Euer Lieblingsteil von Harry Potter und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

...die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2) 24%
...der Stein der Weisen 18%
...der Feuerkelch 18%
...der Orden des Phönix 18%
...der Gefangene von Askaban 12%
...die Kammer des Schreckens 6%
...der Halbblutprinz 6%

18 Antworten

...der Orden des Phönix

Sehr schwere Frage, vor allem, weil alle Harry Potter Filme recht unterschiedlich sind.

Persönlich würde ich den fünften Teil als meinen Favoriten bezeichnen, weil er düster, emotional und schmerzhaft ist, im Gegensatz zu den vorherigen Filmen. Es gibt um Akzeptanz und den Kampf gegen Lügen, sowie Rebellion. Spätere Filme sind zwar auch düster, aber nur der fünfte Teil schafft es, dass Harry Potter als Charakter hervortritt, während er in den anderen Teilen eher blass und fast schon etwas charakterlos ist.

...der Stein der Weisen

Finde eigentlich bei allen Buch/Film-Serien die ersten Teile am besten. Ging mir zB bei Herr der Ringe genauso.

Bei Harry Potter waren für mich die ersten 4 Teile am besten und davon der 1. Teil.

...die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Bevor die letzten Teile erschienen, fand ich "...der Gefangene von Askaban" am besten. Aber die letzten beiden Teile beinhalten so vieles und so viele Veränderungen. Es macht einfach Spaß diese Filmreihe zu gucken.

Bei den Büchern fand ich "...der Halbblutprinz" am besten.

...der Feuerkelch

Ich persönlich finde den 4. Teil am besten! Ganz entscheidender Faktor dafür ist die Musik, die in meinen Augen im Feuerkelch am besten zur Geltung kommt ;) Auch die ersten Anzeichen zu Verliebtheiten der Charakter (Harry in Cho, Hermine in Ron) sind toll gemacht! :)

...die Heiligtümer des Todes (Teil 1+2)

Besonders der erste Teil.

Der einzige der Filme, der nicht gehetzt wirkt, der nicht so wirkt, als sei die Hälfte der Handlung rausgeschnitten worden, bei dem die Schauspielleistuingen echt top sind, die Szenen dadurch glaubwürdig würken, der dadurch eine spürbare Stimmung hat und man in den Film eintauchen kann...