Du musst ausrechnen wie viel insgesamt reinpasst und dann volumen: pi : r² 

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob du äquivalenzumformumung allgemein nicht verstanden hast oder nur die Aufgabe nicht. Ich versuche es dir mal allgemein zu erklären.

Grundsätzlich bedeutet äquivalent gleich. Du formst die gleichung also so um, dass sie immer noch “gleich“ ist, aber vereinfacht geschrieben. 

Ein einfaches beispiel: 2+2+1=3+2 das schreibt natürlich niemand so kompliziert, sondern man schreibt einfach nur 5=5. Du hast also einfach die einzelnen zahlen addiert.

Ein bisschen komplizierter wird es, wenn buchstaben ins spiel kommen. Da darfst du nämlich auf keinen fall einfach so addieren. 2+2+4d nicht gleich 8d. Du darfst nur zahlen und zahlen addieren oder buchstaben und buchstaben. Also: 2+2+4d=4+4d. 

Grundsätzlich schaust du immer zuerst ob du etwas addieren kannst. In deinem beispiel geht das nicht. Kommen wir nun zum nächsten schritt.

Um es besser zu vereinfachen bringst du die buchstaben auf eine seite und die zahlen auf die andere seite deiner gleichung. Das .machst du indem du auf beiden seiten etwas subtrahierst oder addierst. Das schreibst du hinter einen strich hinter der gleichung. In deinem beispiel würde ich persönlich so anfangen:

5d+4=4+d |-4

5d=d

Dadurch, dass du -4 gerechnet hast, ist auf beiden seiten das +4 weg. Jetzt hast du also auf beiden seiten keine zahlen mehr, um es.noch schöner zu machen, machst du jetzt noch alle buchstaben auf eine seite. Also:

5d=d |-d

4d=0

Jetzt hast du nur noch die 4, als zahl auf der linken seite und die machst du so weg:

4d=0 |:4

D=0

Schöner kannst du deine gleichung nicht machen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch fragen hast, stell sie gerne.

...zur Antwort
andere

Wir essen immer Fondue.

Falls du nicht weißt was das ist: In der Mitte des Tisches steht ein Topf mit Brühe unter dem ein Feuer brennt. Jeder bekommt einen Spieß und steckt sich da rohe Fleischstückchen drauf. Dann werden die Spieße in den Topf gelegt und gekocht. Wenn es fertig ist holt man es heraus und isst es mit Baguette und tunkt es in verschiedene Soßen.

...zur Antwort

"Löschen" kann man es glaube ich nicht, sondern nur als gelesen markieren, wie die anderen auch schon geantwortet haben. Links oben bei deinen Mitteilungen kannst du anklicken, dass du nur die ungelesenen angezeigt haben willst. Dann ist es übersichtlicher.

Hast du schon bei FAQ geschaut. Das ist auf der Kopfzeile. Vielleicht seht da wie man Mitteilungen löschen kann.

...zur Antwort

Ich schneide meine Filme immer mit Windows Movie Maker. Wie man es installiert kann ich dir leider nicht sagen, aber bei mir ist es schon vorinstalliert. Bei dir vielleicht auch: Wenn du mit Rechtsklick auf die Datei gehst, dann auf "Öffnen mit" , müsste der Computer dir eigentlich Movie Maker vorschlagen (vorausgesetzt du hast es schon drauf).

Von der Bedienung her ist es eigentlich nicht sehr schwierig. Man kann halt nicht sooo viel machen. Schneiden, Musik hinzufügen, Übergänge zwischen den Filmteilen. Je nachdem wie aufwendig dein Film werden soll, kann das aber, denke ich, auch reichen.

...zur Antwort

Im Herbst vielleicht Blätter sammeln und ein Herbarium anfertigen oder Beeren oder Pilze oder so. Muss ja nicht unbedingt essbar sein. Du kannst es ja nur dokumentieren. Vielleicht lernst du dann etwas über die Pflanzenwelt. Mir macht das nicht so Spaß, aber dir vielleicht.

Oder du nimmst ein Fernglas mit und beobachtest Tiere oder machst schöne Bilder von Tieren oder anderen Sachen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.