MARIA MUTTER GOTTES

wie wärs damit?! ;'D

...zur Antwort
FSK Tribute von Panem angemessen?

Der Film ist ja ab 12 freigegeben. Nun hab ich mir die DVD gekauft und zusammen mit meinen Eltern angefangen, aber sie verbieten mir, den Film fertig zu schauen, weil ihrer Meinung nach zu viel Gewalt drin vorkommt. Sie sagen, dass die Idee, dass Jugendliche zum Kampf gezwungen werden und die Erwachsenen nur zuschauen, hirnverbrannt ist. Angeblich sollte dieser "brutale Film" erst ab 16 sein -.-' Aber ich muss sie umstimmen, weil ich mir sonst nicht den 2. Teil im Kino anschauen darf :(

Jetzt hab ich das im Internet gefunden:

In dem Science-Fiction-Film wird Nordamerika von einem totalitären Regime regiert, das einmal jährlich ein modernes Gladiatorenspiel veranstaltet: 24 Jugendliche aus den Slums werden zu Kämpfern ausgebildet und zu Medienstars aufgebaut und müssen anschließend auf Leben und Tod gegeneinander antreten. Jugendliche ab 12 Jahren können die medien- und sozialkritischen Elemente des Films verstehen und dadurch auch die Actionelemente entsprechend in diesen kritischen Kontext einordnen. Die dargestellten Geschehnisse sind durchaus komplex, herausfordernd und belastend, nicht aber im Sinne einer Beeinträchtigung. Der Fokus der Erzählung liegt zudem nicht auf der gegenseitigen Tötung der Jugendlichen, Gewalt wird nie explizit oder verherrlichend ins Bild gerückt. Schnelle Schnittfolgen und verfremdende filmische Elemente in den Actionszenen sorgen darüber hinaus für eine Distanz zu den Vorgängen. Insgesamt rückt der Film die kritische Aussage sowie humanistische Werte wie Mitgefühl in den Vordergrund, sodass eine sozialethische Desorientierung bei ab 12-Jährigen ausgeschlossen werden kann. FSK ab 12 freigegeben

http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=491&TID=70&search=search&sortaz=1

Glaubt ihr, ich kann meine Eltern damit überzeugen, dass der Film überhaupt nicht zu brutal ist? Welche Argumente sind hilfreich? Und Findet ihr den Film zu brutal? Ab wie vielen Jahren sollte der Film eurer Meinung nach freigegeben sein?

...zur Frage
FSK 12

Ich finde dass 12 angemessen ist. Ich selbst habe ihn mit 13 gesehen und mir hat er gefallen. Ich hab ihn mir auch mehrmals angesehen und derzeit bin ich beim 2. Teil (Buch). Zu brutal finde ich den Film nicht, außer du bist recht sensibel... Du wirst deine Eltern schon noch umstimmen können ;)

Viel Glück

Deine Sarah49

PS: Es kommt aber auch darauf an, wie alt du bist! :D

...zur Antwort
Checkt bitte mal mein Tagesbericht.

Hallo, Das ist mein Tagesbericht und ich weiss nicht ob er gut geschrieben ist deshalb bitte ich euch mal drüber zugucke danke schon mal im Vorraus.

Der Morgen begann mit einer Spielzeit von 8:00-10:00 Uhr in der sich die Kinder frei bewegten und je nach Interesse spielten, vorgelesen bekamen oder sich musikalisch betätigten. Die Erzieherinnen sind hierbei Bezugspersonen, die Aufsicht führen und den Kindern mit Rat und Tat zu Seite stehen. Während dieser Spielzeit wurden dann die Letzten Bilder des Projekts „Ich“ fertig gemacht und aufgehängt. Danach gab es wie jeden Tag von 10:00-10:45 Uhr Frühstück, wobei ich die Kinder immer wieder daran erinnern musste zwischen dem schwätzen auch mal weiter zu essen. Nach dem Frühstück stand für die Vorschulkinder dann die Vorschularbeit an. Dabei lernen sie wichtige dinge für ihre spätere Schulzeit z.B. wie man einen Stift richtig in der Hand hält. Außerdem machen sie während der Vorschularbeit erste schreib versuche. Um zwölf gingen wir dann raus auf den Spielplatz, wo mein Mitpraktikant und ich wie am Vortag die Aufsicht führten. Um halb eins wurde ich dann rein gerufen um in der Küche zu helfen. Dort bereitete ich den Nachtisch vor und deckte anschließend die Tische. Um 13 Uhr riefen wir die Kinder zum essen rein. Ich half ihnen beim Umziehen und Händewaschen. Dann ging ich mit ihnen in dem Mittagessen und schenkte jedem ein Glas Saft ein. Als jeder dann etwas Zumessen hatte fingen wir an zu essen. Jedes Kind aß auf und zu meiner großen Freude schmeckte ihnen sogar der Obstsalat den ich gemacht hatte. Nach dem essen half ich beim abräumen, Tische putzen und Geschirr spülen. Danach hatten wir noch eine kleine Besprechung für den darauf folgenden Waldtag. Als die Besprechung beendet war, verließ ich nach Feierabend das Spatzennest.

...zur Frage

Ich finde dass der Tagesbericht gut ist :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.