Infos

Mitglied seit: 27.09.2010
Level: Gold-Fragant
Punkte: 19.283
  • Gottesdienst aufpeppen? Sehe gerade "Sister act", und stelle mir die Frage, ob nicht wirklich mehr Leute in die Kirche kommen würden, wenn sie etwas "aufgepeppt" werden würde? War neulich im Gottesdienst, dort hat ein Chor afrikanische Musik mit Trommeln gesungen, ich fand es super ( so wie die meißten), Ich würde, glaube ich, öfters in den Gottesdienst gehen, wenn mal was anderes kommt. Wie denkt

    18 Antworten
  • 2 jähriger beißt, schubst, zieht an Haaren Mein Sohn geht seit kurzem in eine Spielgruppe. Dort gibt es einen Jungen (fast 2 Jahre), der andere Kinder oft beißt, an den Haaren zieht, schubst... Vor allem wenn die Erzieherinnen nicht herschauen. Ist das in dem Alter noch "normal" oder schon Anzeichen von falscher Erziehung?

    25 Antworten
  • WMietohnung renovieren Hallo, eine Freundin wohnt in einer Mietwohnung, in der es in einigen Zimmern noch Holzverkleidungen gibt (Decke wie auch Wand). Die wurden in den 80er von den Vermietern angebracht, die damals noch in der Wohnung wohnten. Da dies aber nicht mehr Zeitgemäß ist und auch Licht schluckt, würde sie die gerne abnehmen lassen. Wer muß für die Kosten aufkommen?

    4 Antworten
  • 8.Kindergeburtstag Wir feiern bald ein großes Kinderfest zum 8.Geburtstag unseres Sohnes. Vorgesehen ist eine Schatzsuche/Schnitzeljagd mit Stationen, an denen verschiedene Aufgaben erfüllt werden müssen, in der Gruppe, aber auch einzeln. Wer hat tolle Ideen und Erfahrungen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    6 Antworten
  • Nordsee, welcher Urlaubsort? Meine Familie und ich überlegen in den nächsten Sommerferien Urlaub an der Nordsee zu machen. Es gibt tausende Infos im Netz, aber ich bin total überfordert mit der Wahl des genaueren Urlaubsortes. Festland oder Insel? Wenn ja welche? Meine Kids sind dann 8 u. 3 Jahre. Wir sind keine "Strandlieger", sondern schauen uns gerne viele schöne Sachen an, sei es Museen, Natur, Ausstellungen...

    7 Antworten
  • Einfrieren von Kartoffeln? Darf man gekochte, pürierte Kartoffeln (zusammen mit Gemüse als Beikost für Säuglinge) einfrieren? Habe gelesen, das die Zellstruktur kaputtgeht, und so der Geschmack sich verändert.

    9 Antworten
  • Fußball bei Bambinis Ist es normal, das bei den Bambinis (Fußball) schon so ein Druck da ist, das nur die Besten spielen dürfen, und die Schwächeren auf der Bank sitzen? Bei uns im Ort ist das so, deshalb habe ich gar keine Lust meinen Sohn dort anzumelden. Wie kennt ihr das?

    6 Antworten
  • Hat jemand Erfahrung mit Antireflux Nahrung? Mein Sohn (bald 4 Monate) hat einen starken Reflux, so das er MM oder normale Nahrung kaum noch behalten hat (lt. Kinderarzt sonst alles o.B.). Ich bin jetzt auf Aptamil AR umgestiegen, er spuckt auch nicht mehr, aber dafür hat er harten Stuhlgang der ihm auch wehtut. Hat jemand schon eine andere Marke ausprobiert, z.B. von BEBA oder Humana? Oder eine andere Methode ausprobiert wie Nahrung mit

    3 Antworten
  • Wann einschulen? Unser Sohn wird im Oktober 6 Jahre alt. Viele gleichaltrige Freunde(sogar noch jünger) sind jetzt eingeschult worden. Kognitiv wäre er sicher auch soweit. Aber was ist mit der sozialen Reife? Die Eltern sind der Meinung, ein weiteres Jahr im Kindergarten behindere ihre Entwicklung. Ich bin der Meinung mit dem G8 Zug werden sie sowieso früh genug ins Berufsleben geworfen. Was denkt Ihr darüber?

    25 Antworten
  • Ruhestörungen im Mehrfamilienhaus Wir leben in einem Mehrfamilienhaus. Mein Sohn (7J.) hat gerade einen Freund zu Besuch, da es gerade regnet, mußten wir reingehen. Da beide einen starken Bewegungsdrang haben, spielen sie gerade in der Wohnung mit einem Softball Fußball. Natürlich trampeln sie auch, und unsere Wohnungen sind sehr hellhörig. Normalerweiße sind meine Kinder eher leise, ich achte auch darauf, dass sie sich draußen

    4 Antworten
  • Vergessen Krankmeldung wegzuschicken Ich war im März für 2 Wochen krankgeschrieben. Jetzt habe ich bemerkt, dass ich die Krankmeldung für die Krankenkasse vergessen habe abzuschicken. Werde ich natürlich nachholen. Weiß jemand ob dass irgendwelche Konsequenzen hat?

    6 Antworten
  • Welcher Carrera Bahn? Mein Sohn (7Jahre) wünscht sich eine Carrera Autorennbahn zu Weihnachten. Nun sehe ich, dass es verschiedene Arten gibt, z.B. digital, verschieden Größen. Hat jemand Erfahrung was für ein Kind die geeigneste Bahn ist?

    1 Antwort
  • Mit Mondamin backen? Bin gerade dabei einen Kuchen zu backen, habe ausversehen die Hälfte des Mehles durch Mondamin ersezt. Gelingt der Kuchen trotzdem, oder was passiert?

    8 Antworten
  • Karottenflecken auf Wäsche Lästige Karottenflecken bekommt man wieder aus der Wäsche mit viel Sonnenlicht - das nasse frisch gewaschene Wäschestück in die Sonne legen - der Farbstoff Carotin bleicht durch das Sonnenlicht wieder aus.

    0 Ergänzungen