Die besten Erfahrungen hab ich diesbezüglich mit reinem Alkohol(Apotheke) gemacht. Der greift weder Fenster noch Rahmen oder irgendwelche Lacke an. Dagegen mußt du mit Nagellack,wie hier empfohlen wurde,sehr vorsichtig sein. Versuchen kannst du es auch mit Spüli, das du pur aufträgst u.einige Zeit einwirken lässt. Manchmal hilft es aber auch, wenn du mit der Klebeseite von Malerkrepp die Spuren versuchst abzutupfen. Und für ganz hartnäckige Spuren, die du mit den o.g. Methoden nicht wegbekommst,kannst du dir im Baumarkt auch speziellen Klebereste-Entferner holen.

...zur Antwort

Die Frage habe ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt....u.finde sie schwierig zubeantworten.Aber ich gebe dir schon recht, im Grunde genommen hat man alles was man braucht.Ausserdem ist es nur noch ein hin u. hergeschenke....Wir haben früher bei mir zu Hause damit aufgehört, als meine Eltern zum 1. Mal Großeltern wurden. Da hatten mein Bruder u. auch ich bereits beide unseren eigenen Haushalt nebst Partnern.Seitdem schenken wir nur noch kleine Aufmerksamkeiten, damit man an Weihnachten nicht mit leeren Händen kommt.

...zur Antwort

Das erstere ist die Weite, das zweite die Länge.

...zur Antwort

Wenn du dir die Mühe gemacht hast, und alles schon zusammengebaut hast, dann verkaufe es einzeln. Ich denke, das bringt mehr. Wir haben im Frühjahr auch das Lego verkauft....allerdings nicht zusammengebaut, weil es wahnsinnig viel Arbeit gewesen wäre. In knapp 20 Jahren u. bei 3 Söhnen war viel zusammengekommen.Wir hatten auch die Drachenburg mit allem Zubehör u. zig Automodelle, bis hin zu Legotechnik mit Fernbedienung u. Motor....da haben wir leider nur zusammen 140 Euro für bekommen.Ein Witz! Noch ein Tipp: Vielleciht wartest du auch noch bis Oktober/NOvember mit dem verkaufen. Dann gibt es erfahrungsgemäß für solche Sachen mehr Geld. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, besteht Anleinpflicht.

...zur Antwort

Sag ihr klipp und klar, in einem ruhigen Gespräch, das ihr die Kinder nach euren Regeln erziehen möchtet u. verbitte dir, Diskussionen darum im Beisein der Kinder! Und wenn sie das nciht tut, müßte sie mit den KOnsequenzen rechnen...das ihr die Besuche dann stark einschränkt. Sicher meinen es Großeltern immer nur gut,wollen ihre Erfahrungen an uns nur weitergeben, aber uns Müttern/eltern schaden sie..vor allem wenn diese Dinge vor den Ohren der Kinder ausgetragen werden...sie nehmen uns dann irgendwann nicht mehr für voll.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.