Spitznamen für den Namen Meret?

2 Antworten

Mal wieder der Hinweis:

Ein Spitzname ist ein

Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

Folglich spielt es keine Rolle, ob sie Meret oder Sieglinde heißt. Es geht um ihre Persönlichkeit und ihr Aussehen und beides kennen wir nicht.

Hi, ein Bekannter von mir hat zu dem Namen Meret immer den Spitznamen Meri genommen. Oder Merosch, dass fand ich aber nicht so cool...

LG