Wozu brauchst du einen Sperriemen? Reicht nicht der Nasenriemen? Und auch da minimum 2-3 Finger Platz lassen! Macht doch die Dinger bitte nicht so eng -.-

...zur Antwort

KEINE Ausbinder! Zum Thema schlechte Erfahrungen DIE hat dein Pferd jetzt gemacht. Muskulatur baut ein Pferd nicht durch einschnallung des Kopfes auf, sondern durch eine natürliche und gesunde Versammlung!

...zur Antwort

Huhu :)

Das hängt allein von dir ab! Ich bin auch 16 und komme jetzt in die Q3, also ins letzte Jahr. Ich hatte trotz minimalem Stundenpensum zweimal die Woche bis 17:15 Schule. Und natürlich musst du auch mal zeitintensive Hausaufgaben machen (vollständige schriftliche Analysen, selbstständig Themengebiete erarbeiten usw).

Ich habe auch ein eigenes Pferd und hab es bis jetzt prima auf die Reihe bekommen. Ich denke, du musst vlt deinen Turniersport etwas einschrönken, was mich persönlich aber nicht aus der Bahn werfen würde.

Ich gehe jeden Tag zu meinem Pferd und schaffe es trotzdem inkl Stallarbeit gut. Aber das kann bei jedem unterschiedlich sein, da bei jedem andere Faktoren eine Rolle spielen (Lernfähigkeit, Lage des Stall, wie kommst du hin) usw.

LG Nata :)

...zur Antwort
HILFE! Komme mit meiner Mutter nicht mehr klar!

Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich mal meine Sorgen loswerden(Hoffe mir kann jemand helfen!).Es fing alles vor einem halben Jahr an,als meine Eltern(Mutter 30,Vater 35)sich getrennt haben.Meine 3 Geschwister(4, 8, 12 Jahre)und ich(13)leiden immernoch sehr darunter!Zudem wohnt er sehr weit weg von uns und wir sehen ihn nur in den Ferien.Das größte Problem aber ist,dass meine Mutter immer schlimmer wird!Sie meckert wegen jeder Kleinigkeit und wir streiten uns wirklich jeden Tag. Am Anfang habe ich mich gewehrt und versucht mit ihr zu reden,aber da hat sie das Schlagen angefangen und ich hatte Angst mit ihr über meine Sorgen zu reden.Ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht zu meinem Vater zu ziehen aber ich möchte meine Geschwister nicht mit ihr alleine lassen.Sie ist Computersüchtig und macht nie etwas mit uns zusammen. Außerdem fährt sie oft und für längere Zeit weg.Dasheißt,dass wir zu viert alleine bleiben.Wenn meine Mutter weg ist atmen wir alle erleichtert auf und können uns mal einwenig von der dicken Luft hier im Haus entspannen.Ich räume dann währendessen im ganzen Haus auf (Staubsaugen etc.),weil sie kaum auräumt und unser Haus immer wieder sehr dreckig wird.Manchmal kommt sie so spät,dass ich meinen Geschwistern etwas zum Abendessen mache und die zwei Jüngsten selber ins Bett bringe.Wenn sie dann aber nach Hause kommt,tut sie immer so,als sei es selbstverständlich,wenn ich das ganze Haus von oben bis unten sauber gemacht habe.Sie sagt nichteinmal "Dankeschön".Ich höre so etwas sehr selten von ihr.Aber eigentlich brauche ich es garnicht,denn ich räume nur auf,damit sich meine Geschwister einwenig wohlfühlen.In der Schule läuft es auch sehr schlecht.Obwohl ich lerne,schreibe ich immer nur 4,5 und 6.Ich bin total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter.Als mein Vater noch hier lebte haben sich meine Eltern ständig gestritten und sogar gekämpft und meine Mutter trieb es soweit,dass sie meinem Vater mal fast das Auge ausgekratzt hätte.Es war spät in der Nacht,als er von der Arbeit kam.Ich und meine Geschwister hatten fürchterliche Angst und haben daraufhin unseren Opa,der Lastwgenfahrer ist angerufen.Er hatte sofort versprochen auf dem Telefon unseres Hauses anzurufen und sie zu beruhigen.Einpaar Tage später ist mein Vater ausgezogen.Daraufhin begann sich meine Mutter mit unserer Oma zu streiten.Sie hatte sogar meiner Oma fast das Auge ausgekratzt.Zum Glück war unser Opa da und hat für Ruhe gesorgt.Ich weiß echt nicht mehr,wie ich mit meiner Mutter umgehen soll.Ich kämpfe in letzter Zeit oft gegen Selbstmordgedanken.Meiner besten Freundin erzähle ich nichts von den Problemen,weil meine Mutter es verbietet irgendwas aus unserer Familie zu erzählen.Auch jetzt schreibe ich heimlich,sie weiß nichts davon.Ich habe mich noch nie getraut Hilfe zu holen oder jemanden aus meinem bekannten Umkreis um Hilfe zu bitten.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einpaar Tipps geben,ich bin total verzweifelt!!Danke im Vorraus für euer Lesen!Hilfe!

...zur Frage

Hallo Wendya.

Erst mal habe ich großen Respekt, wie du dich um dich und deine Geschwister kümmerst! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!

Ich finde auch, ohne deine Mutter oder deinen Vater beleidigen zu wollen, dass sich vor allem deine Mutter sehr schlecht und verantwortungslos verhält. Auch dein Vater könnte sich etwas mehr für euch einsetzen. Kennt er eure Probleme?

Vielleicht kannst du heimlich mit ihm ausmachen, dass ihr alle zu ihm zieht. Ohne eurer Mutter etwas zu sagen. Dadurch sieht sie vielleicht wirklich, was sie an euch hat und was vor allem du alles leistest!

Andererseits kannst du auch, wenn du keinen Ausweg mehr weißt, das Jugendamt einschalten. Die helfen dir!

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen....deine/eure Geschichte berührt mich wirklich sehr und ich habe Tränen in den Augen. Versuch den Kopf oben zu behalten und an dich und deine Geschwister zu denken!!

Ich wünsche dir Kraft. Ihr schafft das :)

Ganz liebe Grüße von Nata

...zur Antwort

Es schadet dem Magen des Pferdes prinzipiell nicht.

Trotzdem rate ich davon ab! Die Dinger haben Zucker und bappen wie blöd. Da Pferde sich logischerweise nicht die Zähne putzen können, ist das Klebezeug Gift für die Zähne.

Kann zu starken Zahnproblemen führen, wenn man sein Pferd zu lange falsch füttert. Bekanntlich ziehen sich die Zahnprobleme dann über das Genick auch in den Rücken.

Deshalb ist das als absolute Ausnahme mal okay, sollte aber KEINESFALLS zum Dauerzustand werden!

LG Nata :)

...zur Antwort

Also der Stall ist schon groß genug, allderdings auch wieder nicht für 24 Stunden am Tag. Den Freilauf solltest du mindestens verdreifachen oder vervierfachen....

Unsere Ninchen haben jeden Tag tagsüber 25-30 m² zum rennen, buddeln und spielen...

GLG Nata :)

...zur Antwort

Also neben dem, was bereits gesagt wurde kann ich dir nur empfehlen, seine Musik selbst zu hören und Videos und Auftritte selbst anzusehen. Ich empfehle dir Interviews wie "Prime Time Live mit Barbara Walters", "Michael Jackson Talks to Oprah", "The Footage you were never ment to see" in Kombi mit "Living with Michael Jackson (hier absolute Vorsicht wegen bashirs Manipulation!!), "60 Minutes Talk" und vieeele mehr.

Und seine Biografie "Moonwalk" sowie sein Gedichtband "Dancing the Dream" :)

Learning by doing würde ich sagen!! ;)

GLG frenchgirl01

...zur Antwort
Pferd zieht mich zum Gras

Ein schon 18 jähriges Pferd zieht mich hinter sicher her wenn wir vom Grasen kommen und er aber gerne noch weiter fressen will oder ich ihn aus seinem Offenstall hole und zum putzen bringen will und er jetzt aber lieber erst was fressen will. Mir wurde gesagt das es nicht immer so war früher war er das totale verlass Pferd und ein total Gentleman. Aber als seine vorige Besitzerin mit ihm für ein Jahr an einem anderen Stall war hat das ganze danach als er zurück war angefangen. Er wurde dann verkauft ich weis aber nicht wie lange das her ist. Aufjedenfall ist es so das er mich beim führen am Halter hinter sich herzieht um zu fressen ich kann da dagegenhalten was ich will er ist einfach viel zu stark. Wenn er sehr stark anzieht lass ich den Strick meistens los denn sonst trabt er los und tritt aus. Beim reiten habe ich gar keine Problem, die Probleme gibt es nur beim führen. Von der Besitzerin ist nicht viel Hilfe zu erwarten denn die kümmert sich da nicht wirklich drum. Mein Reitlehrer hilft mir dabei (ist der Sohn der Besitzerin) aber der geht in einem Monat zu zwei Monate weg und dann bin ich allein. Noch dazu zu sagen ist das das Problem nicht nur bei mir auftritt er macht das mit jedem. Ich hab das Pferd schon total lieb gewonnen und möchte ihn eigendlich nicht wieder abgeben. Könnt ihr mir helfen wie ich das am besten weg bekomme? Was für Aufgaben kann ich speziell machen? Wahrscheinlich ist in dem Jahr wo er weg war irgendwas passiert aber es weis leider keiner was. Bitte helft mir!

...zur Frage

Hallo.

Auf jeden Fall NICHT dagegenhalten....das ist chancenlos. Entweder nimmst du eine Gerte/einen Stick und jedes mal wenn er auch nur den Kopf in Richtung Gras nimmt, gibts eine auf Po oder Nase...was besser hilft, musst du ausprobieren....und wenn er aber brav mitläuft OHNE fressen zu wollen, lass ihn lang, dass er auch sieht, dass etwas dabei für ihn rumkommt, wenn er nicht frisst....nämlich dass er dann seine Ruhe hat. versuche selbst sehr ruhig zu bleiben und dich nicht aufzuregen, denn schreien oä bringt absolut nichts.

Versuche ihn beim laufen zu beschäftigen, denn wenn er auf dich achten würde, würde ihn das gras nicht interessieren. Lauf schneller, langsamer, bleib stehen, gehe rückwärts, wenn es der weg erlaubt auch seitwärts.

Von einer Hengstkette halte ich nichts. Die führt zu immensem Druck, gegen den die meisten Pferde noch mehr gegenziehen oder sich maximal aus schmerz besser händeln lassen.

Nimm zum Beispiel ein Knotenhalfter und ein langes (Parelli)Seil. Das Knoti übt auch Druck aus, aber anders und an den richtigen Stellen.

Ansonsten kannst du dich im Internet ja mal in die seven games nach Parelli einlesen. Dadurch lernt dein Pferd, dich zu respektieren und als ranghöheren zu akzeptieren.

Hoffe ich konnte helfen. GLG Nata

...zur Antwort

Hallo

Du solltest erst mal sichergehen, dass du Pferde bekommst, die ruhig und gelassen und "sicher" sind. Reite am besten nicht allein, sondern mit Reitlehrer oder "Beistand".

Du wirst dich erst mit der Zeit wieder sicher fühlen. Das macht nicht klick und du bist "Sattelfest".

Außerdem solltest du dir im Hinterkopf behalten, dass es das "sattelfest sein" so eigentlich nicht gibt. Jeder kann von jedem Pferd fallen und das ist auch keine Schande. Ich persönlich finde, dass sich niemand als sattelfest bezeichnen sollte.

Ganz liebe Grüße Nata

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.