Also. Ich weiß, dass es bei Loesdau und Krämer so ist, dass man da die Größe wählen kann und außerdem Weite und Länge der Stiefel. Außerdem hat Loesdau ein relativ schönes Angebot.

LG

...zur Antwort

Ich beginne meine E-Mails an Lehrer immer mit:

"Sehr geehrter Herr...,"

Und beende sie mit:

"Mit freundlichen Grüßen

(Dein Name)"

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies immer sehr gut ankommt. Die Lehrer schreiben dann meistens mit:

"Liebe ..."

zurück. Trotzdem würde ich die höfliche Form behalten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG und viel Glück!

...zur Antwort

Du kannst es mal mit longieren und Peitsche probieren. Sonst würde ich es wie folgt machen:

Das Pferd im Gelände wirklich hartnäckig treiben, das klingt so böse, aber das soll es nicht, und dann auch mal die Gerte mit einsetzen. Vielen Pferden hilft ein Klaps auf die Schulter. Außerdem ist es wichtig, dass du dein Pferd nicht zu eng nimmst. Lasse ihm lieber ein bisschen mehr Luft. Wichtig ist, dass du den inneren Zügel beim Angaloppieren nicht dranlässt, sondern vorgibst. Versuche auch im Gelände im leichten Sitz zu reiten. Dann kannst du ausprobieren, ob er beim normalen Sitz oder im leichten Sitz besser läuft. Gehe mit dem Pferd die Lieblingsstrecken. Und wenn es nur 5 Sprünge sind.

Wichtig ist, dass das Pferd erkennt, dass du bestimmst, wann es losgeht und wann es zu Ende ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG und viel Glück!

...zur Antwort

Es kommt auch viel auf das Pferd an. Es gibt Pferde, bei denen man den Galopp super aussitzen kann. Aber es gibt auch Pferde, bei denen erfahrene Reiter Probleme haben. Ich würde dir empfeheln, dich lieber etwas weiter nach hinten zu lehnen, statt zu weit nach vorne. Du darfst das Pferd auch nicht blockieren. Also mache dich in dem Hüften/Becken-Bereich locker und gehe mit der Bewegung mit, die dir das Pferd anbietet. Gebe auch den inneren Zügel vor, damit das Pferd nicht eingeklemmt wird. Lasse aber den äußeren Zügel konstant dran.

Versuche auch mal ohne Steigbügel zu galoppieren, denn das hat bei mir geholfen . So rutschten bei mir die Beine in die richtige Position und ich kam nicht in die Versuchung mich in die Bügel zu stellen und in den leichten Sitz zu gehen.

Du kannst auch probieren, dich extrem zu entspannen und so am Sattel zu kleben. Damit die Beine am Anfang ruhig liegen, kannst du auch eine Gerte zur Unterstützung dazunehmen, um das Pferd etwas anzutreiben. Aber halt nicht die ganze Zeit schlagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG und viel Glück

...zur Antwort

Also wenn sie deinen Pferden weniger füttert, nur weil du kündigen willst, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Frechheit. Auch den Weidegang verwehren ist nicht richtig. Jedes Pferd braucht Auslauf. Wenn die Pferde andere terten würden oder die Zäune demolieren würden, dann würde ich das vielleicht noch verstehen. Aber wenn sie so freidlich sind, wie du das gesagt hast, dann verstehe ich das nicht. Spreche nocheinmal in Ruhe mit ihr. Versuche ihr klarzumachen, wie du das siehst, aber dabei nicht unhöflich werden.

LG und viel Glück!

...zur Antwort

Der Sattel passt nicht 100%. Sie ist eigentlich eine Zuchtstute und steht den Sommer über auf der Koppel mit vielen anderen Pferden und da lohnt es sich nicht einen richtigen Sattel zu kaufen. Nächste Woche reite ich sie mit einem anderen Gebiss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.