Meine Frau hat mich bei SB erwischt. Ihr war es wohl sehr PEINLICH. Soll ich Sie darauf Ansprechen?

16 Antworten

Ich bin ein Mann, aber ich erlaube mir nun trotzdem darauf zu antworten. Also, ich würde sie nicht darauf ansprechen, nur so tun, als ob nichts gewesen wäre. Wenn sie dich darauf anspricht sagst du ihr am besten, dass es normal und sogar gesund ist, dass das viele - auch mit Partner machen und gibst ihr diesen Link: http://www.147.ch/Selbstbefriedigung.898.0.html

offensichtlich hat sie ein problem damit. also würde ich sie fragen, ob ihr darüber reden könnt. wenn sie das nicht kann/will, laß es so stehen.

Wenn deine Frau das bei dir noch nicht gesehen hat, dann kann es tatsächlich sein, dass ihr das vielleicht "seltsam" erscheint. Meine Frau hat mich dabei auch mal in der Badewanne "erwischt". Das war vor mehr als 35 Jahren, noch vor unserer Hochzeit. Ich habe ihr erklärt, dass ich das immer beim Baden so gemacht habe und auch weiterhin so machen werde, weil es (für mich) dazu gehört und normal ist. Dann habe ich sie gefragt, ob sie mich deswegen nun nicht mehr heiraten will. Sie hat gelacht und gesagt, dass ich machen könnte was ich wolle, wenn sie nicht zu kurz kommt. Das war alles. Nun sind Jahre seit dem vergangen und Selbstbefriedigung in der Ehe ist für uns vollkommen normal. Es gehört ebenso dazu wie "richtiger" GV. Sie weiß, dass ich es gerne mache, sie macht es auch und oft machen wir es zusammen. Was ist daran schlecht, peinlich oder gar unmoralisch?. Also, mach dir keine Gedanken. Sag deiner Frau, dass du nicht der einzige auf der Welt bist, der das macht. Es ist normal und vor allem auch gesund. Was sollte deine Frau dagegen haben, wenn du etwas Gesundes tust? Und dass es gesund ist, kann sie auch im Internet nachlesen, wenn sie es dir nicht glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
  • Quasi jeder Mann befriedigt sich selbst. Das sollte auch Deiner Frau bewusst sein.
  • Eigentlich sollte es zwischen Mann und Frau keine Geheimnisse geben und die meisten masturbieren auch mal voreinander und genießen zusammen aller Arten von sexuellen Spielereien.
  • Bevor es Euch belastet, wäre es wohl besser, sie darauf anzusprechen. Vielleicht bei einem einsamen Spaziergang, auf dem ihr ruhig miteinander sprechen könnt. Sag ihr, dass Du ab und zu mal masturbierst und warte, was sie sagt.
  • Kein Erwachsener muss sich dafür schämen, zu masturbieren. Das ist wirklich erlaubt, üblich und quasi unvermeidlich.
waldfrosch  16.07.2012, 22:36

üblich und quasi unvermeidlich.

Das stimmt nicht !

0
Kajjo  17.07.2012, 12:20
@waldfrosch

Aha -- wie groß schätzt Du denn den Anteil an Männern, der nie masturbiert? Ich schätze ihn bei Singles auf deutlich unter 1%, bei in Partnerschaft lebenden auf deutlich unter 10%.

Der Ausdruck "üblich" stimmt meines Erachtens schon.

Der Ausdruck "unvermeidlich" trifft meiner Meinung nach deswegen zu, weil fast jeder Mann vor dem Schlaf, während des Schlafs und am Morgen nach dem Schlaf Erektionen bekommt und sich anfasst. Selbst wenn er nicht bis zur Ejakulation masturbiert, sondern sich nur so stimuliert, fällt dies unter Masturbation und die ist einfach faktisch quasi unvermeidlich.

0
Arsenique82  21.08.2012, 20:42

Frauen machen das übrigens auch, nur so nebenbei...sie tragen es vielleicht nicht so vor sich her, aber sie tun es.

0

Naja ist halt unangenehm wenn man so den Eindruck hat gerade zu stören. ;-) Spaß beiseite, ich hab ja keine Ahnung wie deine Frau mit dem Thema so umgeht, ich persönlich würde so schnell nicht mit dem Thema anfangen wollen sondern darauf warten das sie was sagt. Der große Vorteil dabei ist, dass sie sich erst einmal in Ruhe so ein paar Gedanken zurecht legen und selbst das Tempo bestimmen kann. Allenfalls würde ich nach einer Weile meine Gesprächsbereitschaft kundtun.