Hallo,

auf Howre gibt es meines Wissens nach mehrere Arten von "Paten".

  • Der "Pferdepate" >> Manche Spieler bieten es an, dass du Pate von ihrem Pferd wirst. Die Bedingungen/Vorteile von einer solchen Patenschaft findest, bzw. erfragst du am besten beim entsprechenden Spieler.
  • Der "Hilfepate" >> Nähere Infos's auf How im Eventforum (Sammelthread für Patenvermittlung)

LG

...zur Antwort

Zu Pico würde noch Piccolini passen und dann als Rufname Pico.

Wobei ich Crispy, Filou & Brownie auch süß finde.

LG

...zur Antwort

Hallo,

naja, da gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen... Ich entscheide das immer nach Pferd. Da meiner beim Ein-/Ausladen etwas hektisch ist, sind mir da Transportgamaschen ganz recht. Meine RB's sind beim Verladen immer recht ruhig, deswegen bekommen diese keine.

Bei uns im Stall hat sich mal ein Pferd beim Verladen das ganze Bein aufgerissen, hatte keine Transportgamaschen drauf, dafür aber Bandagen mit Unterlagen & Hufglocken. Ob dies mit Transportgamaschen auch passiert wäre ist natürlich fraglich... Jedenfalls hab ich für mein Gewissen bei unserem welche drauf.

LG

...zur Antwort

Huhu,

da du einen recht schönen Nicknamen hast, würde ich diesen evtl. mit einbauen. Wie wär's z.B. mit:

~ Lyara ~

~ Lya ~

~ by La~

~ by Lya~

~ by Lyara ~

LG

...zur Antwort

Hallo,

in den meisten Fällen wäre das Warmblut (WB) kann jedoch auch Abweichungen geben. Bei den Schabracken kommt es ganz auf den Sattel an. Da ich aber davon ausgehe, dass du mit Sicherheit keinen Ponysattel für ein WB hast wären dass die 'normalen' Größen (keine Ponygrößen). Bei der Decke kommt es natürlich auf die Rückenlänge (zu messen von Wiederrist bis Schweifrübenanstatz) des Pferdes an. Hier wären nochmal meine ca. Vorschläge:

Halfter/Trense: WB

Schabracke: WB/Full/Dressur/Dressurlang/Springen/VS

Decke: 145 -160cm 

LG

...zur Antwort

Hallo,

mein Pferd knabbert auch gerne und oft am Strick (hat auch schon öfters kleine Stückchen verschluckt/gefressen), bisher hatte er danach aber keinerlei Probleme gehabt. Hatte dann mal unseren Tierarzt da, weil ich doch etwas verunsichert und der Meinung war, dass es nicht gesund sein kann wenn er öfters mal das ein oder andere Stück frisst. TA meinte aber es sei alles okay, ich sollte demnächst evtl. etwas besser aufpassen, damit sich das nicht ganz so extrem häuft. 

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.