Nicht alle der folgenden Anime haben den Schwerpunkt auf Philosophie, jedoch eine (versteckte) Botschaft und regen zum Nachdenken an (zumindest bei mir):

- Code Geass
- Death Note
- Psycho Pass
- Terror in Tokyo
- Steins Gate
- Neon Genesis Evangelion
- Ghost in the shell
- Parasyte
- Wolf's Rain
- FMA (Manga, den Anime habe ich nicht gesehen)
- Tokyo Ghoul (aber hier bitte nicht den Anime, der ist im Gegensatz zum   Manga wirklich schlecht)
- Canaan

(Ansonsten unten bei dem User "Lachsrolle" schauen, davon kann ich die meisten auch empfehlen)

...zur Antwort

Hallo^^

Also ich lesen meine Mange quasi überall. Mir macht das nichts aus, anderen macht das nichts aus. Es haben einige gefragt, was ich so lese und ich sage es denen offen und ehrlich. Zeigt jemand Neugierde, erzähle ich vom Plot und manchmal biete ich auch den Manga zum Lesen an.
(Meine Ecchi-Manga lese ich jedoch lieber zu HausexD)

Meiner Mom erzähle ich sogar manchmal, wenn irgendwas passiert ist. Sie muss dann immer lachen, weil sie es gut findet, dass ich so eine Leidenschaft habe. Aus meiner Familie findert das keiner schlimm, bis auf meine Oma. Die fragt mich jedes Mal, ob ich denn zehn Jahre alt sei. -.- (Hat halt keine Ahnung, aber das verzeihe ich ihr.)

In meiner Klasse wissen alle bescheid und denen macht das auch nichts aus. Was das angeht, habe ich wohl ziemlich Glück. Habe schon von anderen Leuten ganz andere Sachen gehört. Schließlich gibt es diese fiesen Vorurteile und am besten hilft Aufklärungsarbeit, die ich gerne übernehme.

Liebe Grüße^^

...zur Antwort

Heyho,

ich denke mal, es liegt eher daran, dass das Masturieren noch von zu vielen Menschen als unanständig angesehen wird und dies auch verbreiten.

Du brauchst dich aber nicht schlecht fühlen.
Das ist ein ganz normaler Vorgang und kommt bei den meisten vor.
Ich kenne ein paar, die sich schlecht gefühlt haben und jetzt nicht mehr so fühlen, weil sie irgendwann eingesehen haben, dass das nichts Unnormales ist.

Außerdem bist du mitten in der Pubertät. Da ist es also erst recht normal.

Sollte sich dein Unwohlsein verschlimmern, dann suche einen Arzt oder Psychologen auf. Dies ist allerdings nur die letzte Stufe, mach dich bitte nicht verrückt. :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße!

...zur Antwort

N'abend!
Eigentlich finde ich es nicht so schön, wenn ich dir dabei helfe irgendwelche Gründe zu erfinden. Das ist unfair. Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand das bei dir macht?

Ich gebe dir trotzdem einen Rat: Sei ehrlich zu ihr!
Wenn du wirklich wegen Schulstress nicht geschrieben hast, dann sag' ihr das ruhig.

Klar, mag sich das im ersten Moment nach einer blöden Ausrede anhören. Doch wenn es die Wahrheit, kannst du ja nichts dafür und du warst wenigstens ehrlich.
Sollte sie das nicht akzeptieren, dann ist sie es auch nicht wert.

Hoffe, dass dir das etwas bringt.
Liebe Grüße

...zur Antwort

Es ist zwar ein Anime, dem man (leider) nicht viel Beachtung geschenkt hat, aber ich habe neulich "Terror in Tokyo" gesehen und fand den wirklich sehr gut.
Es geht um zwei Terroristen, die der Welt "die Augen aufmachen" wollen. Ist wirklich gelungen, meiner Meinung nach und sind auch nur elf Folgen.

Noch ein Anime, der definitiv unterbewertet wird, doch trotzdem gut ist, ist "Btooom". Wenn du "Swort Art Online" kennst - "Btooom" ist ähnlich: Auch da sind die Protagonisten in einem "Spiel" gefangen. Mehr verrate ich hierzu aber nicht.
Wenn du auf etwas blutiges stehst mit Action, dann wäre das für dich.

Wie unten schon gennant: "Code Geass" ist sehenswert. Wenn du Death Note magst, siehst du du hier vielleicht ein paar Ähnlichkeiten.

Wenn du eher auf etwas lustiges abfährst: "Angel Beats". Zwölf Folgen, sehr, sehr lustig, so für zwischendurch kann man sich den auf jeden Fall geben.

Spontan fällt mir noch "Canaan" ein. Leider nur eine Staffel. Dennoch eine spannende Story über biologische Waffen etc., ist am Anfang ein wenig verwirrend (zumindest war das bei mir so).

Anonsten kann ich noch Psycho-Pass empfehlen. Regt zum Nachdenken an, ist gesellschaftskritisch (auf sowas stehe ich persönlich total). Der Antagonist ist sehr cool, ich mag den voll. Die erste Staffel ist jedoch besser, als die darauffolgende. Ist aber nur meine persönliche Ansicht. Schlecht ist der Anime dadurch nun nicht geworden, wie einige behaupten.

Joa, so aus dem Stegreif kann ich schlecht etwas empfehlen, deshalb hau' ich gerade einfach welche raus, die mir ganz gut gefallen.
Ich verzichte jetzt aber mal bewusst, auf die ganzen richtig bekannten Anime, denn von denen hört man schließlich immer was.

Alle von den oben gennanten kannst du auf burning-series sehen (wie so ziemlich jeden Anime).

...zur Antwort

Heyho!

Ich weiß, diese Antwort ist spät, doch ich möchte gerne auch meinen Senf dazu geben.
Ich habe selber das Asperger-Syndrom und fahre gar nicht mal so schlecht Auto.
Damals habe ich meinen Führerschein "gerade so" geschafft.
Das erste Jahr bin ich gar nicht gefahren, weil ich Angst hatte. Es bereitete mir Unbehagen, auf stark befahrenen Straßen zu fahren. Mir war das einfach zu voll und ich war dadurch sehr überlastet und bin in Stress gekommen.
Mittlerweile geht es jedoch. Ich habe mich daran gewöhnt und durch regelmäßiges Fahren wurde es besser.
Zwar habe ich noch Schwierigkeiten damit, in Städten zu fahren, aber Autobahn klappt einwandfrei (am liebsten aber immer noch nachts).

Asperger-Autisten können genauso unterschiedlich sein, wie neurotypische Menschen. Es kommt immer auf die Person an sich an. Ich kenne genügend Autisten, denen das gar nichts ausmacht und Autisten, die lieber den Bus nehmen (allerdings eher aus Faulheit, glaube ich).

Ich hoffe, du kannst noch was mit meiner späten Antwort etwas anfangen. :D
Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Das ist ganz normal und kommt oft vor. Mach dir deshalb keine Gedanken.

In bin zwar in einer Berufsschulklasse, aber ich habe welche, die 19/20 Jahre jung sind und unser ältester ist 40 Jahre alt. Die meisten sind so um die Anfang/Mitte 20.

Du siehst, es ist gar nicht schlimm und auch nicht unnormal.

...zur Antwort

Ich habe mir neulich das Kokos-Haarwachs von Swiss O-Par gekauft. Ich habe es erst einmal benutzt, konnte jedoch nicht meckern. Ich probiere also auch noch rum.
Welches hast du denn bisher verwendet?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.