Wenn Du altersbedingt Deine Schulpflicht schon erledigt hast, dann kannst Du Dich auch ohne Schulbesuch privat auf die Prüfung zur Mittleren Reife vorbereiten und Dich dann beim Kultusministerium als "Schulfremde" für die Prüfung anmelden.

...zur Antwort

"Einfach so" wird das Bike sicher nicht funktionieren, sondern da müsste man es schon zerlegen und auch innen trocknen, denn einmal wird das Wasser im Öl nicht gerade die Schmierfähigkeit erhöhen und ausserdem kann Wasser im Zylinder zu einem kapitalen Motorschaden führen.

...zur Antwort

Da im Einzelhandel ja heute ausnahmslos elektronische Kassen benutzt werden, die Dir das Rechnen abnehmen - "Mathematik" kommt im Einzelhandel ohnehin nicht vor - wüsste ich nicht, warum Deine Mathenote ein Einstellhindernis sein sollte, wenn Du sonst in den Job passt, also gern und problemlos auf Menschen zu- und mit ihnen umgehen kannst.

...zur Antwort

Eine festgelegte Grösse gibt es nicht und ja auch sehr unterschiedlich hohe Maschinen.

Sieh mal hier:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/sitzh%C3%B6hen%20motorrad_181392.pdf

Ich kenne übrigens eine Frau, die wohl maximal 1.50 m misst und die eine ziemlich fette BMW fährt, die sie sich ein klein wenig umgebaut hat.

...zur Antwort

Einmal zählt auch eine Universität zu den Hochschulen und nicht nur die Fachhochschulen, die sich heute teils "Hochschule" nennen, weil das besser klingt.

An Fachhochschulen gibt es generell eine Art Stundenplan, der auch eine hohe Verbindlichkeit hat, während es an Universitäten Vorlesungsverzeichnisse gibt, aus denen man sich die benötigten oder einen interessierenden Vorlesungen zusammensuchen, den Stundenplan also zumindest teilweise selbst erstellen kann.

...zur Antwort

Selbstverständlich kannst Du Photographie studieren und ganz grob gibt es da zwei Richtungen, nämlich einmal "Werbung" und zum Anderen "Kunstphotographie", was wohl eher Deine Richtung wäre.

Lies mal hier die Biographie unserer Tochter, die zur Zeit ihren Master in Photographie macht.

http://www.mariekoehler.de/seite_91_portfolio.html

...zur Antwort

Speziell der Kaffee zusammen mit Schlafmangel könnte die Ursache für Deine "Gefühle" sein, RedBull weniger, weil da nicht sonderlich viel Koffein enthalten ist.

...zur Antwort

Die meisten Wirtschaftsunternehmen interessieren sich weniger für eine Durchschnittsnote - so blöde Ideen hat meist nur der Staat - sondern gezielt für die Noten in den Fächern, die für das angestrebte Studium relevant sind.

Bewirb Dich und sieh zu, dass Du dort im Gespräch oder beim Test oder im AC einen guten Eindruck machst - das zählt mehr als irgendeine Durchschnittsnote.

...zur Antwort

Während der Fahrt dehnt sich das Öl bei Erwärmung ja aus, sodass es dann noch mal etwas mehr wird und sich irgendwo raus drückt.

Ein Ölfilmriss kann aber nur bei zuwenig Öl auftreten, nicht bei zuviel und wenn die Maschine jetzt noch anständig läuft, dann dürfte auch nichts "passiert" sein.

...zur Antwort

Da heute in allen Geschäften elektronische Kassen stehen, dürften Deine etwas kläglichen Mathekenntnisse sich im täglichen Betrieb ja nicht sooo negativ auswirken.

Viel entscheidender dürfte sein, ob Deine Persönlichkeit zu dem Job passt, denn der Umgang mit Kunden ist das Entscheidende

...zur Antwort

Auch wenn das "J" offiziell ja "Jahr" bedeutet, kann ein FSJ zwischen sechs und 18 Monaten dauern.

Wenn Du also einen Anbieter findest, der bereit ist, Deine Wünsche zu erfüllen, dann ist das möglich.

...zur Antwort

Tiermedizin kannst Du nur an einer Universität studieren und Duale Studiengänge gibt es nur an Berufsakademien und Fachhochschulen.

...zur Antwort
Groß

Grundsätzlich schreibt man dual innerhalb eines Satzes zwar klein, aber "Duales Studium" ist inzwischen ja ein fester Begriff und da darf man es auch gross schreiben.

...zur Antwort

Ich fürchte, dass Dein Freund da etwas verwechselt hat, denn eine solche Ersparnis hättest Du allenfalls, wenn Du von A1 auf A aufrüsten wolltest, aber nicht ausgehend von B.

Da könntest Du vielleicht ein paar Fahrstunden sparen, aber das wär's dann auch schon.

...zur Antwort

An Deiner Stelle und in der geschilderten Situation würde ich den Auspuff der Länge nach etwas einbeulen in der Hoffnung, dass der Schalldämpfereinsatz dadurch festgeklemmt würde und Ruhe gäbe.

...zur Antwort

Firmen entscheiden letztlich selbst, wann die Auszubildenden bei ihnen den ersten Tag haben, könnten also theoretisch auch zulassen, dass Du später anfingst.

Allerdings gibt es regelmässig gerade zu Anfang alle möglichen Einführungsseminare, in denen die Voraussetzungen geschaffen werden, dass die neuen Azubis ín den Einsatzabteilungen bestimmte Grundlagen - etwa Wissen über das firmeninterne EDV-System, über die Struktur und Organisation und die Produkte des Unternehmens, über den Ablauf der praktischen Ausbildung, über das Schreiben der Berichte,.... - schon mitbringen und in den ersten Abteilungen nicht völlig "blind" sind.

Falls die Firma sich auf Deinen späteren Wunschtermin einliesse, dann stündest Du mangels Teilnahme an diesen Veranstaltungen anfangs ziemlich "doof" da.

...zur Antwort

Wieviel der Roller "fährt" - sind das echte oder angezeigte 60km/h? - ist ziemlich egal, denn mit AM darfst Du nur Fahrzeuge mit maximal 50 ccm bewegen und auch die nur, wenn sie "bauartbedingt" maximal 45 km/h schaffen, wenn man mal von der Sonderregelung für die Schwalben absieht, die aber auch dort nur gilt, wenn das gute Stück vor dem 28. Februar 1992 zugelassen worden war.

Das Jahr 2001 hat hier keinerlei besondere Bedeutung.

...zur Antwort

150 kg ist ein echtes "Leichtgewicht" und unabhängig davon ist die Sitzhöhe im Verhältnis zur Beinlänge ein viel wichtigeres Kriterium für die Beurteilung, ob ein Bike zu Dir "passt".

Meine Frau wiegt 63 kg, ist keineswegs die kleine Schwester von Tarzan, und sie kommt mit ihrer 215 kg schweren Maschine sehr gut zurecht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.