Erfahrung mit Bestellung bei GenialBau?

3 Antworten

GAUNER !! & Betrüger

Habe Schimmelentferner bestellt. Lieferung kam aus CHINA in Karton und Tube NUR chinesisch beschriftet. Ich weiss also nicht WAS das ist, was DRIN ist und wie es anzuwenden ist! Bitte um Ersatzlieferung wurde nicht entsprochen, dann 50 % Erstattung angeboten, nach Einschalten von PayPal 60 % angeboten, nach Drohen mit Klage wegen Verletzung der Erklärungspflicht wurden dann 80 % überwiesen!

PayPal redet sich raus!! Mangelnde BESCHRIFTUNG / fehlender Text in DEUTSCH sei KEIN Rückgabegrund! Fehlende Auflistung der Inhaltsstoffe sei auch kein Grund für Rückforderung - ich soll doch dann Klagen oder die Behörden informieren - mit anderen Worten, PayPal SCHÜTZT Verkäufer, die gegen Verschriften in der EU / Deutschland verstossen !!

Echte GAUNER !!

Habe die bestellte Ware erhalten, aber in falscher Farbe. Hatte bis heute keine E-Mail-Bestätigung über die Bestellung bekommen, ein Lieferschein o.ä. liegt der Sendung auch nicht bei. Deshalb suchte ich nun nach einer Kundenservice-Adresse. Dabei stieß ich auf zahlreiche Meldungen, dass diese Fa. Genialbau äußerst unseriös sei.

cf. https://www.watchlist-internet.at/liste-online-shops/shop/genialbaucom/

https://verbraucherschutz.de/genialbau-com-wir-werden-nicht-erstatten/

Die Firmenbeschreibung ist recht schwammig, ein Impressum gibt es nicht.

https://www.genialbau.com/pages/uber-uns

Ich werde wohl mit der falschen Farbe leben (müssen).

Also besser Finger weg von Bestellungen bei dieser Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achtung Abzocke! Kein Impressum auf der Website, Rücksendung geht nur auf eigene Kosten nach China (45 Euro)!