Der montenegrinische FS ist in Deutschland nicht anerkannt!

...zur Antwort

Sorry, aber was hier geantwortet wird ist haarsträubend!

Montenegro ist Montenegro. Punkt. Es gibt kein "Nord-Montenegro". Das ist wohl eine Verwechslung mit Mazedonien, wo nun vermutlich eine Umbenennung in "Nord-Mazedionien" stattfinden wird.

Montenegro ist ein seit 2006 ein unabhängiger Staat, die offizielle Sprache ist montenegrinisch. Montenegrinische Leute nennt man "Montenegriner". Noch detaillierter kann man dies alles hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Montenegro

...zur Antwort

Lieber "quandthomas", ich lebe seit 10 Jahren in Montenegro. In Utjeha, gerade einmal 10km von Ulcinj entfernt. Mit "Grenzstädtchen" hat dies überhaupt nichts zu tun. Die Grenze ist bei Vladimir und das sind noch rund 30km bis dorthin. Ulcinj ist, wie Montenegro generell, im Vergleich zu amderen Urlaubsländern preiswert. 10 Cevapcici gibt es schon für 3 Euro. Und ein Pizzastück ab 1 Euro. Gerne stehe ich euch für alle Fragen rund um Montenegro zur verfügung.

...zur Antwort

A3 bis Passau - Graz - Maribor - Zagreb. Dann wahlweise Split - Dubrovnik - Montenegro oder, landschaftlich viel schöner, Sarajevo - Foca - Montenegro. P.S. Am 05. August um 19h kommt eine interessante Reise-Doku über Montenegro bei SAT1.

...zur Antwort

Mindestens 150-200€ am Tag! Auto kostet, plus diverse andere Dinge etc.

...zur Antwort

Das ist von Kloster zu Kloster verschieden. Dort, wo Kopfbedeckung vorgeschrieben ist (z.B. im Kloster in Cetinje) kann man diese am Eingang ausleihen.

...zur Antwort

.... und der Zollwert sollte unter 150€ liegen, sonst wird in Montenegro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig (und ein riesiger "Fackelzug"). Ansonsten, Kleinigkeiten als Maxibrief Einschreiben, grösseres als DHL Paket.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.