Der Bundespräsident erhält Personenschutz durch das Bundeskriminalamt. Wenn es dein Ziel ist in diesem Bereich zu arbeiten, solltest du zuerst die Schule beenden, dann zur Behörde. 

  • Polizei
  • Bundespolizei
  • Nachrichtendienst (BND, Verfassungsschutz)

Nachdem du deine Laufbahnprüfung erfolgreich abgeschlossen hast, sammelst du ein wenig Erfahrung und bewirbst dich dann auf eine freie Stelle im Personenschutz. 

Das ist der Weg. Viel Erfolg!

PS: Personenschutz hat weniger mit Hauen, Treten, Schießen zu tun als du vielleicht glaubst. 

...zur Antwort

Nur ein Idiot würde einen 18jährigen als Türsteher in einem renommierten Club (oder sonstwo) einsetzen. Du brauchst zuerst etwas Lebenserfahrung, vorzugsweise Polizei, Militär.. und Kenntnisse in Selbstverteidigung / Kampf"sport". Boxtechnische Grundlagen, Basics aus Ringen, Bodenkampf und nützliche Hebel und Kontrollgriffe sind meiner Meinung nach Voraussetzung. Sonst wirst du schnell mehr verlieren als nur dein Gesicht - im übertragenen Sinne.

Du solltest dich auch damit auseinandersetzen, ob du selbst wirklich bereit bist für diese Arbeit. Stell dir vor du stehst zusammen mit einem Kollegen an der Tür. Es gibt nur euch Beide. Dann kommen 4-5 Typen, gut gebaut, offensichtlich stark alkoholisiert und gewaltbereit. Ich spreche von so Stiernacken, nicht von nem Haufen Halbstarker. Was machst du dann und wie machst du es?

Solche Situationen sind nicht an der Tagesordnung, zumindest nicht da wo ich arbeite momentan. Aber sie sind auch nicht ausgeschlossen. Ich hatte schon mit Hells Angels zu tun und anderen Gangstern, mit denen du dort "richtig" umgehen musst. Stell dir die Frage ob du bereit bist zu sterben und wenn du die richtige Antwort findest, dann geh auf Jobsuche.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Wenn du lernen willst dich zu verteidigen, dann lern Krav Maga. Das vermittelt dir in relativ kurzer Zeit die nötigen Basics, um auf herkömmliche Angriffe (zumindest einigermaßen) vorbereitet zu sein.

Fasziniert dich der "Nahkampf" generell, dann mach wing tsun oder irgendwas, wo du Spaß dran hast. Besser wirst du dann von ganz allein und gerade dass es immer weiter geht und was zu lernen gibt macht ja die Faszination daran aus.

Eine Zeit "bis-du-etwas-beherrscht" gibt es nicht. Man lernt nie aus.

...zur Antwort

Du denkst in der Hinsicht zu eingeschränkt und kategorisch. Erstens gibt es keinen "besten Nahkampf". Es gibt nur unterschiedliche Lehrmethoden und "Systeme".

In keiner offiziellen Schule wirst du Nahkampf lernen um andere Menschen anzugreifen, sondern nur um dich zu verteidigen. Was du letztendlich aus deinen Fähigkeiten machst, bleibt sowieso in deiner Verantwortung.

Mein Tipp: Wenn du generell "Nahkampf" lernen möchtest, dann probiers mit einem eher älteren System wie Wing Tsun, Ninjutsu (Bujinkan Taijutsu) oder Karate.

Is natürlich nur meine eigene Meinung.

PS: Krav Maga kannst du soweit ich weiß nur militärisch erlernen, sofern du nachweist, dass du auch beim Militär bist.

...zur Antwort

Ich möchte mal eine ernstgemeinte Antwort geben auf diese Frage. Und diese Antwort meine ich wirklich ernst.

Du möchtest etwas über diese "Branche" erfahren?

Dann fange an mit Bujinkan / Ninjutsu. Studiere diese Lehren. Denn Ninja waren nichts Anderes als Auftragskiller. Modelliere dann die entsprechenden Variablen um auf die heutige Zeit (z.B.: Katana -> Pistole, etc.)

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht, da ich mich wohl sonst strafbar mache.

...zur Antwort

Du ARMES Ding.. auf der ganzen Welt verrecken Leute an Hungersnot, Naturkatastrophen oder werden Opfer von Verkehrsunfällen - oder noch schlimmer: ethnischen Säuberungen in afrikanischen Urvolk Dörfern. Und die arme Dame auf dem Nachhauseweg musste für Sekundenbruchteile einen Penis betrachten. Wie schlimm.. ehrlich.. du hast mein Beileid. Ich hoffe du kannst es mit den Jahren verarbeiten und trägst keine Psychose davon..

...zur Antwort

All die erbosten Skeptiker die hier grollend über den Fragesteller herfallen.. möchte ich nur mit auf den Weg geben: Nicht Jeder möchte sein Leben nach Schema F Massenmedien-Gehirnwäsche, etc. führen, Tag ein Tag aus in eine Arbeit gehen die einen ankotzt und abends vorm LCD Cast Away angucken um wenigstens noch sowas wie den Hauch eines Gefühles zu erleben, dass wir einst mit Abenteuern assoziierten.

Die Masse der Menschheit hat verlernt das Leben zu leben, es zu fühlen, zu spüren. Dem Leben ins Gesicht zu sehen und zu erkennen: Das ist MEIN Traum, MEIN Werk. Stattdessen werden hier Argumente als angebliche Negativbeispiele aufgeführt, dass die Menschen "damals" ja nur so und so alt wurden.. na und? Was macht es schon für einen Unterschied ob ich mit 30, 50 oder 80 den Löffel abgeb? Ich sterbe immer im Seinszustand des HIER und JETZT. Das können Viele nicht verstehen, ist mir klar. Konnte ich auch nicht "damals".

Wisst ihr, statt eure miesmachenden Gedanken einfach für euch zu behalten und TOLERANT zu sein gegenüber Jenen die noch sowas wie Träume haben und diese Träume auch vorhaben in die Tat umzusetzen, was auch für den TE hier gilt, fahrt ihr hier eure miesmachenden Geschütze hoch und labert einen Dünnschiss von wegen es ist ja alles so gefährlich, man bräuchte Dies und Jenes, an jeder Ecke lauert der Tod.. überall giftige Insekten, Krankheiten..

Leute ich hab schon Nächte auf Untergründen verbracht, paar Tausend Kilometer vom sicheren Deutschland entfernt, wo pro 10 Quadratmeter mindestens 1 Skorpion beheimatet war. Und wie ihr seht sitz ich noch hier und kann diese Zeilen schreiben.

Ich bin aus Prinzip nicht versichert, weil ich diesen ganzen Scheißdreck essentiell und grundlegend ablehne. Ich war seit Jahren nicht beim Arzt - ich wiederhole - ich war seit JAHREN nicht beim Arzt, bin sogut wie nie krank. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern daran, als ich das letzte Mal richtig krank war und das obwohl ich KEIN Fleisch zu mir nehme, obwohl ja unsere Ökotrophologen behaupten würden es wäre gesündern wenn ich es tun würde.. jaja, ich hatte mal ne Freundin, die war Ökotrophologin. Sie wollte mir auch erzählen, dass Muskelkater (anderes Thema aber egal) schlecht ist - grundsätzlich schlecht. Aber egal, anderes Thema..

Ich will damit sagen - wer sich mal über die sogenannten Glaubensgrundsätze die in unsrer Gesellschaft sehr tief verankert sind über einige elementare Fragen hinaussetzt sprengt Diese gleichzeitig oftmals. Ich wiederhole hier nochmal: Ich esse KEIN Fleisch und ich nehme KEINERLEI großartige Eiweißträger zu mir.. auf 50 Gramm täglich komm ich keinesfalls. Dennoch trainiere ich täglich (Powerworkout: Liegestütz, Situps etc.) und hab keinerlei Energieprobleme.

Ich war schon auf der Flucht vor Regierungstruppen (in einem ganz ganz anderen Land als Deutschland), zusammen mit noch zwei Jungs und wir haben es geschafft uns ohne Alles, mit nur einer Flasche Wasser am Leben zu halten und zurück nach Hause durchzuschlagen.

Und jetzt lese ich hier über einen Beitrag wo ein junger, enthusiastischer Mensch sich informieren möchte bzgl. eines Unterfangens auf eine einsame Insel zu ziehen für einige Zeit lang. Und was lese ich? Nur Vollidioten die ihm diese Idee miesreden und gleich das Ende der Welt kommen sehen.

Leute ihr habt Alle ein Problem.. euer Problem heißt: "Ich-habe-verlernt-zu-leben".

Just my two cents

...zur Antwort

Vergiss mal ganz schnell deinen Notendurchschnitt, dafür intressiert sich kein Mensch beim KSK.

Du musst auch nichts studieren oder sonst irgendeine akademische Schiene einschlagen. Sowas schreckt wohl eher ab.

Was soll die Frage überhaupt ob es für einen durchschnittlichen Mensch überhaupt machbar ist? Natürlich ist es das nicht, da es eine Eliteeinheit ist. Was erwartest du dir davon? Man verdient dort das Gehalt entsprechend seines Dienstgrads als Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel oder was weiß ich, plus diverse Zulagen. Wems ums Geld geht, der wird allerdings nicht weit kommen und das mein ich ernst.

...zur Antwort

Auftragskiller ist ein relativ weitgefächerter Begriff. Bekommt ein Team der Navy Seals bspw. einen Capture or Kill Auftrag (und ja, das gibts) dann sind auch die involvierten Seals Auftragskiller.

Ich denke aber ich weiß was du (@ TE) meinst. Du meinst quasi den James-Bond-Typ, richtig? Nunja - natürlich gibt es diese Leute. Und natürlich wird man das von offizieller Seite her nie bestätigt bekommen - ist ja der Sinn des Ganzen.

Und natürlich gibt es auch Killer, die für private Organisationen, private Personen oder einfach für die Mafia arbeiten. Auf youtube findest du eine Dokumentation über einen ehem. Killer, der für die Mafia in Südamerika gearbeitet hat. --> http://www.youtube.com/watch?v=_g-lcoiy5dE

Eine äußerst ernüchternde und beeindruckende Doku, die zeigt, dass auch ein scheinbar eiskalter Killer Gefühle hat - und am Ende nicht unberührt geblieben ist von seiner "Karriere". Jeder Mensch ist fehlbar und kein Mensch entscheidet sich nach der Schule mal eben spontan dazu: "Ich werde jetzt Killer". Zumindest wäre das der Einzelfall. Am Traurigsten finde ich es immer, wenn Leute über sowas herziehen und bspw. "Killer" wie den Typ in dem gelinkten Video verurteilen. Als Aussenstehender ist es immer leicht zu urteilen und zu verurteilen. Doch ein Sprichwort besagt..: "gehe in den Stiefeln des Anderen, ehe du dir ein Urteil erlaubst".

Das wars von mir.

...zur Antwort

Preis ist individuell. Nimm direkt Kontakt zu einer entsprechenden Agentur auf. Viel schwerer ist es wohl einen kompetenten Personenschützer überhaupt erstmal zu finden. Wenn du mir verrätst wo du herkommst kann ich dir evtl. Tipps geben.

...zur Antwort

Du brauchst nur die Grundvoraussetzungen. Glück nicht.

Wenn du 17 bist, noch niemanden umgebracht hast (oder Dergleichen), sportlich (top) fit bist solltest du dir nur noch eine Frage beantworten - für dich selbst:

"Warum möchte ich zur Legion?"

Diese Frage ist das A und O. Spätestens im sich wochenlang ziehenden Auswahlverfahren wirst du wissen was ich meine.

Geh hin, tu es, nicht versuchen. TU ES einfach.

...zur Antwort

Sprachurlaub ist immer gut aber man kann ja nicht dauerhaft Sprachurlaube machen. Eine gute Alternative wäre Wallstreetinstitut oder der online Anbieter: englishtown.

Nachteil: Beide sind teuer. Pro Monat mind. 50 euro (bei englishtown). Zusätzlich muss man zahlen für bspw. Privatunterrichte (per micro + webcam).

Aber von nix kommt nix.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist Rausschmeissen so ziemlich das Dümmste was man als Elternteil machen kann.. wenn du Pech hast endet er als Penner oder fängt an zu dealen.

Wenn man ne Lehre schmeisst hat das nicht den Grund, dass man nix durchzieht oder schwach ist. Sondern weil es einach nicht das richtige war.

...zur Antwort

Es gibt noch ne Möglichkeit:

Werde Soldat. Ob dich die Bundeswehr nimmt weiß ich nicht.. (die sind ja etwas verklemmt ;-) )

Aber bei der Fremdenlegion könntest du es versuchen. Die sehen über solche kleinen "Ausrutscher" hinweg und du lernst ne Menge Diszipling, Sauberkeit - Ordnung, ne neue Sprache, beweist dass du in der Lage bist etwas durchzuziehen was nur wenige Menschen schaffen könnten und hast danach eine erstklassige militärische Ausbildung, die dir einige neue Türen öffnet ;-)

Viel Erfolg..

Nebenbei: ich war damals nach meiner abgebrochenen Lehre ebenfalls ein Jahr arbeitslos und hab ein Jahr nur WoW gezockt. War total fertig und am Ende.. hatte null Selbstvertrauen. Allerdings wurde ich bei der Bundeswehr dennoch aufgenommen (vll lags am Realschulabschluss) aber wie dem auch sei.. nun bin ich ein anderer Mensch, nach Jahren der militärischen Ausbildung und vielen Monaten im Auslandseinsatz und hab ne Menge Selbstvertrauen und hab bewiesen, dass nicht immer alles von der Schule abhängt sondern der Mensch an sich zählt und der Wille sein Leben positiv verändern zu wollen.

...zur Antwort

"der Kontakt nach Hause gestaltet sich als schwer bis unmöglich" <-- falsch, setzen 6.

"musst gut französisch sprechen" <-- falsch, setzen 6.

"bist Berufssoldat.." <-- falsch, setzen 6.

ich könnt noch mehr schreiben aber es genügt anzumerken: erstmal überlegen, dann etwas sagen/schreiben. Und wenn man keine Ahnung hat.. ihr wisst ja. ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.