Habe die bestellte Ware erhalten, aber in falscher Farbe. Hatte bis heute keine E-Mail-Bestätigung über die Bestellung bekommen, ein Lieferschein o.ä. liegt der Sendung auch nicht bei. Deshalb suchte ich nun nach einer Kundenservice-Adresse. Dabei stieß ich auf zahlreiche Meldungen, dass diese Fa. Genialbau äußerst unseriös sei.

cf. https://www.watchlist-internet.at/liste-online-shops/shop/genialbaucom/

https://verbraucherschutz.de/genialbau-com-wir-werden-nicht-erstatten/

Die Firmenbeschreibung ist recht schwammig, ein Impressum gibt es nicht.

https://www.genialbau.com/pages/uber-uns

Ich werde wohl mit der falschen Farbe leben (müssen).

Also besser Finger weg von Bestellungen bei dieser Firma.

...zur Antwort

Hallo, ich bin zwar etwas spät dran, weil ich gerade zufällig auf die Frage gestoßen bin. Vielleicht hilft es dennoch weiter.

Es gibt keine "Heilpraktiker" in der Türkei, schon gar keine geregelte Ausbildung oder einen Abschluss dafür. Aber:

"Auch im Ausland kannst du mit dem Abschluss, den du in Deutschland am BTB machst, tätig sein. So ist der Abschluss in der Schweiz in bestimmten Kantonen zugelassen. Länder wie Spanien, Griechenland, Italien und Türkei dulden Heilpraktiker, jedoch gibt es zum Beruf des Heilpraktikers keine Rechtsprechung, wie es in Deutschland der Fall ist."

https://ausbildungheilpraktiker.info/heilpraktiker-ausbildung-btb-bildungswerk/

...zur Antwort

Das Wichtigste haben Sie schon geschrieben, auch die empfohlenen Ergänzungen sind gut. Wichtig ist aber, wenn der Freizeitpark das nicht von sich aus anbietet: Hängen Sie Ihrem Neffen irgendwie Ihre Handynummer an, z.B. auf einem Gepäckanhänger an einer Gürtelschlaufe. Viele Parks bieten inzwischen beschreibbare Armbänder dafür an, man muss aber oft extra danach fragen. Hat sich bei uns, v.a. wenn Freunde meines Sohnes dabei waren, schon mehrfach bewährt!

...zur Antwort

Und? Hast Du dich krank gemeldet? Eine andere Möglichkeit hattest Du ja wohl kaum noch!

Vielleicht fängst Du nächstes Mal früher an, Dein Referat vorzubereiten, dann hast Du auch noch Zeit, den Vortrag ein wenig zu üben, mit dem Thema alleine ist nämlich noch nicht mal die halbe Miete eingefahren!!!!

(Küchen-)Hygiene/ EHEC wäre übrigens wirklich ein Superthema (gewesen), zumal Hygiene heutzutage kaum noch gefragt ist, dabei zeigt uns das derzeitige Geschehen, dass unsere "durchdesinfizierte" Gesellschaft rasch an die Grenzen stößt, sobald ein Keim sich als ein wenig resistenter erweist und sich nicht bereits beim Anblick von Sagrotan wieder verflüchtigt.

...zur Antwort

Das einzige, was in der Tat hilft, ist die Drohung mit einer Strafanzeige! Das wirkt, denn die Polizei hat kein/e Rektor/in gerne im Haus, und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Weiß ich von einer betroffenen Mutter, die selbst Lehrerin ist.

Parallel dazu würde ich mich auf jeden Fall ans Schulamt wenden, gehört zum Regierungspräsidium, durchfragen zu der für Grundschulen zuständigen Abteilung, nicht abwimmeln lassen, sind aber in der Regel freundlich.

Machen Sie schnell, verlieren Sie keine Zeit, ich habe zu lange gewartet, mit dem Erfolg, dass mein Sohn das Lernen verweigerte und wir ums Gymnasium kämpfen mussten (obwohl oder weil er als hochbegabt gilt)! Das Blöde ist, dass man immer sagt, ist ja nur Grundschule, geht vorbei, aber hier werden die entscheidendden Bahnen gestellt. Alles Gute, Hakima

...zur Antwort

Ich denke, ein Urlaub mit der Familie und eine Klassenfahrt sind zwei Paar Stiefel, und es kann auch nicht sein, dass die Eltern auf ein paar Tage Erholung verzichten damit Du auf Klassenfahrt mitkannst. Also:

  1. Du m u s s t nicht mit, wie viele Vorposter schon schrieben, du musst in der Zeit in eine andere Klasse zum Unterricht.

  2. Ich denke jedoch, so eine Klassenfahrt ist genau so wichtig, wie ein gemeinsamer Urlaub mit deiner Familie. Völlig unabhängig also vom Herbst, würde ich als erstes mit dem Klassenlehrer oder dem Rektor reden. Da dieses Problem heute gar nicht mehr so selten ist, wissen die vielleicht schon einen Weg, z.B. über den Schulförderverein. Auch die Sozialämter sind ein richtiger Ansprechpartner, auch wenn Deine Eltern keine "Leistungsempfänger" sind, sondern nur einfach wenig verdienen. In vielen Orten gibt es auch die "BonusCard" für Leute mit geringem Einkommen, wo es auch Ansprechpartner für einen Zuschuss gibt.

Und vielleicht kannst du ja vielleicht bis zum Frühjahr auch noch ein bisschen Geld zusammensparen, wobei ich zugeben muss, dass 700 € ganz schön happig sind: Die Tochter einer Bekannten war dieses Frühjahr auch mit der Klasse in Frankreich, das hat 350,00 € gekostet!!!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, alles Gute und in jedem Fall erlebnisreiche Tage!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.