schule reagiert nicht auf meine beschwerde

3 Antworten

Das einzige, was in der Tat hilft, ist die Drohung mit einer Strafanzeige! Das wirkt, denn die Polizei hat kein/e Rektor/in gerne im Haus, und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Weiß ich von einer betroffenen Mutter, die selbst Lehrerin ist.

Parallel dazu würde ich mich auf jeden Fall ans Schulamt wenden, gehört zum Regierungspräsidium, durchfragen zu der für Grundschulen zuständigen Abteilung, nicht abwimmeln lassen, sind aber in der Regel freundlich.

Machen Sie schnell, verlieren Sie keine Zeit, ich habe zu lange gewartet, mit dem Erfolg, dass mein Sohn das Lernen verweigerte und wir ums Gymnasium kämpfen mussten (obwohl oder weil er als hochbegabt gilt)! Das Blöde ist, dass man immer sagt, ist ja nur Grundschule, geht vorbei, aber hier werden die entscheidendden Bahnen gestellt. Alles Gute, Hakima

dein sohn hat doch sicher ein oder 2 freunde, die als "zeugen aussagen könnenten" oder? naja wenn die lehrer und direktorin ihre Pflichten nicht erfüllen, dann würd ich eine beschwerde beim schulrat einreichen, weil sie ihre pflicht als pädagogen nicht nachgehen

Der Arme, unter uns gesagt-da hilft nur eigeninitiative. das heißt, dass ihr zeugen bracht. Beschwer dich schriftlich-damit alle nachvollzogen werden kann. dann kannst du dich an die Schulbehörde wenden. 1. schriftlich beschweren dann Beweise suchen (Handyvideos, zeugen) dann Schulbehörde.