Hallo

Natürlich darst du mit Skoliose reiten! Das ist die beste Sportart für die Wirbelsäule, da du auf dem Pferd gerade hockst (außer du bist ein western reiter, die meist nicht gerade sitzen).

Der therabeut und der arzt beide haben das gesagt, dass es das beste ist. Da streckst du diese ja auch.

Natürlich musst du darauf achten, dass du dadurch nicht irgendwie einknickst weger dem pferd.

Glg

...zur Antwort

Hallo Nimm auf jeden fall warmblut! Ich hab pony halsring für mein fjordi und muss mnchmal mit meinen ganzen Oberkörper und ausgestrecktem arm reiten um richtige signale geben zu können! Lg

...zur Antwort

Hallo Ich reite mit meimer schon über 5 Jahren mit Knotenhalfter. Sie wurde nicht dafür umgeschult oder so. Ich hab erst vom Boden aus mit dem Knotenhalfter aus gelernt, damit ich ein gefühl davon krige, wie das Pferd auf die kleinsten ruck reagiert. Mache doch horsemanship (einfach mal in youtube ein.) Und wenn du und deine RB da Knotenhalfter kennt, kannst du auch mal draufhocken und schauen, ob deine RB sich gut bremsen lässt mit durchhengenden zügeln. Wenns nicht klappt etwas mehr annehmen usw. Musst einfach ausprobieren und ein Gefühl für krigen. Dann wenn das Bremsen gut klappt, kannst du es steigern auch mit schenkelweichen. Du darfst halt nicht dauerhaft dran bleiben oder stramm ziehen. Versuche mehr mit schenkeln zu machen und wenn es nicht klappt, einfach bisschen annehmen innen. Wad mir auch supe geholfen hat, dass sie auf die stimme gehört hat. Also wenn ich Seit sag, mach sie schenkelweichen. Galopp dann galoppiert sie. Jetzt geht alles ohne stimme. Kannst ja vorher trainieren. Ich und meine könnten nie wieder auf gebiss umsteigen.. Und das kann jedes Pferd lernen!!! Finde ich cool von dir! Ich kann bei ihr auch die Zügel so annehmen, dass ich Verbindung zu ihr habe. Das bekommst du mit der Zeit raus und bekommst ein gefühl dafür. Du musst einfach ausprobieren! :) LG

...zur Antwort

ich mache das schon lange. ich mache mit dem einen em.. Männchen, stöckchen holen, auf mein schoß springen, 12 cm über stock springen, einmal drehen, auf kommando beißen, beinchen geben, spanischer schritt, lappen von stock runterziehen, nagellack umwerfen usw. und meines macht es soo gerne, weil es etwas dabei immmer was neues sieht. nach 20 minuten tricks läuft es in meinem zimmer rum und schaut sich im zimmer um. ich lass sie auch so lange umschauen wie sie will. sie sagt einem selebr wann sie nicht mehr will. nach dem sie sich umgeschaut hat kommt sie zu mir und kommt auf mein schoß von selebr gesprungen. dann bringe ich sie wieder zurück. sie läuft mir auch immer draußen hinterher

...zur Antwort
Pferd nimmt kopf nicht runter -> Tipps?

Hallo,

ich habe seit neustem eine Reitbeteiligung. Einen 6-jährigen Wallach, der ca. A-Niveau läuft und ein Warmblut mit Vollblutanteil ist. Ich habe ihn erst ein paar mal geritten, aber ich hatte 2 „Hauptprobleme“ mit ihm.

  1. unsere Übergänge waren sehr holprig, aber das wurde schnell durch öfteres Üben gelöst, es lag wahrscheinlich einfach daran, dass ich ihn nicht so gut kannte und er mich nicht, wir mussten uns einfach zusammen raufen.
  2. er nimmt seinen Kopf nicht runter, er biegt sich zwar schön, aber seinen Kopf nimmt er ohne Dreieckszügel nicht runter. Demletzt bin ich ihn mal mit Dreieckszügel geritten, da hat er es toll gemacht, weshalb ich sie raus gemacht habe. Er hat manchmal seinen Kopf sehr weit oben gehabt und manchmal war er wenigstens ein bisschen weiter unten. Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt (sry, es sieht so aus, als könnte ich nicht sitzen, aber ich haben darunter einen Rückenprotektor und bin auch leicht nach vorne gelehnt um ihn ein bisschen zu entlasten, weil er sich oft verspannt)

Habt ihr Übungen oder Tipps wie ich seinen Kopf runter bekomme? Ich werde auch bal Reitunterricht nehmen, nur reite ich noch in meinem alten Stall in einer Quadrillie an der Weihnachtsfeier mit und da haben wir halt Training und das kostet so viel wie eine Reitstunde und deswegen, will ich erst wenn ich da nicht mehr reite Reitstunden nehmen.

DANKE und LG

PS: Entschuldigt die schlechte Quali...übrigens bin ich 14 und reite seit 7 Jahren.

...zur Frage

Longschiere doch dein pferd mal richtig und zwar im zügigen schritt und kontrollierten trab und galopp. lass ihn am anfang lange zügel und reite zügig forwerts. nach dem schritt auch im Trab zügig reiten und dein Pferd gut stellen also meistens zirkel. Reite auch zwischen drinne auch wolten aber mit viel äuseren schenkel und zügel. lass deinen äuseren Zügel angelehnt und spiele mit dem inneren. nimm dabei immer weiter die Zügel auf. reite paraden und hocke dich tief ind den sattel undwenn es kann auch schenkelweichen. dann kommt dein Pferd super runter. die meisten pferde müssen sich erst einmal locker machen. auf deinem Bild hast du die Zügel zu lange. das geht am anfang und am ende aber mittendrinne solltest du sie änger nehmen. wenn dein Pferd den Rüssel nach oben streckt, dann mujsst du einfach dran bleiben undi hm nicht wieder mehr zügel geben. reite Wolten im Trab und Zürkel. reite achter hintereinander. du krigst das schon raus. LD Diana (Murmelischatz)

...zur Antwort

Hallo allgemein sollten Meerschweinchen keine Körner bekommen. sie werden erstens Dick und das zeug ist schwer verdaulich, sodass es zu Bläh8ungen führen kann. wenn ihr darauf besteht, dann bitte in maßen und wirklich wenig. KEIN VOGELFUTTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz wichtig auf garkeinen fall. das ist für die meeris unerträglicher als das normale meeri Futter! deswegen heißt es ja auch Fogelfutter!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.