Wir haben überall auf dem Gelände kleinere Schüsseln verteilt. Sie finden ja überall Schnecken und sollen nicht daran ersticken. Hundenäpfe sind klasse. Denk aber auch an den Winter. Porzellan kann springen. Lieber gut stehende Schalen. Ich habe auch eine Hühnertränke gekauft, aber da unsere Laufenten kleine Schweine sind, ist das Saubermachen aufwendiger als bei einfachen Schalen. Silikon fällt immer um...

Das die süßen Enten auch einen Teich zum Schwimmen brauchen ist ja sicher klar.

Warum einen Zaun? Bei uns laufen die Enten wo sie wollen. (Keine Straße in der Nähe) Am Anfang mußten sie 3 Tage nur im Haus bleiben. Dann gab es einen abgesperrten Bereich ca.2 Wochen. Nun kommen sie automatisch in der Dämmerung heim. Wir füttern auch zu diesem Zeitpunkt nur ein paar Körner. Dann gehts ins Bett. Viel Spaß!

...zur Antwort

Dies ist zwar nicht das Lied das du suchst, aber das kann man beliebig ausweiten. Schau selbst: http://youtu.be/AjHkXKOpWGs

viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen. Gruß von hanfal

...zur Antwort

Das ist wirklich ganz einfach! Geh mal ins Cafe und schau zu wie da gearbeitet wird. Es wird Milch geschäumt und ein Espresso (es gibt bei Nespresso sogar 3 entcoffeinierte unterschiedlich starke Sorten!!!)Serviert mit Löffel und Strohhalm - Latte Macciato. Cappuccino - Espresso in die Tasse, nur Schaum obenauf und etwas Kakaopulver. Milchkaffee - ob mit 1,5 / 3,5 Milch egal. 3/4 Tasse Milch erwärmen, Espresso dazu - köstlich! Espresso schwarz mag nicht jeder. Bei Nespresso gibt es zwischendurch Sondersorten. Ich mag zur Zeit besonders Kaffee mit Vanille/ Mandel/ Karamel Geschmack und das als Milchkaffee. Sei mutig! Und ansonsten hast du bestimmt immer noch einen Filter und eine Kaffeekanne für ganz "normalen" Kaffee. Lg von hanfal

...zur Antwort

Genau diese Feststellung würde ich Nespresso schreiben. Die freuen sich immer über Kommentare. Schick einfach die Kapseln zurück. Lg hanfal

...zur Antwort

"MUT TUT GUT" von Theo Schoenaker Auf dem Buchumschlag steht: Mut tut gut ist ein Bestseller der Ermutigung und einer mutigen und ermutigenden Lebensweise. Das Thema wird hier beschrieben in der Überzeugung, dass Ermutigung die einzige Kraft ist, die das natürliche Wachstumspotenzial im Menschen zur Entwicklung bringen kann. Wenn wir konstruktive Entwicklungsprozesse im einzelnen Menschen, in Gruppen oder in der Gesellschaft vorfinden, dann wurde diese durch Ermutigung ausgelöst. Es ist unerheblich, ob Ideen, Absichten, Pläne, Vorschläge oder Zielvorgaben richtig sind. Wenn sie auf einen entmutigenden Boden fallen, sind sie wirkungslos. Darum geht es hier.

...zur Antwort

Ich liebe die Seite: www.praxis-jugendarbeit.de Unter: Andachten und Themen fand ich, nachdem ich Erntedank eingab, eine Geschichte zur Dankbarkeit. Ist vielleicht aktueller,wo kaum noch einer von dem lebt was er anbaut, sondern in den Supermarkt geht um sich zu versorgen.

...zur Antwort

Hi, nimm auf jeden Fall eine Person mit der du dich identifizieren kannst. Um ein bißchen lesen kommst du leider nicht herum. Ich würde Peter Hahne (Politik) oder Arno Backhaus (Liedermacher, Lebenskünstler, Missionar...) http://www.arnobackhaus.de oder Keith Green (Sänger, stürzte sehr jung mit einem Flugzeug ab...) oder Joni (wurde durch einen Badeunfall querschnittgelähmt, hat ihren Glauben aber nicht verloren.) nehmen. Schau einfach mal. Viel Spaß dabei.

...zur Antwort
Gehe regelmässig

Klar, die Kirche das bin ich, wenn ich mich nicht einsetze, kann ich auch nichts verändern.

...zur Antwort

Habe gerade einen fertigen Gottesdienst zu ähnlichem Thema gefunden. Kann dir leider die Adresse nicht schicken. gutefrage interpretiert es als Spam. Ansonsten google doch mal (Kinder in Gottes Garten Lieder). Wichtig ist, daß du Lieder aussuchst die die Kinder können. (Notfalls vorab üben! Die Zeit hast du ja.) Schön ist es, wenn Jugendliche dich mit dabei unterstützen. Kommt bei den Kleinen gut an! Super Seite: http://www.praxis-Jugendarbeit.de ( Ist zwar evangelisch, aber wen stört es?) Viel Spaß bei der Arbeit. LG hanfal

...zur Antwort

Da ich nicht weiß wo du wohnst, erzähl ich Dir mal von unserem Besuch im Kloster Mariensee, Nähe Neustadt am Rübenberge. Wir besichtigten das Kloster am Sonntag. Mir war Deine Frage noch im Kopf und so fragte ich die Dame die uns führte. Sie sagte 2-3 Mal im Jahr wird ein Workshop angeboten. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch Muster ohne Seminar ausgeben. Also, in Klöstern nachfragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.