Friseur Haare verfärbt, was kann ich tun?

Hallo!

Ich war gestern beim Friseur und wollte von meiner Ausgangshaarfarbe (mittelblond bis hellblond) etwas heller mit einem leichten graustich haben. Die Haare wurden auch mit Olaplex gefärbt, damit sie nicht geschädigt werden. Die Friseurin zeigte mir zunächst die Silbertönungen, welche sie mir nach dem Blondieren raufmachen wollte. Sie war sehr sicher das das Ergebnis danach genauso sein wird, wie ich ihr auf einem Foto gezeigt hat. Jedoch mischte sich ihre Kollegin flüsternd ein,dass nicht mehr soviel von dieser Farbe übrig sei und sie die später für einen Privatkunden braucht. Natürlich hab ich das dann alles mitbekommen. Sie fuhr mit der Blondierung fort. Nach dem auswaschen beriet sie sich flüsternd mit ihrer Kollegin, welche Tönung sie draufgeben soll, da es sehr SEHR gelb war und ich ein grau-hellblond wollte. DIe Kollegin meinte zu ihr, sie soll alles rauf tun was aschig ist und den gelbstich rauszieht. Somit mischte sie alles hinein und kam mit einem lila Gemisch zurück. Ich wusste, sie war sich unsicher aber sie versprach mir das meine Haare NICHT lila werden. UND? : Wie solls auch anders kommen, ich habe jetzt lila Haarspitzen und gelben Ansatz. Ich merkte natürlich gleich, dass sie sich schämte. Sie sagte die Farbe geht nach 1x waschen raus. AUch nach 10 Haarwäschen bin ich unten Lila und oben Geldb. Ich habe dafür über 130€ bezahlt. Ich kann nicht hinausgehen weil ich wie ein Clown aussehe....

Meine Frage, was kann ich machen? Kann ich eine Ausbesserung der Haare verlangen, ohne dass ich dafür zahlen muss? Kann ich rechtlich vorgehen oder das Geld zurückverlangen?

Danke jetzt schon für die Antworten :)

...zur Frage

Wahrscheinlich schon. Wenn du ein kaputtes Handy kaufst, welches neu seien soll bekommst du ja auch ein neues!

...zur Antwort

Wieso solltest du das tun? Es ist wie mit Musik und Speisen: Einem gefält das, dem anderen das. Wieso stört dich das so sehr? Lass sie doch glauben... auch wenn sie unrecht haben: Es hat keinen Nachteil für sie oder dich.

...zur Antwort

Ist es normal das Kinder stunden lang über WhatsApp schreiben und trotzdem nichts dabei raus kommt?

...zur Antwort

Haben die keine anderen Probleme, als sich über dein Lachen aufzuregen?:D Sag ihnen, dass sowas nicht geht und das es sie als gute Freundinnen nicht stören sollte. 

...zur Antwort

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

...zur Antwort

Nichts ist unmöglich, aber höchst unwahrscheinlich.

Im Endeffekt sind es ja auch "nur" Menschen die das alles bewachen.

...zur Antwort

Das ist leider normal für Jungs in deinem Alter.Sag es ihnen doch einfach.Und hör auf mit denen zu chillen.Wieso hängst du mit denen ab wenn die dich belästigen?:D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.