Ich kenne das auch, dieses schlagartige Aufwachen mitten in der Nacht, auch ohne Traum - innere Unruhe eben, die einen erst nach Stunden wieder einschlafen lässt. Wenigstens habe ich keine Einschlafschwierigkeiten, da ich oft total müde bin von der Arbeit und sonstigen Besorgungen.

...zur Antwort

Das ist jetzt schon lange her aber ich glaube, dass das für dich eine harte Nuss war. Man fühlt sich da als Frau ohnmächtig, seiner sexuellen Waffen beraubt, "neutralisiert". Er hatte mit dir eine Beziehung, die wohl auch im Bett funktionierte, aber er hatte wohl immer diese Neigung, das kommt nicht von heute auf morgen. Vielleicht ist er bi? Wie ist das denn weitergegangen? Hast du noch lange an ihm gehangen?

...zur Antwort

Ich kann dich beruhigen - du bist nicht schwul. Solltest du neugierig sein, was ich mir vorstellen könnte - mach halt mal ne Erfahrung. Zusammen onanieren machen viele in dem Alter. Aber ich glaube einfach, was du schreibst und wie du es schreibst spricht nicht dafür, dass du gleichgeschlechtlich veranlagt bist.

...zur Antwort
Mein Vater hat mich gewürgt und geschlagen!

Ich weiß nicht ob ich hier sowas schreiben kann, oder es sein lassen sollte, aber immerhin ist das hier eine Ratgeberseite. Ich will was loswerden. Es geht um meinen Vater. Kann ich ihn noch so nennen?! Ich habe Angst. Meine Eltern schlagen mich.

Am nächsten Tag in der Schule bin ich schlecht drauf und meine Freunde verstehen das falsch. Ich kann nicht mit ihnen darüber reden. Und danach habe ich mit ihnen Streit. Mein Vater sieht es als normal an, weil er früher selbst so erzogen wurde. Aber heute gibt es andere Gesetzte und die muss man beachten. Im Prinzip macht er sich damit strafbar. Ich kann doch nicht mein Vater ins Gefängnis schicken. Meistens hat er es getan, weil ich zickig und seine Antworten frech oder unvollständig beantwortet habe. Das ist 2 Wochen her. Er hat mich schon mal gewürgt. Das war auch am selben Tag. Ich musste danach eine Stunde heulen. Am übernachsten Tag waren wir mit der Familie shoppen und er wollte sich sozusagen damit wieder alles ins Lot bringen. Aber jetzt wird es für mich immer undurchsichtiger. WIE KANN MIR MEIN VATER SO ETWAS ANTUN?!

Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Meine Großeltern sehen das als korrekt uns zu schlagen wenn es reicht. Und Vertrauenslehrer, kennen meine Eltern und mich. Ich stecke in der Zwickmühle. Und es reicht schon wenn mein Vater die Hand hebt. Da zucke ich schon zusammen! Ich mache zwar Taekwon-do aber dagegen bin ich machtlos. Ich bin meinen Eltern also schutzlos ausgeliefert. Und das Schlimme mein Vater meint er würde mich nicht schlagen und wenn dann würde dass gar nicht wehtun!!! Was soll ich machen ohne eine Familienkrise anzuzetteln?! Gibt es ein Gesetz in dem Kinder ein Recht auf eine gewaltfreie Erzeihung haben? Ich sag ja. Mein Vater nein. Er hat das BGB aber es steht nicht drinn!!! Ihr da draußen helft mir!!!! BITTTE

...zur Frage

Wenn es dir Ernst, wirklich ernst ist - geh zum Jugendamt und hau' voll auf die K.... Mit ALLEN Konsequenzen! Könnte sein, dass sofortige Unterbringung an geschütztem Ort und Anzeige gegen deinen Vater losgehen. Du musst einfach wissen, dass dein Leben nachher anders läuft und das Verhältnis zu deinen Eltern abreißen kann - auf Dauer. Denk drüber nach und dann mach, was du für richtig hältst. Schlagen, IMMER WIEDER...? - das geht nicht. Das ist gesetzeswidrig und menschenunwürdig. Vertrau dich den Behörden an, sonst machst du das ein Lebenlang mit - nach deinem Vater wirst du womöglich an einen schlagenden Partner geraten...sowas kennt man.

...zur Antwort

Die Buddenbrooks-Seiten schmelzen nur so weg. Wie ein Sog, der einen einfach mitnimmt. Wie ein solcher, am Anfang etwas ruhiger, dann mehr und mehr mit steigender Dynamik dem Ende entgegen. Es hat auch ein bisschen was von der Machart einer Fernsehserie - man weiß beim neuen Kapitel sofort, wer diesmal dran ist und was wohl als Nächstes blüht, etwas überspitzt gesagt - aber in einem wunderbaren Stil! Man möchte von den 759 Seiten keine einzige missen.

...zur Antwort

Tja, Chiller, da fragst du was - dein freund hat jedenfalls ziemlich viel Fantasie, das steht fest. Also ich würde mal sagen...dieses Zusammprallenlassen von Teilchen, um Antimaterie zu erzeugen wird im CERN (in der Nähe von Genf) praktiziert. Das ist ein kreisförmige Tunnelröhre mit 15 km Durchmesser. Aber in einem Besenstil? Man kann einen Gegenstand durch Lufströhme oder Magneten in der Schwebe halten - aber nur in kleinen Räumen. Also zu deinem Problem - ich denke, dass man mit Propellern jedes beliebige Objekt fliegen lassen kann. Aber du willst ja mitfliegen - oder? Da müsste man den Besen an zwei Stellen mit Karabineroesen versehen, wo man je ein Drahtseil anbringen kann, diese verbunden mit einem Flugobjekt, von mir aus helikopterähnlich oder so. Das müsste man sich dann einfach wegdenken, womit wir wieder bei der Fantasie sind. Am Beginn des Films "The wizard of Oz" sieht man eine typische Hexe auf ihrem Besen fliegen...

...zur Antwort

Vielleicht solltest du dir einen mindestens zweijährigen Rehpinscher anschaffen - der räumt auf und die Ratten werden sich verziehen. Katzen sind da nicht so zuverlässig - vielleicht ein grosser, fünfjähriger Kater... aber bei dir scheint schon das ganze Terrain unterwandert zu sein und deine Ratten werden sich früher oder später auch für die nähere Umgebung (Nachbarsgärten) interessieren...

...zur Antwort

Manches kann man lernen - aber bei jemandem mit Talent kommt einfach mehr bei raus. Oder - etwas Anderes, Tieferes, Lebendigeres, Ansprechenderes...diese Dinge sind ein Geheimnis, die jenseits des Uebens liegen. Man kann sie Begabung oder Talent nennen. Uebung ist sehr wichtig, aber es kann das Talent nicht ersetzen. Ein Beispiel: jemand hat eine normale Stimme und nie gesungen. Jetzt sagt er sich: wenn ich ganz, ganz toll will und immerzu übe und über, werde ich eines Tages so gut sein wie Pavarotti (war - leider) - verstehst du, was ich damit sagen will? Aber dir würde ich den Rat geben - wenn du Lust aus Zeichnen hast - leg einfach los und sieh zu, was draus wird. Abzeichnen von Sachen, oder Bildvorlagen kann eine gute Uebung sein. Oder geh in eine Aktzeichenklasse - kann jeder hingehen.

...zur Antwort

Mein liebes Kind - tue dir das nicht an, denn es ist vergebens! Und warum solltest du auch? Das Leben lacht dir zu - halt die Augen offen nach ein Mann, der dir gefällt und umgekehrt. Dass dein Freund nur vorgibt, schwul zu sein, sowas hätte ich ja noch nie gehört - warum sollte man sich freiwillig, und nur so, auf einen gesellschaftlich nach wie vor schwachen und problematischen Ast setzen (das wird sich auch nie grundlegend ändern)? Ich glaube eher, hier haben wir es mit einem frühen Fall von Coming-out zu tun. Gibt's heute mehr und mehr (früher haben es die allermeisten verzweifelt abgestritten, bis hin zu Scheinehen oder anderen Katastrophen....es wechseln die Zeiten!). PS: eine gute Freundin auf die Wange zu küssen (bis zu dreimal) spricht eher ein bisschen "dafür"...

...zur Antwort

Bring dir selbst bei, dass ein Hund kein Spielzeug ist. Lerne zu akzeptieren, dass er gewisse Dinge mag und andere nicht und versuche, solche "Wünschlein", wie den Hund zu tragen wie ein Schaf, im Zaum zu halten. Wer weiss, was dir sonst noch einfällt mit ihm?

...zur Antwort

Irgendwann entwickelt man einen Sinn dafür, wo es evtl. von Erfolg gekrönt sein könnte, mit so etwas aus dem Busch zu kommen. Solche Kaltstarts wie hier beschrieben macht man dann nicht mehr, aber der "Sinn" kann einen immer noch täuschen und man wird "geduscht"... Aber ich würde jedem raten, sich eine gewisse Risikobereischaft anzueignen, weil es sich lohnen kann und Negativreaktionen sich in solchen Fällen meistens sehr in Grenzen halten.

...zur Antwort

Du musst ihm das einfach nett sagen, dass du nicht interessiert bist. Dann solltest du dich von ihm mehr und mehr zurückziehen. Vielleicht nicht ganz brüsk, da das sehr verletzend sein kann, aber die Richtung muss stimmen. Für dich ist das nämlich nichts und für ihn besteht die Gefahr der Verschwendung von Zeit und emotionaler Energie dorthin, wo es nichts bringt. Wenn er nämlich wirklich in dich verliebt ist, kann er das nicht einfach abstellen und wenn du weiterhin als "bester Freund" präsent bist, macht er sich vielleicht noch falsche Hoffnungen. Uebrigens ist das ganz schön mutig von ihm - diesen Mut wird er vielleicht noch öfter brauchen. Wenn er aber von Dir eine "nette" Abfuhr bekommen hat, hat er vielleicht sogar die Chance, dies in seinem späteren Leben wieder mal wagen und sein Glück zu finden. Viele finden nämlich genau wegen dieses fehlenden Mutes ihr Glück nicht. Es kommt sogar vor, dass beide ineinander verliebt sind und keiner traut sich was zu sagen....und wären die Richtigen füreinander - das ist tragisch! Ich hoffe, dass dein Problem kein Fake ist. Das weisst nur du.

...zur Antwort

Jemand sollte im Wohnzimmer schlafen - entweder du oder deine Mutter. Der Kleine zählt sowieso noch nicht richtig, stört also die Privatsphäre kaum. Genauso wie Nirakeni es beschreibt, fände ich's auch gut.

...zur Antwort

Das ist Tierquälerei, um sich die Kosten zu sparen. Erstens ist das schmerzhaft und zweitens kann sich die Wunde infizieren. Wenn hier nicht zum Tierarzt gegangen wird, wäre der Gang ins Tierheim für den Hund besser. Trotzdem Gute Besserung und alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.