Früher hatte ich auch Wellensittiche. Aber ich war nie auf die Idee gekommen, für jeden einen extra Napf hinzustellen. Die Näpfe waren immer aus Plastik. Geschadet hatte ihnen das sicher nicht. Manche Sittiche sind damit alt geworden, andere nicht. Aber das lag dann sicher nicht an den Näpfen.

...zur Antwort

Am besten, Du hörst Dich natürlich an. Ich hab´ das eigentlich oft gemerkt, wenn jemand das zu betont gemacht hat. Dann lieber normal sprechen. Oder Du bist ein(e) gute(r ) Schauspieler(in) und musst Dich da reinsteigern und selbst dran glauben. Wird aber nicht einfach sein. Also lass es lieber mit dem Schauspielern.

...zur Antwort

Und wo ist das Problem dabei? ( Wenn´s stimmt).

...zur Antwort

Dein IQ sagt etwas über Deine gesamte Intelligenz aus. Da gehören auch die verbale Intelligenz und Gedächtnisleistungen dazu. Es kann also sein, dass Du gerade in dieser Hinsicht nicht so begabt bist wie vielleicht anderswo. Andererseits kann es natürlich auch etwas mit der Konzentration odr mit dem Interesse zu tun haben. Oder beides. Selten, dass jemand überall gleichmäßig talentiert und interessiert ist. Wenn man gut rechnen kann, heißt das übrigens auch nicht unbedingt, dass man in Mathematik insgesamt gut ist.

...zur Antwort

Die perfekte Tochter. Du stellst die Wünsche Deiner Eltern über Deine eigenen. Das ist kein guter Start ins Erwachsenwerden. Denn dann wirst Du auch anderswo versuchen, es jedem recht zu machen. Die Pubertät ist eine wichtige Phase. Da nabeln sich die Kinder ab und müssen das sogar tun, um eine eigenständige Persönlichkeit zu werden und ihre eigenen Interessen wahrzunehmen. Es ist für die Eltern nicht angenehm, aber wenn ein Kind zu brav ist, gerade in der Pubertät, dann unterdrückt es seine Aggressionen, die nun mal jeder hat. Wenn man das im späteren Leben auch so macht, kann man psychosomatisch krank werden und dann macht man sienen Eltern auch Sorgen. Komme schleunigst von diesem Trip runter, sonst nimmst Du irgendwann Schaden!

...zur Antwort

Ich denke, da wurden auf diese Weise auch eigene Erfahrungen und Agressionen gegenüber Verletzungen aus der eigenen Kindheit verarbeitet. Durch Krankheit und Tod kam es sicher oft zu dieser Familiensituation mit der Stiefmutter. Und diese hatte wohl eher nicht das Interesse daran, eine fremde "Brut" zu unterstützen, wie es viele hier bereits ganz richtig geschrieben haben. So manches Kind wird da einen Hass auf eine solche Stiefmutter entwickelt haben und hat sich als Erwachsener in einem Märchen über diesen Misstand "Luft" gemacht.

...zur Antwort

Lade sie doch zum Essen oder auf ein Event ein. Schau unter Veranstaltungen im Internet nach, da ist sicher auch in Deiner Nähe was los. Kinokarten kannst Du z.B auch am Sonntag kaufen. Oder Karten fürs Thermalbad. Ansonsten kannst Du ihr einen Gutschein schenken über etwas, was Du sonst nicht gerne machst, aber für sie tun würdest. Z.B. wenn Ihr zusammen wohnt, könntest Du anbieten, 10 x zu spülen etc.

...zur Antwort

Du hast dorch hoffentlich kein Interesse daran , dass die Klasse brennt, damit Du den Helden spielen kannst? Das kommt meistens heraus. Sorry, wenn ich da etwas zu Unrecht vermutet haben sollte. Leider gibt es aber solche Fälle nicht so selten.

...zur Antwort

Warum interessiert Dich das eigentlich? Bist Du ein socher "A... Sohn" ? Möchtest Du dann mit dem Verhalten jemandem gefallen? Am Ende Deiner Mutter? Auf einen Sohn, der in Frauen eine Selbstbestätigung sucht, ist eine Mutter sicher nicht stolz - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.