Kann man (Baby) Hüte kleiner machen?

6 Antworten

Eine Schneiderin wird das bestimmt hinkriegen. Allerdings kommen dann natürlich Kosten auf Dich zu und da Du noch nicht weist, welchen Kopfumfang Dein Baby haben wird, finde ich das suboptimal.

Trotzdem viel Erfolg!

hannah3501
Fragesteller

Ja es reicht ja auch wenn sie den nach der Geburt etwas enger machen würde :)

Mekpomm  16.02.2023, 12:39
@hannah3501

OH JA... Das stimmt natürlich, ich Doofi! :-)

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt.

Vielleicht kannst du selber von Hand ein weiches Gummiband in die Naht einnähen . Oder eine Oma , Mama , Tante kann das schnell machen . Das ist dann ruckzuck wieder abgetrennt . Nur anliegend , nicht " auf Zug " .

Eine Schneiderin bekommt das sicher hin.

Oder Du wartest mit dem aufsetzen bis das Baby groß genug ist. Dasa geht doch schnell.

hannah3501
Fragesteller

Ja aber wenn das in 3-6 Monaten nach der Geburt ist, haben wir dann leider schon Herbst bzw Winter 😅

Fuer normale Huete gibt es Hutkorkeinlagen.Fuer einen Baby-Sonnenhut ist das aber sicher ungeeignet. LG gadus

Das kleiner schneidern lassen wird mehr kosten als der Hut selbst. Meine Eltern kauften immer eine Nummer zu groß, da wird man schon reinwachsen.