Infos

Mitglied seit: 06.04.2011
Level: Gold-Fragant
Punkte: 12.786
  • oboenunterricht Kennt jemand ein Internetportal, über das man Instrumentallehrer finden kann? Oder kennt jemand einen Oboenlehrer für Anfänger im Raum ER/N/Fü?

    3 Antworten
  • krimi bayerischer wald Kennt jemand einen spannenden Krimi / Krimireihe oder Roman, der im Bayerischen Wald spielt? Ich bin bald eine Woche dort im Urlaub und lese gerne Bücher, die an meinem Urlaubsort spielen. Vielen Dank!

    3 Antworten
  • DVD mit Thera-Band Kennt jemand eine brauchbare DVD, um mit dem Theraband zu trainieren? Es geht mir um allgemeine Fitness, ein bißchen Rückenstärkung und so weiter.

    2 Antworten
  • Essen gehen Kindergeburtstag Nürnberg Hallo, Wir möchten gerne mit der Kindergeburtstagsgesellschaft unserer Tochter (9 Jahre) in Nürnberg mittagessen gehen, am besten in der Nähe des Germanischen Nationalmuseums (das dortige Café hat an dem Tag wegen eines Kongresses geschlossen) oder mit U-Bahn erreichbar (auch Fürth oder Erlangen). Wir möchten nicht zu McDoof ;-)) Wer hat eine gute Idee? Danke im voraus!

    2 Antworten
  • Familienausflug Leipzig Leipzigkenner vor! Ich möchte in den Herbstferien mit zwei Kindern (Grundschulalter) nach Leipzig. Wer kann mir ein paar Tipps geben für Restaurants bzw. Cafés und familientaugliche Ziele? Wir wissen nur, dass wir in den Zoo wollen! Danke im voraus!

    2 Antworten
  • Schlittenberg in Bodenmais Kennt sich jemand in Bodenmais im Bayerischen Wald aus? Ich bin mit meinen Kindern hier im Urlaub und suche einen Rodelhang, damit meine ich keine Rodelbahn mit Lift und allem wie am Silberberg, sondern einfach einen kleinen Berg, an dem die Kinder rodeln können (und den Berg hochlaufen), ohne dass ein Erwachsener mitfährt.

    0 Antworten
  • Strickanleitung Schäfchenmütze Meine Tochter spielt im Krippenspiel ein Schaf. Kennt jemand eine Strickanleitung, mit der man eine Mütze mit Schaf-Ohren machen kann? Habe mit google etc keinen Erfolg gehabt... Danke im voraus!

    3 Antworten
  • Scooter für einen Sechsjährigen Hallo an die Eltern unter Euch! Könnt Ihr mir einen Scooter empfehlen, mit dem ein Sechsjähriger gut klarkommt? Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin dabei immer wieder auf schlechte Bewertungen bei den Hudora-Scootern gestoßen. Was meint Ihr so? Vielen Dank!

    3 Antworten
  • kinderdermatologe in ER-N-FÜ Hallo, Hat jemand im Großraum Erlangen-Nürnberg-Fürth gute Erfahrungen mit einem Hautarzt gemacht, der Kinder mit Neurodermitis o.ä. erfolgreich behandelt? Oder auch ein Kinderarzt, der sich gut mit Hauterkrankungen auskennt? Vielen Dank fürs Grübeln...

    6 Antworten
  • Restaurant in Berlin für Erwachsene und Kinder Berliner Insiderwissen gefragt! Wir sind übers Wochenende in Berlin, wo wir uns mit meinem Paten treffen, der zwar sehr gerne Kinder mag, aber selbst nie welche hatte. Er hat aber hohe Ansprüche an ein Restaurant, was Essen und Weinkarte betrifft. Ein Mutter-Kind-Café mit Seconhand-Kleiderverkauf hilft uns also eher nicht weiter... Wir suchen eher ein Restaurant, in dem man gut bis sehr gut

    3 Antworten
  • Tiefkühlfisch glasiert? Auf der Verpackung, aus der ich gerade meinen Tiefkühlfisch genommen habe, steht, der Fisch sei zum Schutz der Filets glasiert.Weiß jemand, wie und womit das gemacht wird?

    3 Antworten
  • Brustuntersuchung ohne vorher bescheid zu sagen? Seitdem ich studiere habe ich in meiner Unistadt einen neuen Allgemeinmediziner der bei Urlaub von einem anderen vertreten wird. Das Merkwürdige: Ich war jetzt bei ihm wg. einer harmlosen Erkältung. Er wollte mich mit dem Stethoskop abhören und sagte: "So, dann mach dich mal obenrum frei." Hab ich gemacht bis auf den BH, als er mit dem Stethoskop ankam sagte er: "Deinen BH musst

    17 Antworten
  • Zecken und krankheiten?? Hallo leutz, wo ist die wahrscheinlichkeit höher eine krankheit von einer zecke zu bekommen? wenn man irgendwo gebissen wird wo wenig zivilisation ist oder wo mehr sind, oder macht das keinen unterschied?

    4 Antworten
  • Apothekerin - Tätigkeit Ich habe ein Praktikum bei einer Apotheke gemacht und habe immer gesehen, dass die Mitarbeiter die Medikamente die nach einer Bestellung eingetroffen sind immer über einen Scanner gezogen haben, damit der Computer die i.wie speichert glaub ich. Also sie haben mir das nie erklärt was und warum sie das machen (gut ich habe auch vergessen nachzufragen). Also hat diese Tätigkeit i.wie so einen

    3 Antworten
  • Schilddrüsenüberfunktion? Helft mir! Hallo zusammen. Ich wollt euch mal fragen was ihr darüber denkt: Ich wurde schon von mehrern Leuten (Klassenkameraden, Freunden, etc) darauf angesprochen, dass meine Schilddrüse sich am Hals "abzeichnet" (weis auch nicht, wie ich es besser erklären soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine). Der Freund meiner Schwester hat diese auch schon gefragt, ob ich eine Schilddrüsenüberfunktion

    4 Antworten
  • regel nach pille danach nicht hallo (: meine beste freundin(14) hatte vor genau einem monat ihr 1. mal (nicht mit festem freund). sie hat die pille danach genommen (ellaone). eigentlich hätte sie spätestens 2 wochen danach ihre tage bekommen sollen, was nicht eintrat. bis jetzt auch noch nicht. deswegen macht sie sich jetzt sorgen, dass sie schwanger sein könnte. was meint ihr dazu? kann es sein, dass die pille den

    14 Antworten
  • Erfahrungen Sedaplus hallo, mein Sohn ist 2 1/2 jahre alt und will abends überhauüt nicht schlafen er kommt auch nicht zur ruhe. Jetzt hat mir meine Kinderärztin Sedaplus Saft aufgeschrieben nur irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden ihm den Saft zu geben. Ich habe alles andere schon Probiert also bitte keine dumme Kommentare. Ich hoffe es gibt hier jemand wo mir Helfen kann oder auch schon Erfahrungen hat!?

    4 Antworten
  • Merkt man es wenn man das erste mal sex hat? Wenn eine frau das erste mal sex mit einem typen hat reißt ja das jungfrauhäutchen. Aber es kann ja auch beim sport möglicherweiße reißen, habe ich gelesen. Wenn man zum frauenartzt geht, merkt er es dann ob es durch sex gerißen ist oder durch sport? Und manche frauen werden auch ohne jungfrauhäutchen geboren. Merkt man es trotzdem ob die person sex hatte oder nicht?

    11 Antworten
  • Darf man als Arzt alle Medikamente kaufen????? Halloich frag mich schon länger, ob man als arzt einfach in die Apotheke gehen kann und verschreibungspflichtige Medikamente kaufen kann?Also nicht für die Arztpraxis sondern privat.Gibts da irgendwie einen Ausweis mit dem die Apotheke das überprüft??Lg Anni

    11 Antworten
  • Hilfe, ich kann nicht richtig stillen. Wer weiß Rat? Hallo, ich habe am 29.11. mein Baby mit Kaiserschnitt bekommen. Leider klappt es mit dem Stillen nicht so richtig. Ich habe es mit Milchpumpe versucht, öfters anlegen versucht, Stilltee, usw. Da mein Würmchen jetzt soviel abgenommen hat, muss ich leider mit Pre-Milch und Flasche zufüttern. Ich fühle mich so schlecht und bin so traurig das es nicht mit dem Stillen klappt. Man fühlt sich so unfähig

    8 Antworten
  • ist es wirklich immer gut das Fieber bei Kindern zu senken ? laut unserem neuen Kinderarzt, sollte man das Fieber bei Kindern nicht mit Medikamenten senken. Unser alter Kinderarzt ist leider in Rente gegangen, somit ist nun ein neuer Kinderarzt dort vor Ort. Meine Tochter 5 Jahre alt hatte neulich knapp 39 Crad Fieber und unser Fiebersaft den wir sonst immer haben war leer. Also sind wir zum Arzt gefahren, kamen dran, er untersuchte sie und meinte es

    9 Antworten
  • Arzt gibt mir falsche Medizin? Ich war am Donnerstag beim Arzt,da ich eine Entzündung im Mund habe,sozusagen ein Herpes im Mund? Aufjedenfall hat das der Arzt gesagt.Er hat mir ein Medikament gegeben aber erstmal die "Vorlage?" also ich musste es beim Apotheker abholen. Ich musste 10 euro dafür zahlen da dieser Zettel blau war,keine ahnnung. Das Medikament heißt Zovirax Lippenherpescreme,in der Beschreibung steht

    4 Antworten
  • Euthyrox - Schilddrüsenfehlfunktion Kann mir jemand sagen, ob das Medikament "Euthyrox" für Schilddrüsenüberfunktion, Schilddrüsenunterfunktion oder für beides (hashimoto)bestimmt ist? Und wenn für beides, wie kann man dann das Gewicht halten, obwohl man grad eine Unterfunktion hat? LG

    4 Antworten
  • Starke Schmerzen nach Mandel entfernung hallo,.. ich hatte am 31.3. ne mandel op und lag bis zum 5.4 im kh, habe tierische schmerzen, mir wurde ja gesagt das man die ersten beiden tage nich so starke schmerzen hat was auch stimmte und ab dem 3. tag fangen die schmerzen erst richtig an so wars bei mir auch habe mega starke ohren schmerzen schlucken kann ich garnicht und wenn dann nur wenn ich mir die ohren zuhalte wegen dem schmerz .

    13 Antworten
  • Ständige Athritis-Schmerzen Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Mutter (79) leidet seit Jahren unter starker Athritis, Arthrose und Gicht. Sie hat ein künstliches Knieglenk und das zweite Knie ist auch stark angegriffen. Seit Jahren hat sie Schmerzen, mehr oder weniger stark. Sie bekommt immer mal wieder Therapie, die aber keinen Erfolg hat, dann helfen nur Spritzen oder Medikamente. Jetzt geht es ihr seit Wochen

    4 Antworten
  • Hat jemand Erfahrung mit Flohbissen? Heey Leute, ich hab da mal ne frage.... ich hatte vor ca. 1 Monat einen Floh. Er hat mich am Fuß ca 6 mal gebissen. Meine Frage ist jetzt: ich habe jetzt immer noch an meinen Füßen, wo er gebissen hat, so einen großen geröteten Kreis bzw. einen Flech. Ist das normal? Habt ihr das auch gehabt? Und wenn ja, geht des schon noch weg?

    4 Antworten
  • Kann man schwanger sein,ohne das der Frauenarzt es sieht? Meine Bekannte hat die Anzeichen einer Schwangerschaft, der Bauch ist auch immer so aufgebläht wie wenn man schwanger ist, ihr ist immer schlecht, oft Krämmpfe im Bein und alles, und die Anzeichen halt.-Sie war beim Arzt vor nem Monat,der meinte se is nicht schwanger. Kann man schwanger sein und der Arzt sieht es nicht, oder sieht er es immer?

    4 Antworten
  • Haarausfall wegen stillen! Hallo, ich bin stillende Mutter schon seit 4 1/2 Monaten. seit einem Monat fallen mir extrem viele Haare aus. Es ist fast beängstigent. ich habe jetzt Silicea gefundem. Das ist ein rein mineralisches Kieselsäure Gel, für Haut, Haare usw.Meine Frage ist kann ich das Gel auch trotz Stillen einnehmen??? Ich habe die Packungsbeilage gelesen da steht nichts drinne. Null Nebenwirkungen. Soll sehr gut

    5 Antworten
  • Müdigkeit - Schilddrüsenwerte Hallo ihr Lieben, ich war kürzlich beim Arzt, weil ich in letzter Zeit immer so unglaublich müde bin und mich einfach zu nichts aufraffen kann. 10 Stunden Schlaf pro Nacht sind absolut nichts für mich - ohne Wecker würd ich nicht von alleine aufwachen und auch bei 10Stunden Schlaf in der Nacht, brauch ich nachmittags nochmal 3Stunden Mittagsschlaf und kann mich auch danach unglaublich schwer

    6 Antworten
  • tage bekommen - trotzdem schwanger? hi (der_ im Titel weil es den titel schon gab...) ich hatte vor etwa einem monat sexuellen kontakt, aber nix direkt sex. dabei ist nix vorekommen, was mir h ätte sorgen machen müssen, dachte ich, bis ich meine tage nicht bekommen hab...ich hab mir sofort nen schwangerschatstest geholt, aber da ich warten musste bis ans solldatum meiner tage, konnte ich en nicht sofort machen und jetzt hab ich

    6 Antworten
  • Sind Johanniskrautkapseln gesund? Habe diese Tabletteng gekauft gegen Depression, ist eben aus Johanniskraut. Mich würde interessieren ob das gefährlich sein kann? (Abhängig machen kann, ungesund ist usw. ...) Oder aber sind das vielleicht nur Placebos, und man bildet sich nur ein es ginge einem besser? Vielen Dank.

    6 Antworten
  • Was hat mein Kind für eine Krankheit??? Hallo ihr lieben, Mein fast 2 jähriger Sohn hat seid anfang der Woche eine Bronchitis,wird behandelt mit Antibiotikum. Seid Donnerstag ist Fieber mitzugekommen das auch ab und zu schon bis 40 raufklettert.War am Freitag wieder hin zum Arzt soll Antibiotikum weiter nehmen. Nun ja jetzt mein Problem ich habe gestern nach dem Arztbesuch mitbekommen das er wenn er Schläft solch eigenartige

    7 Antworten
  • Tip zum Einnehmen großer Tabletten und Erfahrungen mit Myfortic Hallo, ich nehme neuerdings Myfortic ein. Wer hat Erfahrungen mit der Verträglichkeit? Außerdem suche ich einen guten Tipp, wie man so große Tabletten gut runterbekommt. Ich bin schon an den ersten Zwei halb erstickt und muss die aber lange Zeit nehmen. Mir graust schon vor morgen. Jeden Tag 4 von diesen großen Dinger - oje, da schnürt es mir jetzt schon die Kehle ab. - Übrigens, zerkleinern darf

    6 Antworten
  • Nachbarin sperrt nachts 2jährige Tochter in den Hausflur Hey Leute, meine Nachbarin hat gestern um 21.50 Uhr ihre 2jährige Tochter in den Hausflur gesperrt und sie 20 min schreien lassen. Und heute morgen um 4.30 Uhr das Gleiche. Das ganze Haus hat sie zusammengeschrien. Wir wohnen in einem 3 Parteien Haus. Sie ganz unten und wir ganz oben. Trotzdem war es Ohrenbetäubend. Kann man da was machen? Ich weiß, Kinderlärm muss man dulden, aber sowas doch

    22 Antworten
  • Mit einmal ist das Auge dick :/ Hallo :) Gestern Morgen fing es an, es krabbelte im Auge, es fühlte sich so an als wäre eine Wimper reingerutscht, wie der tägliche Heuschnupfen bei mir eben so ist. Die Hausverwaltung mähte auch fleißig Rasen so dass es eh schlimmer wird. Am Abend wurde das Oberlid vom linken Auge dick. Heute Morgen war es verklebt, jetzt ist es ein bisschen besser geworden, habe es schön sauber gemacht. Es ist

    5 Antworten
  • Hygienebelehrung bei Praktikum an der Apotheke? Ich habe für Januar 2013 einen Schülerpraktikumsplatz an der Apotheke, und jetzt gibt es an unserer Schule eine Hygienebelehrung für alle, die in ihrem Praktikum mit Lebensmittel arbeiten müssen. Weiß jemand ob man bei der Apotheke auch so eine Hygienebelehrung machen muss?

    3 Antworten
  • kind an Brettspiel gewöhnen? Hey meine Tochter wird bald 2 wir haben ihr ein erstes Brettspiel gekauft. Gibt es ja jetzt schon für die ganz kleinen :) . Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kinder so daran geführt habt. So an die Regeln und das sitzen bleiben und alles. Habt ihr vlt ein paar Tips? Sie kann noch nicht wirklich sprechen vor kurzen erst mama und papa. (Sind schon beim Logo.) Danke schonmal

    12 Antworten
  • Ein jahr Blasenentzündung ohne Pause Hallo zusammen, ich habe schon oft und viel aus diesem Forum gelesen aber bisher kann ich noch keinen Fall finden in dem ich Tipps oder Mitleidende für mein Problem finde. Oft wird berichtet das man durch Antibiotika die BE´s los bekommt, die danach aber gleich wieder aufkommt. In meinem fall liegt das Problem da, dass ich seit knapp einem Jahr an durchgehender Blasenentzündung leide ohne das

    6 Antworten
  • Mein Sohn fast 4 möchte ins Kino Mein Sohn durfte heute seine Zeichentrickserie schauen und zwischendurch kam die Werbung von dem neuen Kinofilm von Cars Planes und dann sagte er dem möchte er im Kino gucken. Er weiß garnicht was ein Kino ist das Wort hatte er mit aus der Werbung nachgeplappert. Nun hab ich Ihm auf seine Frage ob er sich den Film im Kino anschauen kann noch keine konkrete Antwort gegeben.... sondern nur gesagt

    7 Antworten
  • endometriose kinderwunsch hallo könntet mir über eure geschiechte erzählen wie es bei euch war über endometriose und kinderwunsch. Also ich habe schon länger regelschmerzen war bei vielen ärzten dann hatte ich die pille bekommen und eingenommen hatte dann mit der zeit keine probleme seit 8-9mon.hörte ich mit der pille auf weil ich schwanger werden wollte weil ich seit über 1 j.verheiratet war. Danach habe ich mit der darm

    3 Antworten
  • Läuse in Schule Wie lang ist Inkubationszeit? Mein Sohn hatte gestern Kontakt zu einem infizierten Kind (heute erst erfahren), das Kind War bei uns zu besuchen.noch ist nichts

    6 Antworten
  • Medikamente im Ausland bestellen Hallo. Kennt sich jemand damit aus Verschreibungspflichtige Medikamente wie z.B. Valium über das Internet im Ausland zu bestellen? Ich bin da auf eine Seite im Internet gestossen die sich www.medipk.com nennt und "angeblich" in Pakistan ist. Dort kann man alle möglichen Verschreibungspflichtigen Medikamente bestellen, die es so gibt jedoch sobald es zu der Bezahlung kommt, ist dies nur

    7 Antworten
  • Rezpet bei der Apotheke Hi @ll Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich mir in den letzten 8-9 Tagen mehrmals Codein von verschiedenen Ärzte verschreiben lassen (ca.5-6 aerzte ) und bin mit den Rezepten immer zur gleichen Apotheke gegangen , als ich heute wieder Codein hollen wollte habe ich gesehen das der Apotheken cheff zur seiner Kollegin irgendwas von arzt oder Krankenkasse verständigen nuschelte , konnte ihn

    7 Antworten
  • Sonntagnachmittag Kaffee und Kuchen? Hallo alle zusammen! Früher gab es bei uns jeden Sonntagnachmittag Kaffee/Tee und Kuchen, Kekse etc. Ich habe diese Tradition übernommen und jeden Sonntagnachmittag treffen meine beste Freundin ,ihr Mann und ihre Tochter , meine Tochter und ich uns und essen Kuchen, trinken Kaffee, reden etc. Ich mache mir aber nun Gedanken, ob das nicht ungesund ist.. Bei uns gibt es an den anderen Tagen

    14 Antworten