Wie werden die anderen reagieren wenn ich barfuß in der Schule bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meiner Schule war das kein Problem, mehrere meiner Mitschüler waren im Sommer immer barfuß, ich hab mich damals noch nicht getraut. Die meisten haben der alternativen Szene angehört, waren aber bei (den meisten) Mitschülern und Lehrern beliebt und anerkannt. Sie heute angehende Ärzte und Psychologen oder arbeiten an der Uni.

Sie waren allerdings eine Gruppe von etwa 10 Personen, wenn du der einzige Barfußläufer an deiner Schule bist, ist die Situation vielleicht anders.

mermaid75  11.01.2023, 22:20

Bei uns ist barfuß in der Schule verboten.

barfussjim  12.01.2023, 03:13
@mermaid75

Das ist schade. Steht das so in der Hausordnung oder wer hat das gesagt? Wie wird das Verbot durchgesetzt?

mermaid75  12.01.2023, 08:05
@barfussjim

Es steht in der Hausordnung. Wenn man trotzdem barfuß ist, bekommt man Strafarbeiten und man muss nachsitzen.

Ich habe heute auch ein Mädchen aus der 5. oder 6. in meiner Schule barfuß gesehen und ich muss ehrlich sagen ich hab auch gelacht. Du kannst daheim ohne Schuhe rumlaufen des bockt keinen aber in der Schule hat man einfach Schuhe an, auch wenn es Flip Flops sind. Außerdem sind die Böden ziemlich dreckig weil da mehr als 500 Leute mit ihren Straßenschuhen rumlaufen und wer weiß wo die damit schon waren oder in was die aus Versehen eingetreten sind.

earby1975  08.06.2016, 07:09

Ich lache nur über die, die bei den Temperaturen ihre Füße in diese Fußpilzzuchtgeräte stecken.

Kxschelpxschel  08.06.2016, 18:19

Ich glaub dass Schuhe immer noch hygienischer sind als barfuß unterwegs zu sein. Übrigens schonmal was von Sandalen oder Flop Flops gehört? Sind genauso luftig

earby1975  09.06.2016, 07:10
@Kxschelpxschel

Nur komischerweise läuft von den Jugendlichen kaum einer mit solchen Schuhen rum. Da müssen es dann geschlossene Schuhe sein und oft dann auch noch die, die über den Knöchel gehen. Da fallen doch abends die Fliegen von der Wand, wenn die die Schuhe ausziehen.

Das mit der Hygiene ist immer eure letzte Ausrede, wenn euch nichts mehr einfällt. Ich wasche mir bestimmt öfter die Füße als die die nicht barfuß laufen, was ist jetzt wohl hygienischer? Ich verbreite wenigstens keine Fußpilzsporen im Schwimmbad, denn ich hatte noch nie einen.

Kxschelpxschel  09.06.2016, 15:10

Ich auch nicht und ich trage jeden Sommer geschlossene Schuhe das ist kein Argument

earby1975  10.06.2016, 07:13
@Kxschelpxschel

Das entscheide immer noch ich, was für mich ein Argument ist.

Vorallem waren es ja mehrere Argumente, aber zu denen fällt Dir wohl nix ein.

Kxschelpxschel  10.06.2016, 14:46

Naja du meintest es läuft keiner mit da alten rum warum darf er das dann nicht ?

Den genannten Punkten kann ich mich anschließen, ich denke, dass es dich nicht jucken sollte, wie andere reagieren wenn du das machen möchtest

Fasziniert. Jedes Individuum in seiner positiven oder negativen Weise.

Mit freundlichen Grüßen

Man weiß nicht, wie die Schüler darauf reagieren, bei mir würden die Lehrer mit Nachsitzen und Strafarbeiten darauf reagieren.