Infos

Mitglied seit: 27.09.2010
Level: Gold-Fragant
Punkte: 19.356
  • Gottesdienst aufpeppen? Sehe gerade "Sister act", und stelle mir die Frage, ob nicht wirklich mehr Leute in die Kirche kommen würden, wenn sie etwas "aufgepeppt" werden würde? War neulich im Gottesdienst, dort hat ein Chor afrikanische Musik mit Trommeln gesungen, ich fand es super ( so wie die meißten), Ich würde, glaube ich, öfters in den Gottesdienst gehen, wenn mal was anderes kommt. Wie denkt

    18 Antworten
  • 2 jähriger beißt, schubst, zieht an Haaren Mein Sohn geht seit kurzem in eine Spielgruppe. Dort gibt es einen Jungen (fast 2 Jahre), der andere Kinder oft beißt, an den Haaren zieht, schubst... Vor allem wenn die Erzieherinnen nicht herschauen. Ist das in dem Alter noch "normal" oder schon Anzeichen von falscher Erziehung?

    25 Antworten
  • WMietohnung renovieren Hallo, eine Freundin wohnt in einer Mietwohnung, in der es in einigen Zimmern noch Holzverkleidungen gibt (Decke wie auch Wand). Die wurden in den 80er von den Vermietern angebracht, die damals noch in der Wohnung wohnten. Da dies aber nicht mehr Zeitgemäß ist und auch Licht schluckt, würde sie die gerne abnehmen lassen. Wer muß für die Kosten aufkommen?

    4 Antworten
  • 8.Kindergeburtstag Wir feiern bald ein großes Kinderfest zum 8.Geburtstag unseres Sohnes. Vorgesehen ist eine Schatzsuche/Schnitzeljagd mit Stationen, an denen verschiedene Aufgaben erfüllt werden müssen, in der Gruppe, aber auch einzeln. Wer hat tolle Ideen und Erfahrungen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    6 Antworten
  • Nordsee, welcher Urlaubsort? Meine Familie und ich überlegen in den nächsten Sommerferien Urlaub an der Nordsee zu machen. Es gibt tausende Infos im Netz, aber ich bin total überfordert mit der Wahl des genaueren Urlaubsortes. Festland oder Insel? Wenn ja welche? Meine Kids sind dann 8 u. 3 Jahre. Wir sind keine "Strandlieger", sondern schauen uns gerne viele schöne Sachen an, sei es Museen, Natur, Ausstellungen...

    7 Antworten
  • Einfrieren von Kartoffeln? Darf man gekochte, pürierte Kartoffeln (zusammen mit Gemüse als Beikost für Säuglinge) einfrieren? Habe gelesen, das die Zellstruktur kaputtgeht, und so der Geschmack sich verändert.

    9 Antworten
  • Fußball bei Bambinis Ist es normal, das bei den Bambinis (Fußball) schon so ein Druck da ist, das nur die Besten spielen dürfen, und die Schwächeren auf der Bank sitzen? Bei uns im Ort ist das so, deshalb habe ich gar keine Lust meinen Sohn dort anzumelden. Wie kennt ihr das?

    6 Antworten
  • Hat jemand Erfahrung mit Antireflux Nahrung? Mein Sohn (bald 4 Monate) hat einen starken Reflux, so das er MM oder normale Nahrung kaum noch behalten hat (lt. Kinderarzt sonst alles o.B.). Ich bin jetzt auf Aptamil AR umgestiegen, er spuckt auch nicht mehr, aber dafür hat er harten Stuhlgang der ihm auch wehtut. Hat jemand schon eine andere Marke ausprobiert, z.B. von BEBA oder Humana? Oder eine andere Methode ausprobiert wie Nahrung mit

    3 Antworten
  • Wann einschulen? Unser Sohn wird im Oktober 6 Jahre alt. Viele gleichaltrige Freunde(sogar noch jünger) sind jetzt eingeschult worden. Kognitiv wäre er sicher auch soweit. Aber was ist mit der sozialen Reife? Die Eltern sind der Meinung, ein weiteres Jahr im Kindergarten behindere ihre Entwicklung. Ich bin der Meinung mit dem G8 Zug werden sie sowieso früh genug ins Berufsleben geworfen. Was denkt Ihr darüber?

    25 Antworten
  • Ruhestörungen im Mehrfamilienhaus Wir leben in einem Mehrfamilienhaus. Mein Sohn (7J.) hat gerade einen Freund zu Besuch, da es gerade regnet, mußten wir reingehen. Da beide einen starken Bewegungsdrang haben, spielen sie gerade in der Wohnung mit einem Softball Fußball. Natürlich trampeln sie auch, und unsere Wohnungen sind sehr hellhörig. Normalerweiße sind meine Kinder eher leise, ich achte auch darauf, dass sie sich draußen

    4 Antworten
  • Vergessen Krankmeldung wegzuschicken Ich war im März für 2 Wochen krankgeschrieben. Jetzt habe ich bemerkt, dass ich die Krankmeldung für die Krankenkasse vergessen habe abzuschicken. Werde ich natürlich nachholen. Weiß jemand ob dass irgendwelche Konsequenzen hat?

    6 Antworten
  • Welcher Carrera Bahn? Mein Sohn (7Jahre) wünscht sich eine Carrera Autorennbahn zu Weihnachten. Nun sehe ich, dass es verschiedene Arten gibt, z.B. digital, verschieden Größen. Hat jemand Erfahrung was für ein Kind die geeigneste Bahn ist?

    1 Antwort
  • Mit Mondamin backen? Bin gerade dabei einen Kuchen zu backen, habe ausversehen die Hälfte des Mehles durch Mondamin ersezt. Gelingt der Kuchen trotzdem, oder was passiert?

    8 Antworten
  • Fleisch für Beikost Was für Fleisch nimmt man für Säuglinge für die Beikost? Rind hat, denke ich, am meißten Eisen. Aber was für ein Stück vom Rind nehme ich?

    11 Antworten
  • Ich habe einfach keine Lust... Ich habe jetzt seit längerem ein Problem. Ich bin jetzt schon über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nach etwa einem halben Jahr haben wir das erst Mal miteinander geschlafen. Damals hatte ich noch oft Lust... Seit neuestem (also so neu nun auch nicht) habe ich einfach kaum noch Lust... Ich weiß gar nicht genau warum. Ich mag es einfach nicht, ich mag keinen Sex, so blöd es auch klingt. Wir

    37 Antworten
  • Wie sollte man reagieren? Trauerfall Hallo ihr Lieben, diese Woche ist der Vater einer Lehrerin gestorben und bei uns entfällt morgen ihr Unterricht, weil die Beerdigung stattfindet. Nun bin ich mir nicht sicher- wie sollte man reagieren? Da die Klasse bescheid weiß, wäre es doch angebracht ihr zumindest eine Beileidskarte zu schreiben oder? Jetzt sind einige der Meinung es würde uns nichts angehen, da es ihre Privatangelegenheit

    23 Antworten
  • Meine Mutter möchte mir einige Bücher verbieten... Hallo liebe GFler, ich lese gerne. Teilweise auch Bücher, die in der Bibliothek im Regal der Erwachsenenbücher stehen. Allerdings sprach mich meine Mutter neulich darauf an, dass ich lieber das Erwachsenenregal in Ruhe lassen soll und stattdessen mehr Jugendbücher lese, da die anderen Bücher angeblich nicht für mein Alter geeignet seien und ich den Stoff nicht vertragen würde. . Vor ein paar

    19 Antworten
  • harry potter in den ferien lesen hallo leute ich soll ,von der schule aus, harry potter und die heiligtümer lesen......also 6wochen zeit ....das buch hat 700 seiten und meine frage ist jetzt ob jmd tipps hat wie ich das schaffen kann

    25 Antworten
  • Findet ihr das assozial? War es korrekt, dass ich den Kaugummi geschlckukt habe? Wenn wir noch 100km vor uns haben und meine Mutter auch um 100km/h fährt, dann sagt sie:,, Wegen nur so einen Kaugummi halte ich nicht an und den klebrigen Aschenbecher möchte ich nicht reinigen. Schau mal auf der Autobahn sieht man auch klebrige Kaugummis, die keiner störrt, entweder bleibt es im Mund oder spuck es schnell aus dem Fenster.´´ Ich musste mir lange überlegen, dann habe ich es

    11 Antworten
  • Geschenk zur Geburt von Großmutter Hallo an alle jungen Eltern, meine Tochter bekommt in 3 Wochen Ihr 1. Baby, und ich weiß immer noch nicht was ich zur Geburt schenken soll. Ein Schränkchen und einen Maxikosi hat Sie schon von mir. Eigentlich wollte ich einen Babyquilt nähen,(hat meine jüngste Enkelin bekommen,Schwiegertochter war begeistert). Den bekommt Sie aber später. Ich arbeite zur Zeit sehr viel und schaffe es nicht. Was

    12 Antworten
  • Meine Freundin betrügt mich... virtuell, was soll ich machen? Meine Freundin schreibt mit einem anderen... zwar wohnt er 1000 km weit weg, aber was sie schreibt bricht mir das herz.... ich hab bei ihr den skypeverlauf gelesen... und es hat so weh getan... sie schreibt andauernt, dass sie ihn so sehr liebt (mit sagt sie nur noch "ich liebe dich auch"; wenn ich ihr miene liebe gestehe.... sie schreibt über sexvorstellungen mit ihm... schreibt sie

    19 Antworten
  • Baby trotz substuionsprogramm Mein Freund und ich hätten so gern ein Baby, wir sind beide substiuiert, stehen aber mit beiden Beinen voll im Leben, ich bin eigentlich sehr fruchtbar, kann es sein das das Spermium meines Freundes durch die Subtution beeinträchtig sind, als bei einem "normalen" Mann?

    5 Antworten
  • Todesstrafe - Für? oder Dagegen? Hallöchen, meine Freundin und ich haben demnächst ein Referat über die Todesstrafe ... und wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch die Meinung anderer bekommen könnten. Ob ihr dafür wärt, oder dagegen...und mit welcher Begründung Wäre echt sehr nett! :) Danke an die schonmal, die eine ernste Antwort posten.

    32 Antworten
  • Zeichen von Frauen auf Partys...... Eins vorweg: ich bin 19 Wenn man bei einer Party drauße sitzt und ein Mädchen kommt von hinten an und wuschelt einem dann durch die haare (kurz) .......was kann das heißen? P.s.Vorher wollte Sie auch einmal mit mir Tanzen........ P.s. Es war in einer Situation als sie gehen wollte und ich bei der Gastgeberin saß und sie sich verabschiedete...........Außerdem kannte ich sie vor diesem Abend nur

    12 Antworten
  • beschneidung-sedierung? angst vor schmerzen und spritzen hi, werde morgen beschnitten. hatte heute den termin zur beratung im krankenhaus. der arzt sagt ja wird lokal gemacht mit spritzen. dann zeigt der pe..er mir wo die spritzen reinkommen oO ich hab ihn erstmal ausgelacht und hab gesagt nein ganz sicher nicht:) aber er sagte es wird nur so gemacht. hab dann gesagt oke dan werd ich wieder gehen. hatte meine jacke schon an, da sagt er ich soll mich

    8 Antworten
  • 9 tage überfällig schwanger ??? Also ich sollte vor 9 tagen meine periode bekommen und hab sie immer noch nicht hab im internet schwangerschaftswochen test gemacht da wäre ich in der 5 schwangerschaftswoche ??? Meine letzte periode war am 15.7. Zuende und am 1.8 hatte ich gv kann es dann wirklich sein? Bitte schnelle antworten ;)

    12 Antworten
  • Probleme im Bett... ich brauche wirklich aufrichtigen Rat....bitte um Hilfe... Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Freund kennen und lieben gelernt. Wir verstehen uns gut und die Liebe zwischen uns ist tief und wächst von Tag zu Tag. Ich vertraue ihm und er mir...zwischen uns wird alles offen angesprochen, aber ich darf ihm, keine Fragen zu unserem Sexleben stellen... auch wenn ich vorsichtig frage oder wenn ich es nur wage, anzusprechen, ist sofort ein Streit da... ich

    21 Antworten
  • Krankenpflegerin schlägt Patient!! Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein bekannter von uns liegt seit ca. 6 Wochen auf der Intensiv Station. Dabei wird er von zwei Krankenpflegerin geschlagen. Als wir ihn besuchen wollten schrieb er uns das er Hilfe bräuchte weil er ständig grob behandelt wird und öfters ins Gesicht geboxt wird. Wir waren auch Augenzeugen wie die Krankenpflegerin den Atemschlauch als erstes in die Nase

    3 Antworten
  • Was ist Sinnvoller? Hat sie recht oder ich ?? Hallo, ich bin in der 17.ssw und gehe noch zur schule. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse und der Geburtstermin ist im Oktober. Meine Mama und ich sind uns sehr uneinig denn ich denke das ich die 9. noch fertig mache und dann ein Jahr pause mache um den Realschulabschluss nachzuholen. Wegen dem Mutterschutz wäre ich 3 Wochen in der Schule und dann wären schon die Winterferien. Meine mama meint ich

    3 Antworten
  • Probleme bei der Tagesmutter....Hilfe Hallo, meine 2 jährige Tochter geht seit dieser Woche zu einer Tagesmutter. Montag, Mittwoch und Freitag für jeweils 5 Stunden. Mit der Eingewöhnung haben wir bereits vor längerer Zeit begonnen. Montag und Mittwoch haben wir sie einfach in der Früh hingebracht und mittags wieder abgeholt. Alles ohne Probleme. Auch die Tagesmutter meinte, sie hätte vor Ort nicht geweint und einfach mit den anderen

    13 Antworten
  • Keine Chemotherapie mehr bei älteren Menschen? Hallo an alle. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Bekannte von mir dessen Schwiegermutter ist 84 Jahre alt und auf einmal an sehr bösartigen Brustkrebs erkrankt. Die Brust wurde ihr in einer OP (Nachblutung 2. OP) letzte Woche abgenommen. Jetzt hat mir meine Bekannte gesagt, das eine Chemotherapie in dem Alter gar nicht mehr sinnvoll sei, weil sie das nicht überleben würde. Ich kann das

    13 Antworten
  • Mädchen pinkelt ihre Unterhosen voll Hallo, meine Tochter ist 12 Jahre alt, und seit einigen Wochen konnte man bei ihr feststellen , dass sie absichtlich Pipi in ihre Slips macht. Auffällig war, dass sie immer sehr viel davor trinkt, ob Softdrinks oder Säfte, jedenfalls lässt sie, wenn sie aufs Klo muss, immer ihren Slip an und macht diesen voll. Ich hab das zwei Mal beobachtet und ihr nichts gesagt, weil ich nicht weiß, was ich da

    14 Antworten
  • Abstillen oder noch nicht? Hallo, meine Tochter ist jetzt bald 11 Monate alt und ich überlege, langsam abzustillen. Sie ist im November letzten Jahres 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Trotz Frühgeburt war sie noch nie krank, ich denke, dass das Stillen da sicher eine Rolle gespielt hat. Seit einiger Zeit stille ich nur noch ein Mal am Tag, abends zum Einschlafen. Ich bin mir nicht sicher, wie sehr sie das noch

    13 Antworten
  • Mein kind hat hohes Fieber ! Brauche Dringend Hilfe mein Kind 11 Monate hat 40 grad Fieber durchfall und ich bin ziemlich ratlos . Sie hat im laufe des Tages 3 flaschen Kakou getrunken . Der Arzt gestern hat mir Ben u ron Zöpfchen aufgeschrieben die ich gegen 18 uhr und gegen 22:45 uhr gegeben habe. Was meint ihr sollte ich bis morgen warten oder Lieber Direkt ins Krankenhaus fahren?

    27 Antworten
  • was kann man mit einen 4 jährigen jungen spielen? ich muss morgen auf einen 4 jährigen jungen aufpassen, und freue mich auch schon denn ich liebe kinder aber bisher musste ich immer nur auf Mädchen aufpassen und weiß nicht so richtig was man mit einen 4 jährigen jungen spielen kann. freue mich wenn mir jemand helfen kann. liebe grüße mine10e

    18 Antworten
  • ich (13) freund (17) : kinderwunsch ich weis da ist nicht normal für mein alter aber ich wünsche mir wirklich sehnlichst ein kind. Ich weis dass das noch zu früh ist. Ich hatte vor wenn mein freund und ich das nächste mal mit einander schlafen einfach die pille abzusetzen. Er macht gerade eine ausbildung und seine eltern verdienen auch gut. Ich weis das alles dagegen spricht und das ich mir mein leben versauen werde aber trozdem

    53 Antworten
  • Gefühle für anderen - ich möchte es nicht Bitte macht mir hier nun keine Vorwürfe, ich möchte dies selber nicht - aber es ist einfach passiert. Ich befinde mich nun seit fast 8 Jahren in einer Beziehung. Wir hatten höhen und tiefen und derzeit läuft es wirklich super. ABER da gibt es nun einen anderen Mann. Ich habe gemerkt das ich für ihn Gefühle bekommen habe. Ich möchte dies nicht einmal und ich versuche ihn auch zu vergessen, aber

    10 Antworten
  • Sab Simplex - zuviel gegeben - hat jemand den beipackzettel zur Hand??? Hallo! Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und mein Freund erzählt mir stolz, dass er daran gedacht hat, unsere Kleinen ( 10 Wochen alt) Sab Simplex zu geben. Leider hat er ihr statt 15 Tropfen 1ml gegeben. Ich habe den Beipackzettel nicht mehr und auch im Internet nichts finden können. Hat jemand von euch den zufällig zur Hand und kann mir sagen, was da bei "Was tun, wenn zuviel

    12 Antworten
  • Warum sieht man Heiko Faller nicht im Recall?? (DSDS) hab mir gerade DSDS angeschaut und habe gemerkt das Heiko Faller garnicht ima Recall zu sehen war.... Warum war er nicht zu sehn? Ist ihm was passiert? Oder ist er rausgeflogen und wurde nicht gezeigt? würd es echt schade finden wenn er ncith mehr dabei wäre Bitte um schnell antworten danke whoops

    3 Antworten
  • Jugendamt möchte Termin vereinbaren.Pflicht oder nicht?Mein Recht? Hallo, Kurze Beschreibung: Ich bin alleinerziehend eines 1 jährigen Kindes.Von dem vater habe ich mich nach 6 jahren getrennt.Er möchte sich kümmern,ist zur ZIet aber nicht wirklich in der Lage da ihn seine Arbeitslosigkeit nach abgeschlossenem Studium sehr belastet. Nun wohne ich in erst seit kurzem einer Stadt wo ich kaum jemanden kenne.Meine Mutter wohnt etwa 100 Km von mir entfernt. Nun bin

    15 Antworten
  • Gehaltskürzung bei unentschuldigtem Fehlen?? Hallo, ich hab eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin seit 19.9.2011 krank geschrieben, weil es Probleme in mit meiner Schwangerschaft gibt... hab den Krankenschein auch sofort an diesem Tag zum AG geschickt. Habe danach nichts mehr von ihm gehört und somit war alles OK für mich. Dann bekam ich aber am 28.09.2011 eine Abmahmung wegen unentschuldigtem Fehlen und zusätzlich noch

    10 Antworten
  • Was bedeutet es eine Hund zu haben? Ich hätte schon seit total langer zeit einen Hund meine Mutter sagt die ganze zeit nein abre sie ist eher so eine die nicht darüber redet was das für arbeit ist und was man da alles zu tun hat sondern sie sagt einfach nur nein und für sie hat sich das gespräch damit beendet :( Deswegen würde ich gerne mal wissen was es eigendlich GENAU für eine arbeit ist mit einem Hund (ich bin jezt 14) und ob

    26 Antworten
  • Karottenflecken auf Wäsche Lästige Karottenflecken bekommt man wieder aus der Wäsche mit viel Sonnenlicht - das nasse frisch gewaschene Wäschestück in die Sonne legen - der Farbstoff Carotin bleicht durch das Sonnenlicht wieder aus.

    0 Ergänzungen