Generell gilt, dass eine Umstellung dem Körper zu schaffen macht.

Andererseits sind manche Menschen generell besser darin Fragen oder Probleme auf Papier zu lösen.

Um Probleme bei mündlichen Fragen zu umgehen, etwa bei mündlichen Prüfungen, solltest den/die Fragesteller darauf hinweisen, dass Du mit mündlichen Prüfungen Probleme hast (weil Du nervös bist) und etwas Bedenkzeit brauchst, also nicht gleich antworten kannst. Vielleicht noch zufügen, dass Du auf Papier sonst keine Probleme hast.

...zur Antwort

Ich würde so schreiben:

Sehr geehrte Frau (Dr.?) XY,

meine Ausbildung zur MFA möchte ich gerne in Ihrer Praxis absolvieren. Ich freue mich auf die Ausbildung.

*Falls Du den Vertrag in Papierform bekommst, kannst noch folgendes direkt hinter 'auf die Ausbildung' schreiben:

... und komme zur Vertragsunterzeichnung gerne persönlich vorbei.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Sie können mich gerne unter folgender Nummer 0176/... oder via Email yz@gm.com erreichen

Mit freundlichen Grüßen

yZ

Die Anrede, in diesem Fall der Titel Dr., falls vorhanden, ist ebenfalls wichtig! Ein guter Ansprechpartner ist auch ein Lehrer! Vielleicht als zweite Meinung.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Mein Vater hat neue Knie-Gelenke. Fliesenleger. Generell sind Berufe, die im Baubereich liegen, körperlich sehr beanspruchend. Sommer heiß, Winter kalt, schwere Lasten, oftmals keine Hilfsmittel, ...

Mein Vater hat gesagt, ich solle was Gescheites lernen. Also hab ich mich an die Industrie gehalten.

Generell würde ich sagen, wenn Du keine Lust auf körperliche Versehrtheit hast, dann mach Schule und such die nen Bürojob beim Staat! Verwaltung, o.ä.

...zur Antwort

... kann aber auch sein, dass die Klamotten zu lange in der Maschine waren.

...zur Antwort

Wenn schon bekannt ist, dass Wasser in Richtung Haus läuft, dann sollte man doch mit mehr Sicherheitsdenken an die Sache ran gehen. Ich würde generell eine legen, denn eine Drainage ist billiger, als die Folgekosten, wenn man erneut aufbuddeln muss, vielleicht auch innen sanieren muss und evtl. verschimmelte Möbel ersetzen muss.
Hier ein Link zu einem Test:
http://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/hofeinfahrt_bauen/drainage_verlegen/entwaesserung_durch_drainage/entwaesserung_durch_drainage.html

...zur Antwort

Es gibt zwei Seiten dieser Medaille!

Wenn ich jemanden glücklich machen will (Mutter/Vater/ Mentor/...), dann möchte ich ihm vielleicht meinen Dank ausdrücken, dass seine 'Investitionen' nicht umsonst waren, dabei ist es egal, ob es sich um finanzielle, physische oder psychische Beiträge zu meinem Leben handelt.

Die andere Seite wäre dann wohl eher, dass man es einer anderen Person zeigen möchte, die z.B. immer sagte, dass man sowieso nichts wird - was dann eigentlich mit 'Stolz machen' nichts mehr zu tun hat.

Also wie gesagt, für mich bedeutet 'Stolz machen' nichts anderes als Dank für den Beitrag zu meinem Leben.

...zur Antwort

ZITAT: "Kannst du dir selbst beantworten. Hör die Texte an.
• Wenn da Gruppen von Leuten als schlechter bezeichnet werden als andere
• Wenn da Gewalt als etwas dargestellt wird, mit dem man sich durchsetzen sollte
• Wenn da Politiker/Demokratie lächerlich gemacht wird
• Wenn es da um stark sein, hart sein etc geht
• Wenn da erzählt wird, dass man sich auf früher und Werte besinnen soll
sind die Chancen nicht schlecht, dass die "rechts" sind. Schon einer der Punkte reicht... wenn mehrere erfüllt sind: Bingo!"

Zu Punkt 1:
Wenn dem so ist, sind die Toten Hosen auch rechts, weil sie andere Menschen schlecht machen

Zu Punkt 2:
Da würd ich sagen, dass die meisten der Möchtegern-Gangsterrapper rechts sind, denn sie verherrlichen in vielen ihrer Texte Gewalt, Sex und Co.

Zu Punkt 3:
Also sind auch alle Komiker, Politiker, Bürger, die mit der Politik nicht einverstanden sind, auch rechts.

Zu Punkt 4:
Das ist wohl der größte Quatsch!
Welche Werte sind damit gemeint? Ehre (auf Neudeutsch 'Ansehen'), Treue, Hilfsbereitschaft, Benehmen, ...
Alles Werte, die heutzutage sogar unseren Politikern abhanden gekommen sind!
Helmut Schmidt (Alt-Kanzler) hat vor kurzem gesagt, dass heutzutage alles, was einmal normal war, in die rechte Ecke gesteckt wird.

Soviel dazu.
Deutschrock ist nicht gleichbedeutend mit Rechts! Bin gespannt, wann Volksmusik als Rechtes Gedankengut bezeichnet wird...

...zur Antwort

Die Frage ist gut!

Ich persönlich bin mit einer Glaubensrichtung erst im Alter von 9 Jahren zusammengestoßen. Heute bin ich Atheist und glaube eigentlich nur an das Schicksal, oder anders gesagt: Es kommt, wie's kommt...

Für manche Menschen ist der Glaube die einzige Konstante.

Davon aber mal abgesehen, Glaube, egal in welcher Richtung, ist Fanatismus. Diese Aussage beantwortet eigentlich schon die Frage.

Selbst der Dalai Lama sagte einst, dass die Welt ohne Glaube besser dran wäre.

...zur Antwort

Handelt es sich um dieses Anniversary-Update?

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-anniversary-update-probleme-stuerzt-ab-haengt-friert-ein-crash-3196656.html

Ich persönlich würde da jetzt einfach mal diese Tips probieren:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-haengt-sich-auf-ursachen-und-loesungen/

...zur Antwort

Hast Du einen Hardware-Check für Win-10 gemacht? Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Hardware nicht für Win-10 geeignet ist. So hängt dann der PC oder macht andere Probleme. Ist z.B. auch so bei einer 64-bit-Version, wenn der PC nur für 32 bit geeignet ist. Falls Du noch den Key zu deiner alten Windows-Version hast (Aufkleber auf dem PC/ 25-stellig), kannst dir die entsprechende Datei bei Chip und Co runterziehen. Solltest sie auf CD brennen. Dann ganz einfach neu aufspielen (Boot von CD).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.