Neeein auf gar keinen Fall. Es ist pflich für den Mann zum Freitagsgebet zu gehen. Für uns Frauen ist es exakt das Gegenteil. Es ist besser wenn wir es zu Hause beten. Ich habe alles für dich herausgesucht. Ich hoffe du kannst damit was anfangen :)

Muss die Frau zum Freitagsgebet gehen?:

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/41-gebet-salah/freitags-gebet-jumu-ah-salah/27-ist-es-zulaessig-dass-eine-frau-an-dem-freitagsgebet-teilnimmt

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/31-gebet-salah/die-beschreibung-des-gebetes-und-ihre-urteile/1389-lohn-des-gemeinschaftsgebets-in-der-moschee-fuer-frauen

In Bezug auf Frauen jedoch ist das Salah zuhause besser, wegen dem Marfuu’-Hadith von Umm Salamah, dass der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: {خَيْرُ مَسَاجِدِ النِّسَاءِ قَعْرُ بُيُوتِهِنَّ}

„Die besten Moscheen der Frauen sind die innersten Plätze ihrer Häuser.“ (Ahmad, ‚Al-Musnad‘, 6/297; von den Herausgebern von ‚Al-Musnad‘ sowie Schaikh Albaani (Sahih at-Targhiib, 341) als Hassan eingestuft.)

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Hallo! Ich kenne die Seite, es tut mir leid aber die Seite ist wahrscheinlich von jemandem gegründet worden, der einfach nur lügen INNERHALB der Religion verbreiten möchte. Beweise hin & her die meisten sind von der Luft gegriffen, oder einzelne Qur‘an Verse/Ahadith (Aussagen des letzten Propheten) falsch erläutert. Das Schwein insich ist für uns (Muslim) komplett verboten. Ob es seine Leber, Niere, Augen usw ist. Es ist komplett verboten. Dieses Tier gilt für uns als unrein aus verschiedenen Gründen. Alleine wenn man sich das Leben eines Schweines sieht, weiß man warum es unrein ist. Nicht nur das Schwein ist verboten sondern einige andere Sachen auch, wie z.b das Blut eines Tieres, ein Tier welchen nicht im Namen GOTTES geschlachtet wurde oder zu Tode geschockt, erschossen ussswww. Wenn du eine wirklich reine Absicht hast & es dich interessiert ohne nur Gegenargumente zu finden, dann empfehle ich dir aus der tiefe meines Herzens „Islam Fatwaa“ Ich finde es super dass du solche Fragen stellst. Danke :)

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/177-essen-und-trinken/essen/1514-fleisch-das-auf-schweinegrill-gebraten-u-mit-schweinemesser-geschnitten-wurde

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„Wer ein Amulett (Tamiimah) trägt, hat Polytheismus (Schirk) begangen.“ (Entnommen aus dem Buch 'Kitaab at-Tawhiid' von Muhammad ibn Abdul Wahhaab, Kapitel 7)

Mehr dazu:
https://islamfatwa.de/krankheit-heilung/143-sonstiges-bezueglich-krankheit/1695-definition-erlaubter-u-verbotener-schutz-u-heilmittel

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Assalam 3laikum ->

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1536-frauen-die-sich-typveraendernd-schminken-stylen

Es ist nichts falsch an einer Frau, die sich selbst schmückt, indem sie Make-up und Kuhl auflegt, und ihr Haar fixiert, in einer Weise, in der sie nicht wie die Kafir-Frauen aussieht.

Eine Frau hat ihr Gesicht in Gegenwart von Nicht-Mahaarim zu bedecken.

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Assalam 3laikum ->

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/64-traeume-visionen/222-eine-vision-ist-von-allah-und-ein-traum-ist-vom-schaytan

Dieser Traum ist vom Satan und du musst dreimal (trocken) auf die linke Seite spucken und Zuflucht bei Allah vor dem Schaytan und vor dem, was du gesehen hast suchen sobald du aufgewacht bist. Dann sollst du dich auf die andere Seite drehen und dieser Traum wird dir nicht schaden. Du sollst niemandem davon erzählen.

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Lass dir nicht einreden das es "Makruh" ist, sollte es Makruh sein wieso tut man es dann trotzdem ? Indem man sagt das es Makruh ist redet man sich die Sünde schön weil man nicht eingestehen will das es haram ist. Hier der Beweis, aja weil die in Gf so gerne diskutieren, werd ich nur das schreiben und nicht mehr antworten, und glaub mir ich kenne viele die sagen "Es ist Makruh". Die Aussage kam vom osmanischen Reich, wie du weißt gab es früher nicht viele Mittel yani handys wo man egal welchen hadith finden kann und tafsir usw. Also taten sich die Shuyukh (Gelehrten) zusammen und sagten als Beweis "Wenn man Zwiebel oder Knoblauch gegessen hat ist es Makruh *verpönt* in die Moschee zu gehen da es den anderen betenden stört *wegen den Mundgeruch, das sagte RasulAllah es gibt ein authentischen Hadith den ich am Ende hinzufügen werde* da das Rauch auch übelricht und stört ist es eben auch makruh" was man früher aber im reich nicht wusste war das es tötlich ist was wie ja heute sehr gut wissen. Dieses Video wird dir alle Fragen beantwortet, bitte schau es dir an -> https://youtu.be/uilO_Un-kmg

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Ich bin Muslima und habe meinem Freund einen geblasen. Was tun?

Hallo ihr lieben. Ich bin 18,Muslima und bete auch seit 2 Jahren regelmäßig.
Habe seit einem Jahr einen Freund. Habe für die Beziehung sehr gekämpft und mein Vater war anfangs dagegen, er hat meiner Mutter gesagt, dass sie die verantwortung dafür trägt dass ich nichts falsches mache (sex vor der ehe etc.)
Ich habe meinem Freund auch ganz zu Beginn der Beziehung gesagt, dass ich keinen Sex möchte und er hst ok gesagt.
Vor ca 10 Monaten hat er jedoch angefangen andeutungen zu machen, wie unglücklich er doch in einer Beziehung ohne Sex wäre und dass er sich in einer Liebe eingegrenzt fühlt etc.
Ich habe schon bei kleinen Sachen nachgegeben, wie z. B. das Küssen in der Schule das ich anfangs auch nicht wollte.
Irgendwann (vor ca 5 monaten) habe ich gemerkt wie unglücklich er dadurch war und habe einen Moment meine Prinzipien so missachtet und ihm einfach einen geblasen.
Danach den Tag nochmal und dann hat er mich auch gefingert.
Ich habe zu der Zeit nichts bereut, jetzt umso mehr.
Ich bereue nun die ganze Beziehung, kann aber auch nicht Schluss machen weil er starke Verlusängste hat und mir gesagt ha, er würde mich hassen wenn ich ihn verlssse & da ich Angst habe dass er dann über alles redet und mein Vater das mitbekommt und meine Eltern sich extrem streiten.
Ich muss heulen bei dem Gedanken , wie sehr ich Allah enttäuscht habe obwohl er mir doch so unbeschreiblich viel von seiner Huld erweist.
Ich weiß, dass die Beziehung nicht richtig ist obwohl ich ihn immernoch sehr liebeund würde gerne Schluss machen, aber kann einfach nicht.
Mir kam auch mal der Gedanke ihn dazu zu bringen dass er Schluss macht indem ich ihm zeige wie sehr meine Seele brennt mit jedem mal , dass er mich berührt.
Ich habe meine Liebe zu meiner Sünde gemacht.. Was soll ich tun?
Bitte nur Leute die mich verstehen, keiner der sagt diese Einstellung im Islam wäre schwachsinnig. Und ich bitte euch mir keine Vorwürfe zu machen , ich brauche euren Ratschlag.

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Assalam 3lajkum. Egal wie groß deine Sünde ist, Allah vergibt dir. Sobald du reue zeigst und die aller größte sünde wäre der Mehrgottglaube. Jedenfalls zeig ich dir einen Hadith bitte falls du fragen hast, egal was, frag mich!! Lass dir nicht vom Shaytan einreden das dir Allah nicht vergibt! Vlt motiviert dich das aber da gibts eine kleine Geschichte. Ein Paar führte mal eine Haram Beziehungen, der Mann machte Schluss weil er bereut hat und Allahs Weg gefolgt ist. Nach einer langen Zeit wollte er halal heiraten also machte er sich auf die Suche nach einer Frau. Sie trug niqab also konnte er nicht erkennen wer die war. Als sie, nach der Ehe, es ablegte erkannte er sie und der Shaikh schwor bei Allah das es war ist. Kann sein das sie für manche einfach Kitschig klingt aber hoffe es motiviert dich.
Dazu sagen die muslimischen Gelehrten (Ulama'), dass Reue (Tauba) bei jeder Sünde Pflicht ist. Wenn es sich um eine Sünde zwischen einem Diener Allahs und Allah, dem Erhabenen handelt, die nicht mit dem Recht eines anderen Menschen zu tun hat, hat sie drei Bedingungen:
1) Dass er diese Sünde unterlässt,
2) dass er sie bereut, und
3) dass er diese Sünde nicht mehr begeht.
Wenn eine dieser Bedingungen nicht vorhanden ist, wird seine Reue nicht angenommen.
Wenn eine Sünde mit einem anderen Menschen zu tun hat, gibt es vier Bedingungen für die Reue (Tauba):
Die drei zuvor genannten und
4) dass er dem Geschädigten sein Recht zukommen lässt, das heißt, dass er, wenn es sich um Geld oder ähnliches handelt, ihm dieses zurückzahlt, dass er, wenn es sich um eine Straftat oder ähnliches handelt, ihm ermöglicht, seine Bestrafung zu erwirken oder ihn um Verzeihung bittet, und dass er, wenn es sich um üble Nachrede (Raiba) handelt, diese zurücknimmt.
Und er soll alle Sünden bereuen. Wenn er nur einige bereut, ist seine Reue für diejenigen Sünden, die er bereut, gültig, die anderen jedoch bleiben bestehen.
[Riyad us-Salihin Nr. 13]

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Verlier niemals die Hoffnung Allah wird dir ALLE Sünden vergeben jedoch gibt es ganz klitze kleine Bedingungen:
Dazu sagen die muslimischen Gelehrten (Ulama'), dass Reue (Tauba) bei jeder Sünde Pflicht ist. Wenn es sich um eine Sünde zwischen einem Diener Allahs und Allah, dem Erhabenen handelt, die nicht mit dem Recht eines anderen Menschen zu tun hat, hat sie drei Bedingungen:
1) Dass er diese Sünde unterlässt,
2) dass er sie bereut, und
3) dass er diese Sünde nicht mehr begeht.
Wenn eine dieser Bedingungen nicht vorhanden ist, wird seine Reue nicht angenommen.
Wenn eine Sünde mit einem anderen Menschen zu tun hat, gibt es vier Bedingungen für die Reue (Tauba):
Die drei zuvor genannten und
4) dass er dem Geschädigten sein Recht zukommen lässt, das heißt, dass er, wenn es sich um Geld oder ähnliches handelt, ihm dieses zurückzahlt, dass er, wenn es sich um eine Straftat oder ähnliches handelt, ihm ermöglicht, seine Bestrafung zu erwirken oder ihn um Verzeihung bittet, und dass er, wenn es sich um üble Nachrede (Raiba) handelt, diese zurücknimmt.
Und er soll alle Sünden bereuen. Wenn er nur einige bereut, ist seine Reue für diejenigen Sünden, die er bereut, gültig, die anderen jedoch bleiben bestehen.

Zur Notwendigkeit der Reue gibt es in Qur'an und Sunna mehrere Beweise.

Qur'an: Allah, der Erhabene, spricht:
"Und wendet euch allesamt Allah reuevoll wieder zu, ihr Gläubigen, auf dass ihr Heil erlangen möget!" (24:31)

"Und dass ihr euren Herrn um Vergebung bittet und euch reuevoll Ihm zuwendet" (11:3)

"Oh die ihr glaubt, kehrt zu Allah zurück in aufrichtiger Reue." (66:8)

Abu Huraira (r) erzählte: Ich hörte den Gesandten Allahs (s) sagen: "Bei Allah, Gewiss bitte ich Allah um Vergebung und wende mich Ihm reuevoll zu, mehr als siebzig Mal am Tag." (Al-Bukhari)

[Riyad us-Salihin Nr. 13]

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Schweinefleisch ist komplett verboten aber es gibt nur eine Ausnahme, undzwar wenn du in einer vertrocknete Wüste bist ohne zu essen und zufälligerweise ein Schwein gerade vor deinen Füß läuft und man darf nur so viel essen wie es zum Überleben ausreicht. "Sag: Ich finde in dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wurde, nichts, das für den Essenden zu essen verboten wäre, außer es ist Verendetes oder ausgeflossenes Blut oder Schweinefleisch - denn das ist ein Greuel - oder ein Frevel, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, - so ist dein Herr Allvergebend und Barmherzig. " (Quran 6:145)

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