Frage von KaninchenAraber, 82

Reitstiefel bestellen - auf was muss ich achten?

Hi! Ich will mir Reitstiefel bestellen, da es in meiner Nähe keinen einzigen Reiterladen gibt. Meine Frage ist nun, ob Reitstiefel eher klein oder groß ausfallen. Oder kann ich die in meiner eigentlichen Größe bestellen? Danke im Voraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angie1571, 53

Meine Reitstiefel haben die gleiche Größe wie der Rest meiner Schuhe. Ich denke aber, dass das bei jedem Modell anders ist. Wenn es überhaupt keine Möglichkeit gibt, die Stiefel in einem Geschäft anzuprobieren, würde ich sie so bestellen, dass du sie auch wieder kostenlos zurücksenden kannst. Etwas weiter werden sie aber mit der Zeit...

Antwort
von JuliaBogner, 28

Hallo KaninchenAraber,
bevor du dir neue Reitstiefel kaufst, solltest du dir folgende Fragen stellen:

1.) Wofür brauche ich meine Reitstiefel primär?
2.) Wie oft reite ich?
3.) Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
4.) Aus welchem Material soll der Stiefel bestehen?
5.) Welche Farbe soll der Stiefel haben?
6.) Möchtest du an Turnieren teilnehmen?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, miss dein Bein am besten im Laufe des Tages oder auch Abends aus, morgens sind Beine und Waden durch den Schlaf immer wesentlich dünner als das tagsüber der Fall ist. Misst du morgens deine Beine kann es dazu kommen, das der Stiefel nicht mehr passt.

Ob Stiefel groß oder klein ausfallen, kommt auf das Modell an. Generell solltest du die Stiefel jedoch ein wenig größer kaufen, da auch Reithose, Reitsocken im Winter etc. ebenfalls noch Platz bauchen! ;)

Noch mehr Tipps findest du ansonsten auch auf www.meinereitstiefel.de .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,
Julia - PR-Arbeit, MeineReitstiefel.de

Kommentar von KaninchenAraber ,

Vielen Dank für die Hilfe!:)

Antwort
von flowerpower2001, 36

Also. Ich weiß, dass es bei Loesdau und Krämer so ist, dass man da die Größe wählen kann und außerdem Weite und Länge der Stiefel. Außerdem hat Loesdau ein relativ schönes Angebot.

LG

Antwort
von KuhPferdeFreak, 51

Guck mal auf ebay-kleinanzeigen.de da findest du bestimmt irgend welche Reitstiefel die in deiner Nähe sind. Wenn du glück hasst kannst du sie vor Ort anprobieren. 

Ich würde dir das Bestellen abraten, da die Stiefel vielleicht am Knöchel zu klein sein können oder dass sie kaputt sind.

LG KuhPferdeFreak

Kommentar von ponyfliege ,

sie meinte NEUE, keine gebrauchten - steht jedenfalls so in der frage.

Kommentar von KaninchenAraber ,

Jap neue :)

Antwort
von dressurreiter, 20

Du solltest 1/2 Nummer größer bestellen als deine Schuhgröße, und auf jeden Fall sollte auch die Wadenweite und Stiefelhöhe passen. Bei guten Stiefelanbietern  steht alles gut beschrieben, wie du das ausmessen kannst.

Kommentar von KaninchenAraber ,

Vielen Dank. Ich habe mir jedoch meine normale schuhgröße bestellt und die Stiefel passen :)