Tochter liest zu viel, lebt schon fast in ihrer eigenen Welt.

Meine Tochter (15 Jahre alt) ist eine totale Leseratte. Natürlich finde ich das total klasse, immerhin ist das viel besser als fernsehen, oder PC spielen. Sie ist schon immer so, liest eben einfach unglaublich gerne, und sehr viel. Allerdings ist es in letzter Zeit, meiner Meinung nach, etwas übertrieben. Sie verschlingt ein dickes Buch an einem Tag, steht sogar beim Zähneputzen mit einem Buch in der Hand da, und das jeden Tag. Immer wenn ich in ihr Zimmer komme, sitzt/liegt sie da, und liest.

Und dann ist sie fast nicht ansprechbar. Was mit Freunden unternehmen? Das macht sie eh nie, aber das liegt nicht am Lesen. Sie ist schon immer sehr introvertiert, und eine Einzelgängerin. Allerdings ist sie das wirklich freiwillig, sie ist richtig glücklich, wenn sie alleine ist. In der Schule ist sie immer noch gut. Sie gehört zu den Glücklichen, die nicht für die Schule lernen müssen, und trotzdem gut sind. Also eigentlich alles in Ordnung... Irgendwie aber auch nicht, denn sie ist richtig abwesend, ich sehe sie nur noch zum Essen, und da scheint sie auch völlig abwesend zu sein. Morgens ist sie vollkommen müde, und hat rote Augen.

Ich glaube, sie liest nachts. Ich hab sie schon gefragt, ob sie das macht, aber sie hat es abgestritten. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich ihr das glauben soll. Sie ist völlig in ihrer eigenen Welt versunken, und langsam mach ich mir richtig Sorgen. Jetzt frag ich mich, was ich machen soll. Und überhaupt frag ich mich, warum das in letzter Zeit so extrem ist. Sie liest zwar schon immer sehr viel, aber so viel war es noch nie. Soll ich ihr jetzt wohl die Bücher wegnehmen, oder was? Oder übertreibe ich einfach nur?

...zur Frage

Diese Phasen habe ich auch immer wieder, vor allem nach einem guten Buch. Mit 15 war ich auch so, da verschlang ich vor dem einschlafen ein ganzes Buch. Machen sie sich nicht so Sorgen, das wird sich wirklich irgenwann legen.

Aber einen guten Tipp hätte ich da. Lesen Sie doch auch einen Thriller (aktuelleren) Ihrer Tochter. Dann können sie sich mit ihr Austauschen. So können sie vielleicht ihre Aufmerksamkeit gewinnen. Meine "Schwiegermutter" (also Mama meines Freundes 25, ich 24) und ich lieben Thriller und Horrorbücher über alles und leihen uns ständig gegenseitig Bücher aus. Diese Bücher beeihalten alles, von einer Liebesgeschichte bis Psycho. Man lebt diese Angst, Erleichterung usw. sehr intensiv mit. Sobald sie mit ihr ihre Gedanken über das Buch austauschen können, ist alles möglich mit Ihr zu unternehmen wie z.B. den Tipp vom Kochen.

Einen Versuch ist es Wert =) falls Sie Buchtipps von Thriller benötigen gebe ich gerne welche an die mir sehr gefielen.

Liebe Grüsse

...zur Antwort

also entweder du gehst zum Coiffeur oder du wartest jetzt min. 1 Woche ab bevor du wieder eine neue Farbe draufmachst ;)

die Komischen Farben entstehen durch die Chemikalien die sich nicht vertragen (hatte ich auch schon als ich sie oft färbte)

...zur Antwort

Wenn du deine nächste Periode bekommst, dann Putz das Blut nicht gleich weg. Anfangs ist ein O.B einzuführen sehr unangenhem deshalb kleine O.B. verwenden und eben schauen dass du es einführst wenn gleich genügend Blut an der Scheide ist. Dann ist es nicht so trocken am Eingang und reibt nicht so unangenehm. Am besten etwas in die Knie gehen.

Klingt etwas hässlich ;) ist es auch aber für den anfang ganz Ok. Mit der Zeit gewöhnst du dich. O.B wirst du wahrscheinlich wie fast alle lieben, ich vergesse da manchmal dass ich meine Tage habe, kannst alles machen.

lg und schönen Urlaub

...zur Antwort

Ich finde dieses Gedicht soo Klasse!! Du und evt. Freunde könnt ja so etwas in der Art zusammenschreiben? einfach auf Abschied bezogen. Je nachdem wie ihr den Lehrer mochtet =)

http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/lustig/Little_Christmas_Gedicht.htm

...zur Antwort

Je nachdem wie sie sich Verhält. Ich würde erst damit anfangen, wenn sie irgendwie komisch ist oder selbst Versucht darüber zu sprechen. Passiert ists ja schon ;) und sehr schlimm kanns ja kaum werden, ist ja deine Frau

...zur Antwort

Ich finde die Vorschläge von Alouette absolut Spitze!! Genau so Sachen braucht man in der ersten Wohnung!

Ich persönlich habe immer sehr grosse Freude an Geschenken mit Fotos. Eine lustige Collage mit Kommentaren oder ein Selbstgebasteltes heftlein mit Fotos zu jedem Alter, Das sind so Sachen die man immer wieder hervorholen kann und riesen Freude bereiten. Oder ein Erlebnis, Ich wollte immer Bungy-Jumpen und hab dies dann auch Geschenk bekommen, das war eines meiner besten Erlebnisse. Muss ja nicht gleich das sein ;) aber vielleicht wisst ihr von solchen Wünschen die sie hat?

lg Nanuk

...zur Antwort

du machst dich bei Jungs spannender indem du sie nicht gerade ranlässt. also auch nicht schnell küssen oder so, witzig sein lustig und interessante Gespräche führen. Sobald du Jemanden findest der gleich denkt wie du und oft lachen kannst, wirst du und er merken (vor allem er) das mehr draus werden könnte. So war es mit meinem Freund, ich hatte vor ihm langjährige Affären aber keinen festen Freund, dann lernte ich ihn kennen, anfangs war es auch so und dann sprachen wir immer öfter und merkten dass wir uns spannender finden, nun sind wir nicht mehr zusammen aber es hielt 3 Jahre.

Meistens klappts dann wenn man es am wenigsten erwartet!! =)

und sei du selbst! nicht zuu aufgemozt =)

Viel Glück, ach ja, No-Go Themen sind Religion, Politik und Wetter ;)

...zur Antwort

Mein Freund ist auch raucher aber Putzt und pflegt seine Zähne wie verrückt! die sind (hab ich manchmal das Gefühl) weisser wie meine und ich rauche nicht und achte auch sehr.

Er benutzt eine Elektro Rundzahlbürste (Glaube Braun) mit Signal White Putz lange und anschliessend mit einer normalen Zahnbürste die Zunge. Dann geht er mit Zahnseide bei den vorderen Zähnen rasch durch und 30sek. Mundspühlung.

Er raucht und trinkt Kaffe dadurch hat er jeden Abend auch so bisschen braune spuren zwischen den Zähnen aber nach dem Putzen ist alles weg!

Bleeching hat er noch nie gemacht, einfach jährlich mal Mundhygiene Plag wegmachen lassen aber Bleeching nicht.

Probier es aus! =) Ist günstiger als Zahnarzt und kostet dich halt jeden Tag ca. 8min ;) aber besser als gelbe Zähne ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.