiedene Versionen an verschiedene Kolleginnen). Die Unterstellungen habe ich natürlich abgestritten, weil sie aus der Luft gegriffen sind, aber geglaubt wird mir nicht.

Da ich meine Arbeit gut mache, kommen die Chefs mit Sonderaufgaben - für die ich mich nicht "bewerbe" - auf mich zu oder loben mich, was anscheinend zu Neid oder Eifersucht bei den übrigen Kolleginnen führt (wurde auch bereits so gesagt: ich solle die anderen nicht neidisch machen oder denen die Nase lang machen). Zudem wird mir neuerdings unterstellt, dass ich mich vor den Chefs besonders gut darstelle, was aber auch nicht stimmt, weil ich sowas nicht nötig habe. Ich habe einfach ein gutes Verhältnis, mache Scherz, verstehe mich gut und liefere gute Arbeit ab.

Ich bin zwischenzeitlich mit meinem Latein am Ende, weil ich nicht weiß, was ich ändern könnte, damit die Kolleginnen nicht mehr neidisch sind. Meine Arbeit schlecht machen kann ich nicht, aber mir jeden Tag neue "Vorwürfe" oder dumme Bemerkungen anhören, kann ich aber auch nicht.UNsere Chefs wissen von den Problemen nichts, ob sie was mitbekommen, weiß ich nicht. Für mich ist es aber auch keine Option mit ihnen darüber zu sprechen, weil ich das nicht in Ordnung finde.

Ich habe mich zwischenzeitlich so zurückgezogen, dass ich nichts mehr spreche, außer was nötig ist und mit der Arbeit zu tun hat. Momentan weiß ich auch nicht, wie ich mich gegenüber den anderen verhalten soll oder welche worte ich wählen soll, damit es nicht falsch verstanden wird. Natürlich bekommen meine Kolleginnen alles mit, was mein Chef im Büro sagt - also kommen anschließend doofe Sprüche. (Beispiele: Wir haben Kartons für die Ablage bestellt, mein Chef sagt mir, wie die Etiketten drauf geklebt werden sollen und ich bekomme den Spruch: Du bist ja jetzt allein für die Ablage zuständig, ist schon auffällig, wie ich bevorzugt werden. Oder: Mein Chef sagt mir guten Morgen - mit Namensanrede - ich bekomme den Spruch: Nur dir wird ein guter Morgen gewünscht, wir sind gar nicht da)

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Für mich hört sich das gerade so an, wenn du schreibst "

Da ich meine Arbeit gut mache, kommen die Chefs mit Sonderaufgaben - für die ich mich nicht "bewerbe" - auf mich zu oder loben mich, was anscheinend zu Neid oder Eifersucht bei den übrigen Kolleginnen führt"

dass die Chefs gerade dir die meiste Arbeit zuteilen weil sie merken dass du mehr dafür geeignet bist. Wahrscheinlich haben die schon mitbekommen was da abläuft. Ich kann natürlich auch falsch liegen, immerhin kenne ich die gesamte Situation nicht.

Ich würde aber irgendwann mal versuchen mit dem Chef ein Gespräch bezüglich des Mobbings anzufangen, da das für deine Gesundheit nicht gut ist, außerdem könnten deine Kolleginnen es so weit treiben das du freiwillig den Job kündigst auf Grund des Arbeitsklimas.

LG

magika7

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.