Braucht man für Neugeborene Strumpfhosen?

11 Antworten

Strumpfhosen kann immer gebrauchen. Denn im Sommer und in den Überganszeiten gibt es auch kühle Tage. Und Strumpfhosen sind sehr praktisch, weil man sie u. a. in eins anziehen kann. Im diesen Jahr spielt das Wetter verrückt und selbst in Juni gab es sehr kalte Tage, dass man selbst heute (24.06.)  noch kleine Jungen und Mädchen Strumpfhosen drunter anhatten. Wenns wirklich warm werden sollte, kann man b. B. die Hose ausziehen oder man zieht eine kurze Hose drüber oder..... Entscheiden muss man es selbst und es wichtig immer die Kinder im Blick zu haben, dass sie weder auskühlen noch es zum Wärmestau kommt und sie entsprechend des Wetters gekelidet sind. Feste Regeln gibt es nicht - man muss halt Erfahrungen sammeln und auch jedes Kind ist anders(schwitzt stark, friert leicht...).


Mein 2. Sohn kam im Juni auf die Welt. Bis zum Herbst habe ich keine Strumpfhosen für ihn gebraucht. Es war so heiß, daß er sogar in der 2. Lebenswoche zuhause nur ein Body anhatte. Wenns mal trotzdem frischer wird, kannst Du ja eine leichte Hose über den Strampler anziehen. Wobei das im Juli denke ich nicht notwendig wird.

ich denke mal das ist jedem seine Entscheidung eine Mama zieht ihrem Schatz lieber Strampler an oder Overals eine andere Mama eben schon Strumpfhose und eine Jeans drüber das ist ganz alleine deine Entscheidung

Zwei bis drei Strumpfhosen im Haus zu haben schadet nie. Selbst wenn es Sommer ist sind dauerhaft hohe Temperaturen nicht garantiert.

also unter dem strampler zieht man dem Baby eigentlich keine Strumpfhosen an.......wenn es dann im sommer doch mal kühl sein sollte kannst du ja dein Baby im kinderwagen mit einer leichten decke zudecken......das ist besser als ihm so viele Sachen übereinander anzuziehen.................du kannst natürlich trotzdem Strumpfhosen kaufen wenn dir das gefällt...dann ziehst du dem kleinen Strumpfhose und T- Shirt an , aber ohne strampler drüber..........sieht bei so kleinen auch total süß aus :)