"Also es ist ja wirklich nicht zu übersehen, dass mittlerweile die meißten Teenager Mädchen irgendwie gleich aussehen" Aber das stimm nicht. Ganz einfach. Ich habe keine Ahnung wie du zu dieser Aussage kommst...

...zur Antwort
Älterer Mann belästigt mich!

Ich bin 17.Im Sommer habe ich ein Praktikum in einem Kleidergeschäft gemacht. 3 Wochen lang. Als ich an einem Abend die Kleider am Eingang aufgeräumt habe, kam ein etwas älterer Mann zu mir, packte mich am Arm und fragte mich : Hallo, wie geht es dir? Er fragte mich so als ob ich ihn kennen würde. Ich zog meinen Arm weg, ging um einen Kleiderständer, und sagte : und Ihnen? Darauf fragte er mich wie ich heissen würde und wo ich wohnen würde, und seit wann ich hier Arbeiten würde, ich habe natürlich bei jeder Frage gelogen. Aber er kam immer näher, und versuchte mich immer an meinem Arm zu packen. Ich ging weg und beachtete ihn nicht mehr. Mir kam es vor wie eine Ewigkeit, aber endlich ging der Mann und verabschiedete sich. Ich hatte so Angst bekommen, und hoffte den Mann nie wieder zu sehen. (Ich wohne in einer Kleinstadt) Als ich heute von der Arbeit kam, wartete mein Freund auf ihn. Wir gingen mit 3 anderen Freunden von ihm etwas trinken, mein Bruder kam dazu. Nach langem reden wollten die anderen noch in den MC Donalds etwas essen. Ich ging mit ihnen mit. Einer setzte sich an einen 6er Tisch da ich nichts essen wollte gingen ich und mein Freund uns setzten . Ich habe mich an den Rand gesetzt, da ich meine Taschen neben mich stellen wollte ( da ich einen halben Tag Schule hatte und den halben Tag arbeiten ging, trug ich doppelt soviel Sachen als sonst mit mir rum. Auf einmal grüsste mich der Mann am Tisch neben dran. Das hab ich erst später gemerkt da mir mein Freund etwas erzählt hatte. Als ich bemerkte das es der Mann vom Praktikum war, bat ich meinen Freund die Plätze zu tauschen. Während die anderen am Essen waren flüsterte ich meinem Freund zu das ich den Mann komisch fand, und Angst vor ihm hatte. Er schaute zudem die ganze Zeit zu mir hinüber, ich hatte soo panick. Ich versteckte mich die ganze Zeit hinter meinem Freund. Der nahm es gar nicht so ernst. Meinem Bruder gab ich auch bescheid. Ihm war es auch nicht so wichtig. Als wir aufstanden und gehen wollten bemerkt ich wie er seine Hand schon hob. Ich blieb vor Angst stehen. Mir wurde so schlecht, ich bekam einen Klos in den Hals. Ich wollte einfach nur weg. Als er mich fragte ob es mir gut geht, lief ich so schnell wie möglich zum Ausgang. Er rief mir noch hinterher : Schönen Abend. Meinen Freund und meinen Bruder hat es wenig gekümmert. Als ich draussen war wollte ich losheulen. Auf dem Nachhauseweg schaute ich die ganze Zeit nach hinten das er nicht nachkommen würde. Ich habe so Angst! Was soll ich tun wenn ich ihm wieder begegne?? Ich würde mich am liebsten einschliessen und nie wieder rausgehen!

...zur Frage

wie alt ist er denn? vielleicht ist er einfach ein verwirrter alter mann? Natürlich solltest du vorsichtig sein aber gleich Panik zu bekommen hilft nicht und ist eventuell auch total unnötig. Sag ihm doch das nächste mal wenn du ihn siehst einfach was er will und abhängig was er antwortet dass du ihn nicht kennst und nichts mit ihm zu tun haben willst. Davor das er handgreiflich wird brauchst du wahrscheinlich keine Angst zu haben außer du treibst dich regelmäßig spät abends draußen alleine rum. wenn du in einem laden bist oder so wird er dir wohl kaum etwas antun (und es gibt ja hilfe, wenn)

...zur Antwort

was erwartest du? tus nicht wieder wenn du dich besser fühlst.

...zur Antwort

europa universalis habe es nie gespielt und es ist glaube ich nicht so einfach aber meines wissens nach ist es nicht krieg fokussiert

...zur Antwort

ist normal. echt. viele hunde versuchen das auch wenn man sich hinhockt

...zur Antwort

bist du an einem gymnasium? wahrscheinlich schon. und das ist die begründung. an einem gymnasium wird man gebildet. man erhält wissen da es einen (hoffentlich) interessiert und da es um mehr als bloß den praktischen nutzen geht. wenn du bloß etwas lernen willst damit es etwas nützt dann musst du auf eine realschule gehen. alles dort ist früher oder später nützlich

...zur Antwort

es gibt kleinere server und DNS-Server. dein PC sendet eine nachfrage an den nächsten server der sie dann an einen übergeordneten server leitet und früher pder später ist sie bei nem DNS server.

...zur Antwort

das ist keine maske aufsetzen. nur weil du jemanden nicht sympathisch findest musst du nicht ignorant etc. werden. es ist völlig in ordnung kurze antworten zu geben fals man dich anspricht, oder ein gespräch zu vermeiden. alles andere ist jedoch kindisch und nicht respektvoll, so zum beispiel die person zu ignorieren wenn sie dich etwas fragt oder unfreundliche antworten "deine probleme sind mir scheißegal" zu geben. womöglich weiß die person nicht einmal warum sie so behandelt wird. "setz die maske auf", wenn du es so bezeichnen willst.

...zur Antwort

die anderen haben zwar schon die lösung gesagt aber ich will noch etwas schreiben was ich lange falsch gemacht hatte. als ich das gemerkt hatte dachte ich lange zeit: X hoch n = (1/nte) wurzel aus X jedoch ist das meines wissens nach in manchen fällen nicht zutreffend. richtig ist: X hoch (n/m) = mte wurzel von (X hoch n) es scheint zwar fast das gleiche jedoch gibt es unterschiede. also merk dir lieber das untere

...zur Antwort
Ist wirklich niemand da der mich versteht?

Ich hab das Gefühl das mich niemand, wirklich niemand versteht. Ich gehe zum Psychologen und selbst der versteht mich nicht. Ich sehe die Menschheit als das grausamste was es gibt. Die Menschheit ist ein Konzept. In dieser Welt geht es nur um Macht und um Geld. Nie wirklich um das Wohlbefinden der Menschen selber. Es ist, als wenn jemand schon eine Vorlage für dein Leben gebastelt hätte. Erst Kindergarten, dann Grundschule, dann weiterführende Schule, vielleicht Abi oder Ausbildung.. und so geht es immer weiter. Man hat die Wahl zwischen bestimmten Dingen aber nie darf man wirklich wählen was man in seinem Leben machen möchte. Niemand kann das machen was er möchte. Niemand. Und wenn man sich von der Gesellschaft abhebt, macht man sich das Leben schwer. Geht man mit der Masse mit, macht man sich das Leben um einiges leichter. Aber ist man damit glücklich? Ein einfaches Leben zu führen? Nicht um den Willen drum zu kämpfen was man möchte?

Man kann nichts machen ohne irgendwie Geld dafür zu benötigen. Passt du dich nicht der Gesellschaft an, weil du einfach keine Lust dazu hast, dann hast du z.B. keinen Job. Und wenn man keinen Job bzw. Arbeit hat, hat man auch kein Geld. Und wenn man kein Geld hat, wird man zu einem Sozialhilfefall. Man wird in der Gesellschaft automatisch runtergestuft. Ich meine, ich rede nicht von den Gesetzen oder den Regeln aber niemand kann mit seinem Leben machen was er will. Niemand kann vollkommen frei sein. Ich weiß, eine gewisse Regelung muss herrschen aber davon rede ich nicht. Versteht mich keiner? Sieht es keiner so wie ich?

...zur Frage

nein, leider bist du nichts besonderes mit geöffneten augen, was du wahrscheinlich mit dieser frage hören willst. du bist nur übertrieben pessimistisch und verhältst dich deprimiert obwohl du dafür garkeinen grund hast. es scheint als wenn diese "alles ist schlecht; die menschheit ist böse/zerstörerisch; wieso versteht mich keiner" weltansichtsweise in ist und am liebsen würde ich jede dieser fragen die zu 90% der zeit sogar noch "gute fragen" werden selbst löschen wenn es nur möglich werde. Du machst einfach behauptungen die alles als schlecht darstellen, und ignorierst gute dinge. ich fange an pessimisten zu hassen -.-

...zur Antwort

gewicht und alter reichen dafür aus und wie ist betrunken denn definiert? am besten lässt du die finger davon denn das macht auch keinen spaß zu trinken...

...zur Antwort
Schule - Zu Extrem?

Hallo,

Da ich mich in letzter Zeit des öffteren frage, ob ich der einzige bin, der der Auffassung ist, das die Schule heutzutage nicht mehr stressfrei zu bewältigen ist, stelle ich nun mal die Frage.

Erstmal zu mir, Ich bin 16 Jahre alt und gehe mitlerweile in die 10te Klasse, bis zum Abi sind es also noch weitere zwei Klassen. Drei von den fünf Schultagen müssen wir jetzt schon Nachmittags in der Schule bleiben und sind erst gegen späten Nachmittag zuhause. Ich verbringe in volle Stunden umgerechnet pro Woche ca. 33 Stunden in der Schule, und das ohne den Hin- bzw. Rückweg einzuberechnen. Wenn ich dann erst so spät zuhause bin bleibt mir wenig Zeit um zum Beispiel etwas mit Freunden zu unternehmen, da auch noch die Hausaufgaben dazukommen!

Jetzt kommen vor Ende des ersten Halbjahres sehr viele Lehrer mit ihren Arbeeiten, die sie alle noch schnell schreiben möchten und desshalb ist es kein Einzelfall, wenn man 3 Wochen hintereinander das maximum an Arbeiten pro Woche (3 Stück) schreibt.

hat man mal einen Tag aus Krankheitsgründen gefehlt kann es einem auch passieren, dass man anstatt der maximal zugelassen drei Arbeiten doch vier schreiben muss und Tests oder Referate muss man dann noch dazu schreiben bzw. halten, da diese keine Begrenzung haben!

Ein klassenkamerad von mir muss nächste wWoche zum Beispiel 4 Arbeiten, 1 Test und ein Referat halten.

Ich könnte mich Stundenlang über die Schule aufregen, aber ich denke das wird die meisten nicht mehr interessieren. Nun frage ich mich also, bin ich der einzige, der denkt das Schule heutzutage einfach "unschaffbar" ist (ich meine Burnouts bei Jugendlichen sind zum beispiel auch nicht mehr selten). Und haben wir Schüler eigentlich noch irgenteine Chance, das ganze zu unterbinden?

Über eure Meihnungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

hast du G8? weil das ist wirklich schwachsinn. aber mit dem normalen G9 problem habe ich noch keine probleme erlebt. Wir schreiben höchstens 4 oder 5 arbeiten innerhalb von 2 wochen da es ja nicht mehr gibt. wie könnt ihr 9 arbeiten schreiben oO? in G8 hast dsu vielleicht recht aber in G9 sind die schüler klar nicht überfordert.

...zur Antwort
Hat die Hauskatze übernatürliche Fähigkeiten?

Vor ca. einem Monat bin ich vom Haus meiner Eltern ausgezogen. Ich wohne jetzt etwa 60-70 km von ihnen entfernt. Vor ca zwei Wochen hat mir meine Mutter am Telefon erzählt, dass unsere Katze fortgelaufen ist, und bisher nicht wieder zurückgekehrt ist. Bis heute in der Früh dachte ich, sie hätte sich zum Sterben zurückgezogen. Schließlich ist sie schon im fortgeschrittenen Alter. Ich war sehr traurig. Bis zum heutigen Mogen: Ich verließ kurz das Haus in dem sich meine Wohnung befindet, um mir die Zeitung vom Briefkasten zu holen. Und kaum wollte ich wieder ins Haus zurückgehen sah ich sie plötzlich am Eingang sitzen. Ich konnte zuerst meinen Augen nicht trauen. Dann gab sie ein zartes Gurren von sich, das sie immer macht, wenn sie jemanden begrüßt. Schließlich betrachtete ich sie von der Nähe um mich zu vergewissen dass es sich tatsächlich um unsere Minke handelt. Und ja, sie war es wirklich. Das Muster des Fells ist einzigartig, das verletzte Ohr, die Narbe hinten am Rücken und ebenso ihr ´Verhalten. Es stimmte alles überein und es gab absolut keinen Zweifel daran, dass sie es nicht sein könnte. Sie war nicht einmal abgemagert. Ich Frage mich, wovon sie sich die ganze Zeit ernährt hat. Natürlich hab ich sie trotzdem gleich mal kräftig gefüttert und bin mit ihr zurückgefahren zu meinen Eltern. Dort war die Freude groß. So beeindruckend und erfreulich das ganze auch sein mag, so wirft der Vorfall auch Fragen auf:

-) Wie ist es möglich dass meine Katze meine Wohnung findet, die 70 Kilometer entfernt ist? Und das noch dazu in einer Gegend die ihr vorher völlig Fremd war?

-) Wie hat sie es geschafft, den Rhein zu überqueren? Brücken gibt es bei uns nur in den großen Städten.

Ich kanns noch immer nicht glauben, was mir hier passiert ist. Könnt ihr mir die oben genannten Fragen beantworten? Ist euch mit euren Stubentiger schonmal was ähnliches passiert?

...zur Frage

eventuell wollten dir deine eltern eine freude machen und haben die katze dort abfesetzt :). oder jemand hat die katze gefunden und sie hatte vielleicht eine markierung mit deinem familiennamen. das sind für mich die wahrscheinlichsten dinge. neben der option das das fake ist xD

...zur Antwort

wenn du jemanden auf vegetarisches essen einlädst, ist das okay. aber du solltest nicht beleidigt sein wenn er ablehnt

...zur Antwort

immer wenn ich daran denke frage ich mich ob man sich in 2000 fragt: wie weit wäre der mensch ohne den 3. weltkrieg (oder nen pathogen oder sonstwas) obwohl ich nciht glaube das sowas kommt. Ich schätze mal um 1100 wäre man schon auf dem heutigen level...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.