In der Form aus der Zeit zwischen 1939 -1945 wird der Nationalsozialismus nicht wieder funktionieren. Jedoch ist er in einer anderen Form bereits heute wieder gängige Praxis. Man bezeichnet es als "Gesinnungsdiktatur".

Schau dir nur an, wie gewisse hiesige etablierte Parteien gegen ihnen unliebsame Parteien und Organisationen agieren. Aber auch wie versucht wird, die Wähler zu instrumentalisieren um den eigenen Machtanspruch zu erhalten und somit die eigenen Interessen durchzusetzen.

Das nennt man "Gesinnungsdiktatur" und diese hat nichts mit Demokratie zu tun.

Höchstens mit einer postfaktischen Demokratie.



...zur Antwort

Wie schon beschrieben, sind hier wohl die Antriebsriemen im Laufe der Zeit ausgeleiert. Bitte versuche dafür bestmöglichen Ersatz zu bekommen.

Entweder aus einem baugleichen Gerät, in welche die Antriebsriemen noch nicht so stark gealtert sind oder bei Ebay oder Google mit dem Begriff "Antriebsriemen für Siemens RG 296".

Es gibt verschiedene Arten von Antriebsriemen, Rundriemen, Vierkantriemen, Flachriemen. Welche Art Antriebsriemen du brauchst, siehst du, wenn du die alten Riemen aus dem Gerät entfernt hast.


Bitte erst mal von ölen, fetten oder "Nachschmieren" absehen.

Wenn die neuen Antriebsriemen in Ordnung sind und passen, läuft es auch erst mal. Die Lager für die Capstanwelle ect. sind aus Sinterbronze und in der Regel dauergeschmiert.


...zur Antwort

Ich sehe da jetzt kein Problem drin. Hauptsache sie sind in dem Fall sauber und man trägt dazu eine eng anliegende Hose, dann sieht es stimmig aus. Probier es aus und beobachte die Reaktionen deiner Mitmenschen. Wenn es ok für dich ist und es gibt keine schwierigkeiten, dann ist es auch ok bzw. tragbar.

...zur Antwort

Ja, er kann Fahrgäste rausschmeißen, wenn sie die Sicherheit oder den ordnungsgemäßen Betrieb stören, man nennt es Hausrecht.

Sozial kompetent wäre es natürlich schon, wenn du Hans, Peter  und Fritz dazu anhalten würdest, sich besser im Bus zu benehmen, du übernimmst damit Veranwortung.

Verständlich ist das schon, dass dem Busfahrer in solcher Situation die Hutschnur platzt und es zu verbalen Entgleisungen kommt, schließlich haben Hans, Peter und Fritz ihn mit Vorsatz provoziert.

In dem Fall sind Hans, Peter und Fritz die Verursacher.

Wenn der Busfahrer die Drei nicht rausschmeißt, obwohl sie sich wie von dir geschildert erheblich daneben benehmen, dann seht das als Chance an Euch zu bessern und über das was die Drei mit dem Busfahrer veranstalten, noch einmal in Ruhe nachzudenken und zur Einsicht zu kommen. Noch sind sie in einem Alter, wo man ihnen Fehler eher verzeiht und mal ein Auge zudrückt.

Wenn die entsprechenden Personen erst mal volljährig sind, müssen sie für solche Fehler selber geradestehen und das kann dann richtig teuer werden. Dann geht es nämlich ans eigene Geld.

...zur Antwort

Wohl eher nicht.


Deine CB-Antenne ist zwar physikalisch 2,75  Meter lang, bedingt durch eine Verkürzungsspule λ/4
in der Antenne, ist sie jedoch 11m lang.

Eine Antenne ist immer auf einen bestimmten Frequenzbereich ausgelegt, nur da funktioniert sie optimal. Die CB Antenne ist für den Kurzwellenbereich um 27Mhz ausgelegt. Würde diese Antenne an den Antenneneingang eines UKW-Empfängers angeschlossen, bricht die Signalspannung zusammen und eine Fehlanpassung wäre die Folge.... Im UKW-Empfänger verstimmen sich dadurch die Eingangs und Abstimmkreise, der Empfang wäre gleich null.



...zur Antwort

Elektronische Geräte wie Fernseher, Computer, Radiowecker, Telefon ect. werden meistens für einen Temperaturbereich von ca -20 bis +55°C ausgelegt. Jedenfalls sind die Bauteile darauf ausgelegt.

...zur Antwort

Im Prinzip wurde schon alles gesagt aber hier noch mal eine kurze Anmerkung.

In alten Radios wurde das benutzt

Als Anodenwiderstand nehmen wir mal in diesem Fall 4 kOhm an, diesen benötigt die Röhre, damit sie funktioniert.

An diese Röhren schließen wir einen hochhomigen Lautsprecher mit 4 kOhm Impedanz an, dann hören wir einen Ton.

Schließen wir statdessen z.B. einen 36 Ohm Lautsprecher an, hören wir nichts, da das Signal an der Röhre zusammenbricht.

Möchte man aber einen 36 Ohm Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen benötigen wir einen 10:1 Übertrager, welcher den Anodenwiderstand ersetzt.

Dieser überträgt die Impedanz des Lautsprecher mit dem Faktor 100, in unserem Fall ergibt das 3,6 kOhm an der Primärseite des Übertragers. Was schon sehr nahe an unseren eingangs erwähnten 4 kOhm liegt. Hier nimmt man eher etwas weniger als mehr, 3,6 kOhm passen also ganz gut.

Gruß

Werner

...zur Antwort

Telefunken ist heute nur noch eine Handelsmarke, ähnlich wie AEG und Grundig. Gut oder schlecht kann man heute nicht mehr sagen, fällt genau so aus wie Pannasonic, Philips, Sony.

Früher waren Telefunken und Co. die Wegbereiter für viele technische Errungenschaften. Telefunken war Weltmarktführer u.a. von Sendeanlagen für Rundfunk und Radartechnik, aber auch in vielen anderen Sparten hatte Telefunken seine Hände im Spiel.

Telefunken hat Meilensteine bei der Entwicklung und Verbesserung von Elektronenröhren, Bildröhren, Radarröhren und Bildspeicherröhren (Ikonoskop, Vidikon) gesetzt.

Zusammen mit der Deutschen Fernseh AG und AEG hat Telefunken die sog. Olympiakanone gebaut (Erste Fernsehkamera)

...zur Antwort

Das stimmt schon, in der Halle oder auf dem Platz führt man die Gerte immer innen, das macht man um andere Reiter nicht zu gefährden. Führt man die Gerte in der Halle oder auf dem Platz außen, kann es schnell zu Unfällen oder Verletzungen führen. Im Gelände wo keine unmittelbare Gefahr besteht andere Reiter oder Tiere unbeabsichtigt zu verletzen, ist es ratsam die Gerte mit der Hand zu führen, in welcher man sie am sichersten führen kann. Bist du also Rechtsänder dann in der rechten Hand, andernfalls in der Linken.

...zur Antwort

Mit schwul sein hat das nichts zu tun. Reitsport ist ein Sport, ein Hobby.
Reitsport war und ist eine Männerdomäne. Denk mal zurück an die Zeit vor 1945, da waren z.B. Soldaten auch hoch zu Ross, denk an den amerikanischen Bürgerkrieg, da waren die meisten Einheiten des Heeres hoch zu Ross. Na und dann noch weiter zurück...den Rittern ect.

Lass dich von pubertierenden Jungs nicht blöde anmachen, wenn der Pferdesport das ist was dir liegt und Spaß macht, dann mach es.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

...zur Antwort

Also wenn Springstiefel bei einem Dressurturnier zugelassen sind, dann trage Springstiefel. Wenn die Stiefel lediglich für das Training sind, dann kannst du sie natürlich auch tragen.

...zur Antwort

Wenn z.B. der letzte Dienstgrad Unteroffizier gewesen ist und du wirst mit diesem Dienstgrad entlassen, dann bist du Unteroffizier der Reserve.

Ganz dunkel habe ich noch in Erinnerung dass das nur eine gewisse Übergangsfrist lang so ist (bis zum 27. Lebensjahr).

Kann aber heute auch wieder anders sein.

...zur Antwort

Die Hütte in der der Kühlschrank steht, ist mit einem 80 Meter langen Stromkabel verbunden? Jetzt sag nur noch dass das Kabel so dünn ist, wie das Kabel vom einem Staubsauger? Dann ist es kein Wunder das die Sicherung fliegt. Da das Kabel 80 Meter lang ist, entstehen in ihm große Verluste. Wenn du daran eine vergleichsweise hohe Last wie die eines Kühlschranks anschließt, dann zieht der Kühlschrank in dem Moment wo der Kompressor anspringt, sehr viel Strom denn die Verluste die durch das lange Kabel entstehen, versucht der elektrische Strom auszugleichen und dann fällt die Sicherung.

Wird dieses 80 Meter lange Kabel zum Haus eventuell warm?

...zur Antwort

Das ist eine astabile Kipstufe (Wechselblinker) mit einstellbarer Blinkfrequenz. Zusäzlich soll die Schaltung wohl einen Ton am Lautsprecher links oben ausgeben. Darüber hinaus ist rechts noch eine Glühbirne dargestellt, welche in Verbindung mit dem Fotowiderstand als Rauchdetektor wirken soll.

Wenn Rauchmelder, dann bitte so wie im unteren Bild

...zur Antwort

Ja, ist definitiv tödlich.

Dazu ein Link, bitte herunterscrollen: http://www.hobby-bastelecke.de/elektro/netzspannung.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.