Also ich habe damals mit 6 Jahren angefangen und die Kanone ist natürlich sehr wichtig für die Sitzpirouette, da das ja die Position ist in der man dreht. Ich würde es so versuchen erst mit beiden Beinen in die Hocke zu gehen und dann langsam versuchen ein Bein zu heben und zu strecken. Aber man muss auch sagen, dass man in der Pirouette am Anfang noch nicht so weit heruntergeht und das eine Bein dazu noch ein bisschen über das andere kreuzt, also ist da noch nicht zwingend eine perfekte Kanone notwendig.
Trockenübungen sind sehr wichtig und ich schätze wenn sie es dort gut hinkriegt wird es auf dem Eis noh folgen.
Ich hoffe die Nachricht war hilfreich,
Liebe Grüße

...zur Antwort

Um Trainer zu werden musst du Kürklasse 8,7 und 6 haben (um Leistungssportler zu trainieren 4). Außerdem musst du bestimmte Lehrgänge besuchen und sogenannte Hospitationsstunden bei einem anderen Trainer machen.
Lg

...zur Antwort

Achso und es ist auch wirklich sehr fraglich ob du einen doppelten geschweige denn dreifachen axel springen wirst, denn das würde 2 1/2 drehungen und beim dreifachem 3 1/2 umdrehungen bedeuten..

...zur Antwort

Man zieht dort nichts darunter an..
Das einzige was sein kann das wahrscheinlich (oder oft) so eine art BH vorne in das kleid angenäht ist, aber eigentlich (und vorallem wenn der rücken offen ist) ziehst du nichts darunter an..
Lg

...zur Antwort

Also das klmmt wirklich auf die Laufkünste an, aber einen Axel zu lernen dauert extrem lange auch für sehr erfahrene Eiskunstläufer, denn dazu ist Kraft, Ausdauer und eine gute Beherrschung vom Eislaufen im Allgemeinen, doppelsprünge genauso. Allerdings ist es fraglich ob du überhaupt 3fache erlernst denn dazu ist meistens frühes Anfangen im alter von 6 oder 7 nötig.
Und für einen einfachen salchow brauchst du so ungefähr ein halbes Jahr (wenn du schon etwas besser fahren kannst und gute beherrschung über die Schlittschuhe hast

...zur Antwort

Ich bin Eiskunstläuferin und was du machen musst ist eigentlich ganz einfach, versuche dich rückwärts mit deinen füßen abzustoßen oder auch so etwas wie schlangenlinien (falls es geht, sonst einfach mal probieren) zu fahren.
Wenn du dann damit etwas erfolgreich geworden bist, gibt es einen trick (eher für fortgeschrittene) noch mehr schwung zu holen, indem du übersetzt, das heißt, das äußere bein über das innere bein zu setzen. Das klingt erstmal sehr kompliziert und klar das ist es auch, aber versuch einfach das auszuprobieren und nochmal bei anderen zu schauen wie genau sie das machen, weil es eher schwierig ist das zu schreiben.

...zur Antwort

Ich bin Eiskunstläuferin und zwar auch eher schmal aber natürlich kannst du trzd eislaufen, das hat nichts damit zutun! Es gibt auch einige, die das wirklich sehr sehr sehr gzt können, auch wenn sie etwas breiter gebaut sind.. mach dir darüber keine sorgen, ignorier leute die dir sagen, dass du das nicht kannst .. mach das was dir Spaß macht!

...zur Antwort

Homer war ein dichter in der epoche des sturm und drang.
Das weltbild zeichnet so aus, dass die menschheit sich nach freiheit sehnte.
Sie erlang insgesamt an selbstbewusstsein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.