Nein, dafür brauchst du Latein nicht. Viele Fachbegriffe die du lernen musst, werden zwar trotzdem Latein sein, aber sind einzelne Ausdrücke und haben mit dem Beherrschen der kompletten Sprache nix zu tun - kurz: das schaffst du auch, wenn du Latein abwählst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Latinum#Studienvoraussetzung_Latinum

Das Latinum ist heute nicht mehr erforderlich für ein Studium der Human- und Veterinärmedizin oder der Rechtswissenschaften.

...zur Antwort

Ja klar. Du hast ja nun praktisch 2 Tage Zeit. Aber... 7-8 Stunden ist doch nicht lang?

...zur Antwort

Geh einfach mal die Metamorphose "Apollo und Daphne" durch, da müsstest du gut fündig werden. Und das sind auch wesentlich weniger als 1200 Seiten (;

...zur Antwort

Körperliche Behinderung. In allen möglichen Formen, z.B. Sehschwäche, nicht mehr voll belastbares Bein usw.

Beim Pferdekauf ist in den meisten Fällen gut daran zu tun, solche Angebote mit Vorsicht zu genießen. Oft genug versuchen die Verkäufer, einen Dummen zu finden, der das Pferd kauft, um nicht selber auf späteren jahrelangen Tierarztkosten zu sitzen. Es gibt sicher Ausnahmen, aber dennoch würde ich bei solchen Pferden doppelt kritisch hinsehen und in jedem Fall alles vom Tierarzt meines Vertrauens abklären lassen.

...zur Antwort

Islandsättel sind in der Regel so geschnitten, dass man WB DR drunter nehmen muss (bei Eskadron weiß ich aber gar nicht, ob die Größen da genauso heißen?). WB ist zwar meist etwas lang am Rücken, aber eigentich nicht dramatisch, es lässt sich auf jeden Fall ansehen ;) Für Pony wird das Sattelblatt vom Hilbar zu lang sein.

...zur Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=KpOtuoHL45Y

Liszt - Liebestraum Nr. 3. Nicht so anspruchsvoll aber schööön :)

...zur Antwort

Sag bloß, du bist echt noch nie in ner Pause zwischen den Stunden nach Hause? :o Wenn du gehst, dann bist du halt weg und wirst als fehlend vermerkt. Innerhalb von 3 Tagen (in der Regel) ne Entschuldigung für die verpassten Stunden abgeben und fertig. Mehr passiert da nicht.

...zur Antwort

Natürlich geht das. Wenn du 3 Mal eine 6 schreibst, dann stehst du rechnerisch halt auch auf 6. Du kannst schlecht eine bessere Note nur für deine simple Anwesenheit verlangen.

...zur Antwort
1,7- 1,9

Ich selber hab 2013 ein 2,1-Abi gemacht und bin ziemlich unzufrieden damit. Ganz von mir selber ausgehend würde ich einen Schnitt von 2,1 nicht als gut bezeichnen; es gibt mittlerweile so viele Schüler mit 1,x-Abi (auf unserer Schule 1/3 des Jahrgangs).

...zur Antwort
Geht

Sollte schon gehen. Es kommt ein bisschen auf die Longe an. Die breiten, handelsüblichen würde ich nicht unbedingt nehmen, aber es gibt auch genug dünne, leichte Longen. Ne Doppellonge sollte auch ganz gut funktionieren.

...zur Antwort

Naja, hört sich alles sehr anthroposophisch an. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die auf solchen Höfen oft alles ganz rosarot und ponyhofmäßig sehen, aber von reellem, ordentlichem Reiten keinen Plan haben (hört sich zwar schön an, wenn man sagt, man reitet nach der Légèrité, der gute Wille ist auch da - aber umsetzen kann man's halt nicht). Auch stört mich oft, dass Pfede schnell zu sehr vermenschlicht werden.

Diesen Samainhof kenne ich nicht, deswegen hab ich keine Ahnung, wie es da ist. Ich persönlich weiß nicht, ob ich immer mit der doch recht deutliches anthroposophischen Einstellung zurechtkommen würde, müsst ich ausprobieren ;)

...zur Antwort

Nö, ich weiß es nicht. Aber sei froh, dass du in nem Bundesland lebst, wo das überhaupt geht. Da wo ich wohne, hat man einfach Pech gehabt, wenn man zu schlechte Noten schreibt. nix mit Nachprüfung.

...zur Antwort

Sag mal, ist Google schon wieder kaputt?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Refrain

Ein Refrain (franz.) ist ein Kehrvers oder Kehrreim, wie er häufig in Gedichten und Liedern auftritt: Die Wiederkehr von textlich/musikalisch (wenigstens überwiegend) identischen Zeilen am Schluss einer Strophe oder zwischen den Strophen als auffälliges Gliederungsmerkmal.

...zur Antwort

Hm, das ist ne schwierige Frage, weil sehr allgemein gehalten. Neben allem, was eh notwendig ist (dazu zählt ja neben dem schon genannten z.B. auch die Stallapotheke), hab ich z.B. auch so Sachen wie Taschenlampe, Sicherheitsweste und so Reflektoren fürs Pferd rumliegen, falls man grad im Winter noch in der Dämmerung unterwegs ist. Vorne an meinem Spind hab ich so einen Plastik-Gertenhalter angebracht (an dem jetzt neben Gerten auch Haargummis und Ein Knotenhalfter hängen^^) und an der Seite nen Kleiderhaken für meine ganzen Jacken, das sind auch zwei nützliche Einrichtungen :D im Schrank selber hab ich dann noch eine praktische Sachen wie Block, Kuli, Edding, Lochzange, Schere... Sachen, die man halt immer mal braucht ;) mehr spezielles fällt mir momentan nicht ein, da die Frage wie gesagt sehr allgemein ist^^

...zur Antwort

Hey, sorry, hab jetzt nichts sonderlich produktives beizutragen, weil ich auch nicht weiß, warum Pferde sowas machen. Wollte nur dazusenfen, dass es bei meiner genauso ist^^ An der Longe (Kapper) und in Freiarbeit wird beim Antraben erstmal mit dem Kopf geschlenkert. Unterm Reiter macht sie das nicht. Das Ohren Anlegen haben wir allerdings nicht. Bei meiner hab ich persönlich die Vermutung, dass da einfach immer nur ein bisschen Übermut rauskommt, während dem Traben gibt sie dann wieder Ruhe... Aber naja, man steckt halt nicht drin in den Pferdln :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.