Welcher Kaufbeleg bei Kauf auf Bestellung/ Rechnung?

6 Antworten

Entweder lag der Lieferung die Rechnung bei, oder Du kannst sie in Deinem Konto bei dem Anbieter einsehen. So kenne ich das.

Notfalls kannst Du beim Anbieter eine Kopie der Rechnung anfordern.

Wenn du auf Rechnung gekauft hast, ist der Beleg logischerweise die Rechnung.

Als erstes die Rechnung. Die hast Du.
Als zweites, um es rechtssicher zu machen, den Kontoauszug, auf dem belegbar ist, dass Du die Ware oder Dienstleistung auch bezahlt hast. Diese Beiden zusammen machen es safe.

Dann hast Du doch die Rechnung

außerdem bekommt man immer eine Bestellbestätigung (Auftragsbestätigung)

Dann wirst du auch die Rechnung haben müssen