das kommt wirklich nicht drauf an, nimm den vom Club und wenn er dir nicht gefällt, geh in einen Budoshop und nimm einen günstigen der dir gefällt, du wirst ihn nicht jahrelang tragen ;-)

...zur Antwort

Krav Maga als auch Ju-Jutsu verwenden Messer eigentlich nur im deren Abwehr zu erlernen, wenn du eine Messer-KSA suchst wären die wohl nicht geeignet, dann eher vielleicht Pencak Silat (auch wenn mir diese Sportart eher unsympathisch ist): http://de.wikipedia.org/wiki/Pencak_Silat

Ich selber betreibe JJ, kann dir dazu entsprechend auch mehr sagen.

...zur Antwort

wenn die Haar zu lang sind, muss du einfach ein Haarnetz tragen, aber zu lange heisst i.d.R. dass sie den Kragen des TAZ (Tarnanzug) berühren, aber ob du 12mm oder 2-3 oder auch 5cm hast spielt keine Rolle, aber allgemein, kurze Haare sind im Militär von Vorteil. In WKs wird sehr viel weniger darauf geachtet.

...zur Antwort

gar nichts davon, bin ein Gegner von Schreckschusswaffen. Ich glaube einfach nicht, dass die was bringen und ich finde es seltsam wenn man eine "Waffe" mit sich führen muss.

Aber um deine Frage zu beantworten. Auf echte Waffen bezogen ganz klar der Revolver. Falls eine Patrone nicht zündet kann man einfach nochmal abdrücken, es gibt keine Sicherung und allgemein sind die Manipulationen einfacher und damit in einer Stresssituation auch sicherer durchzuführen.

...zur Antwort
Selbstverteidigung (schnell) lernen. Wie verteidige ich mich am besten?

Vorgeschichte:

Ich hatte Heute in der Schule wieder ein Situation, wo ich mich Fast mit jemandem geprügelt hätte. Zuerst hat er mich dumm angemacht und würde dann sogar handgreiflich. Da er nicht den Anschein machte aufzuhören und keiner eingriff, hab ich ihn weggestoßen bis eine kurze Rangelei entstand. Dannach würde nur kurz argumentier wer Schuld und angefangen hätte. Das was dann auch. Die Rangelei war eher peinlich und hat ihn glaub ich auch nicht einsehen lassen, dass er nicht ein auf großen Macker machen muss, da ich nicht sonderlich gut gekontert habe.

Das kommt daher, da ich die ganze Zeit gehofft habe, dass er bald aufhören würde, doch da er es nicht tat und mir keiner half musste ich mich irgendwie verteidigen. Ich bin zwar muskulös aber nicht jemand, der zuschlägt um andere zu verletzten. Ich würde mich einfach viel lieber so wehrern, dass es ihm wehtut aber ihn nicht verletzt. Normalerweise vermeide ich soetwas und nutze Gewalt nicht um Konflikte zu lösen, sondern um mich zu verteidigen. Doch ich könnte das nicht auf mir sitzen lassen, sondst würde er nie aufhören. Solchen Typen muss man einfach zeigen, dass Sie nicht die stärksten sind und damit einfach dürchkommen. Glaubt mir ich hatte kein Lust ihm ein Blutige Nase zu schlagen, denn das ist mir schon einmal ausversehen passert, sondern einfach sein Angriffe abzuwähren.

Meine Frage ist nun:

Kennt ihr eine GUTE und EFFEKTIVE (vielleicht auch schnell zu lernende) Kampfsportart zur tägliche Selbstverteidigung.

Ich möchte jetzt nicht auf Wettkämpe gehen, (falls ihr Versteht was ich meine) sondern mich in täglichen Situationen bei einem Angriff verteidigen können. Ich meine jetzt Kampfart, die die Kraft und Energie gegen den Angreifer richtet und ihn außer gefecht setzt. Vielleicht kennt ihr da gute Kurse oder derartiges.

Bitte gibt mir jetzt keine Ein-Wort-Antworten wie, "Karate", "Judo" oder dergleichen. es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Meinung erläutern könntet.

P.S.: Wohne in Hamburg und 18.

...zur Frage

also, wenn du ihr schlägst, wirst du aus diversen Gründen vermutlich zweiter machen. Er will es, weil er weiss wie man zuschlägt, ansonsten wird ers nicht versuchen. Gegen einen Strassenschläger hat auch ein guter Kampfsportler kaum eine Chance. Wenn du zuerst zuschlägst, kommst du am Schluss noch wegen Köperverletzung dran (selbst wenn er zuerst schlägt ist es nicht sicher, wie ein Gericht urteilt). Selbst wenn du die Techniken beherrschst, wirst du Hemmungen haben, dein Gegner nicht.

Es gibt keine schnell zu erlernende SV, welche für alles eine Antwort hat und am besten den Gegner nicht verletzt. Krav Maga (das originale, welches die IDF lernt) hat 40 Lektionen um den Rekruten ein paar wenige Grundlegende Technik beeizubringen, bei 2 mal Training die Woche ist das auch fast ein halbes Jahr. Und dann "kannst" du es eigentlich nicht. Sowas geht Jahre um wirklich etwas zu können. Ein Kurs bringt nichts, nach 3 Monaten hast du alles wieder vergessen, man muss es als Hobby/Sport betreiben. Und ihn nicht verletzen geht schon gar nicht. Selbst wenn du Techniken kennst seine Kraft gegen ihn zu verwenden, das funktioniert nicht so einfach. Ju-Jitsu/Ju-Jutsu oder Krav Mage sind solche Systeme, welche das können, aber auch hier musst du ihm zuerst mal eins auf die Nase geben, damit du Zeit hast zu "arbeiten", also einen Hebel anzusetzen. Viele Systeme gibts eigentlich nicht, weil Kampfsport ist eben Sport (nützt schon was aber nur sehr beschränkt) und nicht SV.

Die einzig sinnvolle Variante ist wegzugehen, ihn zu schubsen war sicher nicht die optimale Reaktion. Entweder er schlägt sofort zu (hat er nicht) oder er will dich provozieren und schlägt dann zu, wenn du dich nicht provozieren lässt, kommst du in 95% der Fälle ungeschoren davon.

...zur Antwort

schlag mit der Faust gegen die Wand, sie werdens verstehen und vermutlich auch nicht darüber sprechen wollen, wenn doch, naja, dann wärs sowieso dazu gekommen, wenn sie weitermachen, schreib ihnen nen Zettel und leg ihn auf den Küchentisch und wenn du willst sei dann schon weg. Scheinen mir zwei einigermassen gangbare Wege, ohne dass du direkt mit ihnen darüber sprechen musst. Und sonst ruf die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung ;-) (nicht ganz ernst gemeint, gell ;-)).

...zur Antwort

Männer stehen auf Jungfrauen, jeder Mann hätte am liebsten nur Jungfrauen...naja, oder vielleicht auch nicht ganz so extrem ;-). Schlimm ist es nicht, aber was dein Ex wohl meinte, er hätte gerne Sex und da hat er sicher nicht ganz unrecht, die meisten Männer wollen Sex in einer Beziehung (die meisten Frauen übrigens auch ;-)). Auf den Richtigen zu warten halte ich auf keinen Fall für falsch, jedoch frage ich mich wie du das definierst, immerhin scheinst du ja schon mindestens einen Freund gehabt zu haben. Ich sag damit nicht, dass du gleich bei 2. Date mit ihm in die Kiste springen sollst, aber du musst einfach damit rechnen, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, wo auch der noch so geduldige Typ nicht mehr bereit ist zu warten. Natürlich sollst du nicht mit ihm Sex haben, damit er dich nicht verlässt. Ich denke einfach du schrenkst deine Partnerwahl sehr ein, wenn du die Typen zu lange warten lässt. Das ist nur ein Wort der Warnung und soll nicht heissen, du sollst jetzt gleich Sex haben. Ich bin aber ein Gegner der Jungfrau bis zur Ehe Geschichte, ich denke, es ist wichtig für eine Partnerschaft, auch die Sexualität auszuleben. Und wie gesagt, mancher super Typ wird dazu nicht bereit sein. Du schränkst deine möglichen Partner extrem ein und machst es dir umso schwieriger den richtigen zu finden.

...zur Antwort

vermutlich gibt es in fast jedem Land mind. eine Schule (wenn auch eine Private), welche Latein anbietet (wenn auch als freiwilliger Kurs). Ich glaub, ich versteh deine Frage nicht ganz. Meinst du, ob es in gewissen Ländern Pflicht ist für alle oder zumindest einen gewissen Teil, oder ob es Schulen gibt, die Latein anbieten?

...zur Antwort

in der Schweiz hätte ich gesagt Anzug, das gehört sich eigentlich bei allen gehobenen Berufen. Es wird auch in der Polizeischule sehr darauf geachtet, dass man immer anständig angezogen ist. Daher am Einstellungstest eher noch feiner als im Schulalltag, also Anzug und mE auch Krawatte. lieber zu viel als zu wenig.

...zur Antwort

Je nachdem, wieviel du trainieren willst. Krav Maga bringt schnelle Ergebnisse, ist aber von der Verhältnismässigkeit her nicht immer optimal, da enorm viel mit Schlägen gearbeitet wird und als Türsteher mit Kampfsporterfahrung kann das sehr schnell nach hinten losgehen. Ju-Jitsu/Ju-Jutsu, wie es von den Polizeien trainiert wird scheint mir da besser geeignet, da die Variabilität sehr viel grösser ist, also auch "sanfte" Abwehren stark thematisiert wird und ebenfalls Fixierungen sehr wichtig sind, jedoch bedarf JJ längeren Trainings um es wirklich einsetzen zu können. Ansonsten gibt es sicher für Türsteher speziell ausgelegte Trainings. Von allen "klassischen" Wettkampfsportarten wie Judo, Karate würde ich abraten, da diese sich eigentlich nur auf Wettkampfsituationen mit Regeln beziehen, auch von Aikido würde ich abraten. Kickboxen, Muay Thai und co sind auch nicht geeignet, da es dabei primär darum geht den Gegner niederzuschlagen, was sicher nicht das Ziel eines Türstehers sein sollte, abgesehen davon, dass es auch hier wieder um Wettkampfsportarten geht.

...zur Antwort

Die beiden Systeme sind sich eigentlich extrem ähnlich. KM ist urspünglich aus JJ entstanden und beide enthalten eigentlich die selben Techniken. JJ hat einfach mehr, KM ist dafür schlaglastiger. Ich denke, die beiden ergänzen sich sogar ziemlich gut.

...zur Antwort

Jupp, alles Fake, sieht man auch. Sind eigentlich sogar ziemlich lausige Schauspieler^^. Was nicht heisst, dass sie nichts drauf hätten, was sie machen ist ziemlich hart und bedarf einiges an Können, aber viele diese Schläge/Aktionen wären tödlich oder zumindest würde der andere nicht mehr aufstehen, wenn sie echt wären. Und diese Matches sind durchgesprochen, es steht genau fest wer gewinnt, ja sogar die einzelnen Charakter sind show, so gibts die Guten und die Bösen und die werden von der Orga definiert.

...zur Antwort

Die Polizei verwendet üblicherweise Handschellen aus Metall. Manchmal werden auch Kabelbinder verwendet, besonders wenn zu wenige Handschellen zur Verfügung stehen oder bei SEKs. Seile werde nicht verwendet, zu unsicher und zu gefährlich. Üblichweise werden verhafteten Handschellen angelegt bei einer Verhaftung aber ich denke, das kann auch im Ermessen des Beamten liegen. (meine Antwort ist primär Schweiz bezogen, denke aber De wird ähnlich sein)

...zur Antwort

kann dir leider nicht genau sagen, welche Technik du meinst. Probiers einfach mit nem Kollegen aus, ABER SEHR SANFT UND LANGSAM!!!! Meine Vermutung wäre einfach die Finger Richtung Himmel und das Handgelenk Richtung Boden zu "drücken", ist aber eher eine Zweihandtechnik.

...zur Antwort

http://www.netmoms.de/fragen/detail/hiiiiiiillllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeee-ich-komm-nicht-mehr-auf-den-schoenen-weihnachtsspruch-18728101

warst du das? ;-)

...zur Antwort

nein, wir lassen niemanden rein, der nicht mindestens einen Mercedes fährt ;-P.

Gratuliere, Schweiz 4 mal geschrieben, auf 3 Arten^^.

Also bei uns sieht man schon viele Luxuslimusinen aber so extrem ists nun auch wieder nicht.

Logisch kannst du in St. Moritz Urlaub machen, solange du nicht grad in der Hochsaison da bist, wirst du sicher auch was erschwingliches finden. Und im August ists sicher nicht die Hochburg der Schickeria, die sind dann in St. Tropez, Monaco oder St. Barths ;-).

...zur Antwort

Er hat dich bis jetzt nicht angegriffen, also wird er es wohl nicht machen, solange du ihn nicht provozierst. Sollte er zu denen gehören, die sich öfters prügeln, hat er auch Erfahrung und du einen riesen Nachteil. Eigentlich kann man 95% der Kämpfe vermeiden, wenn man sich nicht drauf einlässt. Also klar sagen, wenn er sich prügeln will, dass du das nicht willst (auch gut damit allfällige Zeugen wissen, wer der Aggressor ist). Wenn er dich anrempelt, sagst du sorry, auch wenns nicht dein Fehler war und gehst weiter. Solche Leute wollen Leute die "mitmachen", ansonsten würde er dich ohne Vorwarnung angreifen und dann hast du sowieso kaum eine Chance. Angressiven Menschen muss man wie Tieren begegnen, keine Angst aber auch keine Aggression zeigen. Nicht in die Augen blicke sondern auf die Brust oder das Kinn, klingt vielleicht etwas seltsam, aber wer zurück starrt, wird als aggressiv angenommen, wer eher ein etwas unterwürfiges Verhalten an den Tag legt, der ist kein interessantes Opfer mehr. Lieber ihn im glauben lassen, er habe schon gewonnen, als sich auf eine Prügelei einlassen, die er sowieso nur sucht, wenn er ziemlich sicher ist, sie auch zu gewinnen. Also wenn er aggressiv kommt auch nicht die Fäuste hochnehmen, sondern die offenen Hände vor sich halten, das ist gleich effektiv als Abwehr wie die Fäuste zeigt aber keine Aggression.

Ich kann dir keine Taktik oder Tipps geben, mit denen du jemanden besiegen kannst, das wäre unverantwortlich. erstens gibt es keine solche, weil das ist situationsabhängig und zweitens könntest du sie auch nicht anwenden, das bedarf langen Trainings. Falls es zu einer Schlägerei kommt, ist es wichtig, dass du deinen Kopf schützt, also mit den Händen. Wenn du es schaffst, ihn abzuwehren, so schnell wie möglich abhauen, falls du zu Boden gehst und er nicht aufhört, probier ihn mit den Füssen auf Distanz zu halten, also immer drehen, dass deine Füsse auf ihn zeigen, ein Bein brauchst du zum drehen, mit dem anderen hältst du ihn mit Tritten auf Abstand und bei Gelegenheit aufstehen und wenn möglich abhauen(wahrscheinlich wird er aber dan schon bei dir sein) und wenn er dich erwischt und auf dich einprügelt am Boden: Kopf und Weichteile schützen, also Arme über/um/vor den Kopf, Beine anziehen und den Bauch/Weichteile schützen und hoffen er hört irgendwann auf.

Spasskämpfe kannst du nicht mit der Realität vergleichen. Ein Treffer und du gehst i.d.R: zu Boden. Es geht sehr schnell und brutal. Selbst die meisten Kampfsportexperten hätten in einem echten Streetfight ein Problem, weil es anders ist als sie es erwarten oder sogar trainiert haben. Viele klassische SV-Techniken funktionieren auf der Strasse nicht, weil der Gegner sich gar nicht so verhält, wie er "müsste".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.