Frage von josiichan, 115

Gute Anime mit ger dub?

Hey :) Kennt ihr gute Anime mit ger dub? Ich mag eigentlich alle Genre^^ Schon gesehen hab ich: Death note, Naruto, Elfenlied und Maid-sama. Danke im vorraus ^-^

Antwort
von Nabori, 49

Es ist zwar ein Anime, dem man (leider) nicht viel Beachtung geschenkt hat, aber ich habe neulich "Terror in Tokyo" gesehen und fand den wirklich sehr gut.
Es geht um zwei Terroristen, die der Welt "die Augen aufmachen" wollen. Ist wirklich gelungen, meiner Meinung nach und sind auch nur elf Folgen.

Noch ein Anime, der definitiv unterbewertet wird, doch trotzdem gut ist, ist "Btooom". Wenn du "Swort Art Online" kennst - "Btooom" ist ähnlich: Auch da sind die Protagonisten in einem "Spiel" gefangen. Mehr verrate ich hierzu aber nicht.
Wenn du auf etwas blutiges stehst mit Action, dann wäre das für dich.

Wie unten schon gennant: "Code Geass" ist sehenswert. Wenn du Death Note magst, siehst du du hier vielleicht ein paar Ähnlichkeiten.

Wenn du eher auf etwas lustiges abfährst: "Angel Beats". Zwölf Folgen, sehr, sehr lustig, so für zwischendurch kann man sich den auf jeden Fall geben.

Spontan fällt mir noch "Canaan" ein. Leider nur eine Staffel. Dennoch eine spannende Story über biologische Waffen etc., ist am Anfang ein wenig verwirrend (zumindest war das bei mir so).

Anonsten kann ich noch Psycho-Pass empfehlen. Regt zum Nachdenken an, ist gesellschaftskritisch (auf sowas stehe ich persönlich total). Der Antagonist ist sehr cool, ich mag den voll. Die erste Staffel ist jedoch besser, als die darauffolgende. Ist aber nur meine persönliche Ansicht. Schlecht ist der Anime dadurch nun nicht geworden, wie einige behaupten.

Joa, so aus dem Stegreif kann ich schlecht etwas empfehlen, deshalb hau' ich gerade einfach welche raus, die mir ganz gut gefallen.
Ich verzichte jetzt aber mal bewusst, auf die ganzen richtig bekannten Anime, denn von denen hört man schließlich immer was.

Alle von den oben gennanten kannst du auf burning-series sehen (wie so ziemlich jeden Anime).

Kommentar von Seegurke89 ,

Trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, sind aber brauchbare Animes mit guter Beschreibung. Daumen hoch.

Kommentar von Nabori ,

Hehe,ich danke dir!
Bei deiner Meinunng über Steins Gate und Durarara gehe ich mit. Die beiden Anime sind klasse, besonders Durarara LIEBE ich, und die sind auf meinen Listen ganz oben. Genauso wie Black Lagoon, den hätte ich auch noch erwähnen sollen, aber wie gesagt, so aus dem Stegreif ist das immer schwierig, finde ich.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 33

Terror in Tokyo

Steins;Gate (auch wenn ich die japanische und englische Version weit besser fand. Übersetzungen sind zwar super auf Deutsch, aber Kurisu' Stimme ist irgendwie nicht so dolle mMn.)

K-On!

Gantz

FMA:B

Black BUllet

Fate/Zero

Darker than Black (aber nur die erste Staffel. Gaiden und 2. nicht mehr.)

Black Butler

Tokyo Ghoul

Code Geass

SAO

Akame ga kill

Ao no exorcist

Angel Beats

Noragami

Sankarea

Clannad

Plastic Memories

Waiting in the Summer

Photo Kano

The Garden of Words

Umi Ga Kikoeru

vampire knight

School Days

Sekirei

Loveless

DearS

Chobits

Oh! My Goddess

Love HIna

ROmeo und Juliet



Falls du die Inhaltsbeschreibungen auf proxer nicht verstehen solltest, oder sonst irgendwas wissen willst, frag ruhig.

Antwort
von makisekurisu, 42

Hir ein paar ger dub animes :S

Akame ga kill
Black Butler
Samurai Girls
Noragami
Darker than Black
Gunslinger Girls
Guility crown
Angel beats
Canaan

Antwort
von MellaAmbrose, 36

High School of the dead
Dears
Kämpfer
Tokyo Ghoul
Akame ga kill
Deadman Wonderland
Darker than Black
Blood C
Sekirei
Sword Art Online

Kommentar von makisekurisu ,

dears hat ger dub seit wann!? :O

Kommentar von MellaAmbrose ,

Seit langem schon ist bestimmt schon über 1 Jahr her wo ich ihn gesehen habe den gibt es sogar auf youtube auf Ger dub.😁

Kommentar von Seegurke89 ,

Das ist so ziemlich eine Liste aller schlimmsten Todsünden, die man im Animebereich begehen kann. Sword Art Online, Kämpfer, Tokyo Ghoul, Higschool of the Dead gehören zu den am schlechtesten konzipierten Animes dieses Planeten.

Antwort
von Palavia, 42

Mein Favorit wäre Fullmetal Alchemist Brotherhood Oder wäre es mit Death Parade, Ergo Proxy, Black Butler oder Terror in Tokyo

Antwort
von TrueSchaubi, 12
  • xxxHolic
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Angel Beats
  • Chrno Crusade
  • Choppelion
  • Cowboy Bebop
  • Black Lagoon
  • Black Butler
  • Magi The Labyrinth of Magic S1; Kingdom ist S2
  • Sankarea
  • Utawarerumono (Heldenlied)
  • Zombie-Lon, die fallen mit spontan ein mit Ger dub, die ich ganz gut fand
Antwort
von luluhase, 12
  • Hamatora

  • D. Gray-man
  • Black Bullet
  • Guilty Crown
  • Black Cat
  • Arcana Famiglia
  • Blood Lad
  • Vampire Knight
  • Sword Art Online
  • Code Geass
  • Tokyo Ghoul
  • Pandora Hearts
  • Noragami
  • Mahouka Koukou no Rettousei
  • Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
  • Darker Than Black
  • Ao no Exorcist
  • Akame ga Kill!
  • Anatsu Kyoushitsu

~luluhase

Antwort
von Breimi, 48

welchen Anime ich dir Empfehlen kann ist: Akame ga Kill

Antwort
von Seegurke89, 24

"Ich mag eigentlich alles" kann gar nicht sein. Man braucht eigentlich ein paar Parameter, mit denen man arbeiten kann. Selbst wenn es nur "soll actionreich sein" ist, kann man damit schon einiges anfangen.

Ich sage dir trotzdem einmal meine Favoriten, unabhängig von Form und Zielgruppe. Diese Animes zeichnen sich meist durch gut durchdachte Stories, angenehme Charaktere und logische Entwicklungen aus. Ich schreibe in Klammern mal kurz was dazu, damit du einen ersten Eindruck bekommst. Für mehr Infos müsstest du dich dann belesen oder die Animes eben schauen. ;)
Die Animes sind nicht unbedingt die bekanntesten, und auch eine sehr bunt gemischte Sammlung, manche vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle stechen auf eine Art und Weise heraus, die es ihnen ermöglicht hat, meine aktuelle Top 10 zu stellen.

Higurashi no Naku Koro ni + Higurashi no Naku Koro ni Kai (das Beste aus Mystery, Horror und Psycho)
Baccano! (unbeschreiblich, aber genial)
Log Horizon (der einzige Anime, der das MMORPG sinnvoll darstellt)
Hibike! Euphonium (Anime über und für Musiker)
Black Lagoon (Gewalt und derbe Sprüche)
Lucky☆Star (Slice of Life und sinnloser Humor)
Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor (Psychologie, Glücksspiel, Strategie, Logik)
Durarara!! (unbeschreiblich, aber gut)
Steins;Gate (wahrscheinlich einzige sinnvolle Darstellung von Zeitreisen, die du jemals sehen wirst)

(Ja, es sind erst 9. Death Note hast du aber bereits gesehen.)
Fate Zero, Angel Beats!, Texhnolyze, One Outs, Monster, Jormungand, Serial Experiments Lain, Code Geass, The Melancholy of Haruhi Suzumiya sind weitere gute Animes, falls du oben nichts findest.

Viel Spaß. ;)

Kommentar von qwertzboy ,

Steins;Gate ist mein Lieblings-Anime, aber es ist dennoch keine "sinnvolle Darstellung von Zeitreisen." Schau dir mal die Relativitätstheorie genauer an, und dir wird sehr schnell klar, dass Zeitdidalation nicht umgekehrt funktioniert, solange man sich nicht auf höheren Dimensionen bewegt.

Kommentar von Seegurke89 ,

Mir gings da auch weniger ums wissenschaftliche Erklären, als vielmehr, dass es ein Anime (!) ist, der das Thema behandelt und nicht so viele Logiklöcher hinterlässt, dass man die Story fünfmal darin versenken kann. Man hat sich Mühe gegeben, es zu erklären, und das hat man (für Laien in dieser Hinsicht wie mich) auch ziemlich gut geschafft. Außerdem ist das sowieso alles fiktiv.^^

Kommentar von qwertzboy ,

Stimmt :) Deswegen hab ich den Anime auch 5 oder 6 mal geschaut :P So fiktiv ist das alles aber doch nicht, weil einige der Zeitreisen schon möglich wären, und ein Verschieben der Timelines genauso, und darum hatte ich ernsthaft geantwortet :')

Kommentar von qwertzboy ,

Btw, Video, das Weltlinien ziemlich easy erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=Ywn2Lz5zmYg

Antwort
von anonyme14, 16

Code Geass und Angel Beats sind coole Anime.

Antwort
von Loremarus, 34

ich guck grade dragonball super. einige findens toll, andere haltens für den grössten müll. mir gefällts nur schon aus nostalgischen gründen ;)

Antwort
von ZackBoom69, 26

Schau the devil is a Part timer, der ist mega cool und lustig schau die ersten 3 Folgen an und du verstehst mich ;)

Antwort
von Kastille, 32

Auf Eliteanimes.de findest du sogut wie alles

Kennst du Code Geass? Das ist richtig , richtig gut .p.


Kommentar von Nabori ,

Kann ich bestätigen, Code Geass ist wirklich empfehlenswert. Spannende Story, gute Charakteure und einen tiefgründigen Plot mit verstecker Botschaft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten