Spitznamen für den Namen "Maria"?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mie, Mia, Marischa, Marichen, Mari, Mara, Marya, Mia, Marischka, Mizzi, Marielili, Majka, Maya, Mitzi, Miri,

Mir gefällt Mizzi - Mitzi am besten.

Die Schwester von einer Freundin heißt Maria aber wird von allen nur Mia genannt. :)

MiaSydney
Fragesteller

Danke ;) Ich finde Mia schon schön, aber ist das nicht ein richtiger Namen? Wird sie nur von ihren Freunden so genannt oder auch von ihrer Familie?

Unauffaellig  08.04.2014, 10:54

Ich glaube man kann das so oder so sehen. :) von Freunden und Familie ;)

MiaSydney
Fragesteller
@Unauffaellig

Ja, wenn dann möchte ich schon von den Freunden und der Familie gleich genannt werden. Also ich meinen mit dem gleichen Spitznamen angesprochen werden

Es muss ja nicht immer eine Verbindung zum wirklichen Namen bestehen. Also könnte durchaus auch z.B. Fischle, Barbie, etc. sein - schon mal da gesucht ???

May

Mari

Mali

Ree (englisch ausgesprochen)

Mara

Mary (englisch ausgesprichen)

Mia

Michen

ich find mary cool. wegen mary jane. :P