Frage von benflorian, 325

Wie werden die anderen reagieren wenn ich barfuß in der Schule bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barfussjim, 204

Auf meiner Schule war das kein Problem, mehrere meiner Mitschüler waren im Sommer immer barfuß, ich hab mich damals noch nicht getraut. Die meisten haben der alternativen Szene angehört, waren aber bei (den meisten) Mitschülern und Lehrern beliebt und anerkannt. Sie heute angehende Ärzte und Psychologen oder arbeiten an der Uni.

Sie waren allerdings eine Gruppe von etwa 10 Personen, wenn du der einzige Barfußläufer an deiner Schule bist, ist die Situation vielleicht anders. 

Antwort
von Homogensis, 202

Den genannten Punkten kann ich mich anschließen, ich denke, dass es dich nicht jucken sollte, wie andere reagieren wenn du das machen möchtest

Antwort
von Meela99, 197

Wir haben auch jemanden an unserer Schule der oft barfuß geht, er wird 'Hobit' genannt. Du wirst auf viel Unverständnis treffen.

Antwort
von Spock1701, 193

Fasziniert. Jedes Individuum in seiner positiven oder negativen Weise.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Sarah18072000, 213
  • dich auslachen
  • denken, dass du so arm bist, und dir deshalb keine richtigen Schuhe leisten kannst
  • denken, dass du so schusselig bist, und vergessen hast, am Morgen deine Schuhe anzuziehen
  • denken, dass du dumm bist, da du keine Schuhe trägst
Kommentar von barfussjim ,

Zum Glück war ich nicht auf deiner Schule, muss ja schrecklich dort sein.. :(

Kommentar von earby1975 ,

Ich lache nur über die, die bei den Temperaturen ihre Füße in diese Fußpilzzuchtgeräte stecken.

Kommentar von SamOthy ,

Moment, die Frage war "wie werden andere reagieren..." und ich muss ehrlich sagen, Kinder und Jugendliche sind nunmal grausam. Ich kann mir genau diese Sätze sehr gut vorstellen die Sarah da geschrieben hat. Jetzt würde mich noch interessieren wie es tatsächlich ausgegangen ist :P

Antwort
von Kxschelpxschel, 177

Ich habe heute auch ein Mädchen aus der 5. oder 6. in meiner Schule barfuß gesehen und ich muss ehrlich sagen ich hab auch gelacht. Du kannst daheim ohne Schuhe rumlaufen des bockt keinen aber in der Schule hat man einfach Schuhe an, auch wenn es Flip Flops sind. Außerdem sind die Böden ziemlich dreckig weil da mehr als 500 Leute mit ihren Straßenschuhen rumlaufen und wer weiß wo die damit schon waren oder in was die aus Versehen eingetreten sind.

Kommentar von earby1975 ,

Ich lache nur über die, die bei den Temperaturen ihre Füße in diese Fußpilzzuchtgeräte stecken.

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Ich glaub dass Schuhe immer noch hygienischer sind als barfuß unterwegs zu sein. Übrigens schonmal was von Sandalen oder Flop Flops gehört? Sind genauso luftig

Kommentar von earby1975 ,

Nur komischerweise läuft von den Jugendlichen kaum einer mit solchen Schuhen rum. Da müssen es dann geschlossene Schuhe sein und oft dann auch noch die, die über den Knöchel gehen. Da fallen doch abends die Fliegen von der Wand, wenn die die Schuhe ausziehen.

Das mit der Hygiene ist immer eure letzte Ausrede, wenn euch nichts mehr einfällt. Ich wasche mir bestimmt öfter die Füße als die die nicht barfuß laufen, was ist jetzt wohl hygienischer? Ich verbreite wenigstens keine Fußpilzsporen im Schwimmbad, denn ich hatte noch nie einen.

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Ich auch nicht und ich trage jeden Sommer geschlossene Schuhe das ist kein Argument

Kommentar von earby1975 ,

Das entscheide immer noch ich, was für mich ein Argument ist.

Vorallem waren es ja mehrere Argumente, aber zu denen fällt Dir wohl nix ein.

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Naja du meintest es läuft keiner mit da alten rum warum darf er das dann nicht ?

Kommentar von earby1975 ,

Mit war für ner alten? Passt irgendwie überhaupt nicht hier hin.

Kommentar von Kxschelpxschel ,

*Solchen

Antwort
von heyhorneerush, 157

Kommt drauf an wer du bist :D

Antwort
von UserName42, 173

verwundert?

Antwort
von LostHope2709, 150

dich erstmal anstarren  und dann kommen die dummen fragen xD