Versuch's mit einem (schwarzen) trägerlosen BH. Da würde ich einen kaufen, der wirklich gut sitzt, also unbedingt vor dem Kauf anprobieren. Es lohnt sich, in einem Fachgeschäft oder einer Fachabteilung zu schauen - vielleicht etwas teurer, aber besser als ein "billiger" Fehlkauf, den Du dann nicht trägst, weil's doch blöd aussieht.

...zur Antwort

Sehr hohe Verkaufspreise erzielt man mit Lego und ähnlichen Markenspielwaren im November/ Anfang Dezember bei ebay. Der theoretische Wert ist nutzlos, die Nachfrage bestimmt den Preis, und da ab November die Leute verstärkt Weihnachtsgeschenke kaufen, ist das nach meiner Erfahrung die beste Zeit. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wenn Du wirklich ein Vater bist, woran der Nickname etwas zweifeln lässt, dann wirst Du hoffentlich nicht wirklich Deinen Sohn rausschmeißen wollen, sondern ihm helfen. Dazu könntest Du Elternberatungsstellen wie profamilia kontaktieren, es gibt da Einige, die schnell und kostenlos helfen, Gesprächstermine bieten und Möglichkeiten aufzeigen. Du kannst Dich telefonisch bei Deiner Stadt oder Gemeinde nach solchen Hilfen erkundigen, die Du dann am besten mit Deinem Sohn aufsuchen solltest. Es gilt jetzt, eine Lösung zu finden und zukunftsorientiert zu planen, nicht, hin- und rauszuschmeißen! Auch ein Gespräch mit dem Ausbildungsbetrieb könnte helfen. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Männerfreundschaft zerbricht wegen einer Frau

Ich muss mir jetzt einfach mal etwas von der Seele reden. Ich (w, 27) bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er und sein bester Freund sind unzertrennlich. eine richtige Männerfreundschaft eben. Für mich war von anfang an die Auflage, wenn ich und sein bester Freund sich nicht verstehen würden, dann würde ich den kürzeren ziehen. Glücklicherweise verstehen wir uns aber gut. Ich habe nie etwas gegen die Freundschaft gehabt, es war immer lustig, wenn wir zu dritt unterwegs waren. Seit etwa 4 Monaten hat sein bester Freund jetzt eine Neue (er war vorher die Zeit Single). Anfangs ging alles noch, aber inzwischen haben mein Freund und ich einen riesigen Hals auf sie. Sie wickelt ihn total ein und er tanzt hübsch nach ihrer Pfeife. Sie will das jetzt so, also hat das jetzt so zu sein und wehe es gibt jemand widerworte (sie ist zumal noch ein paar Jährchen jünger als wir alle). Sie ist nach 3 Wochen bei ihm eingezogen und jetzt haben sie sich gleich eine grössere Wohnung zusammen genommen. Dass wir beim Umzug geholfen haben wurde dann auch noch quittiert, dass wir blöd angemacht wurden, dass wir nicht JEDEN Wochentag abends unsere Zeit opfern... Mein Freund hat Angst die Freundschaft zu verlieren, weil sich sein Kumpel total ins negative verändert hat und sich zurückzieht, seit diese Tuss da ist. Und ich schieb nur noch voll den Hals... Mir geht das so auf den Keks, dass er sich von ihr so einwickeln lässt. Dazu wohnen sie mit uns jetzt auch noch genau Tür an Tür. Sollte ja alles mal toll werden, aber inzwischen ist alles nur noch anstrengend. Und am enttäuschsten ist mein Freund, der am Samstagabend gefragt wurde seit wann sein bester Freund denn verheiratet wäre. Er wusste natürlich von nix und bekam gesagt das stünde in einem Social Network. Dort steht bei seinem Kumpel "verheiratet mit" und sie hat seinen Nachnamen 'angenommen'. Könnt euch vorstellen, was das für ne tolle situation als bester Freund ist, oder? Was kann ich tun, damit das alles nicht noch weiter ausartet oder ich irgendwann so ausraste, dass.... keine ahnung... Inzwischen geht man sich aus dem Weg und grüsst kaum mehr noch...

Hoffe ihr habt Tipps und sorry für den langen Text, aber da staut sich grad einiges an bei mir und ich sehe es nicht ein, dass so ne Tuse die gute Freundschaft zerstört nur weil sie sich aufspielt wie die Axt im Walde...

Ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine und habt vielleicht einen Tipp. Klar reden, aber das ändert ja ihr verhalten nicht, dass alles nach ihrem Kopf gehen muss und er nach ihrer Pfeife tanzt ohne auch nur was zu hinterfragen...

Danke schonmal für's lesen und grüsse!

...zur Frage

Schade, wenn sich Freundschaften so entwickeln. Das Pärchen hat sich von Euch zurückgezogen, und das müsst Ihr nicht nur akzeptieren, sondern es ist zur Zeit doch auch durchaus in Eurem Sinne.

Wenn der arme Junge derzeit so auf sie fixiert ist, wird die rosarote Brille um so schneller zerbrechen. Lasst die beiden erstmal in Ruhe, und wenn er Euch braucht, weil er zur Besinnung gekommen ist, dann seid für ihn da. Wahre Freundschaft verträgt auch mal solche schwierigen Phasen. Nutzt die Zeit, um auch mal was mit anderen Leuten zu unternehmen, denn zu enges Zusammensein mit einzelnen Freunden ist selten gut.

...zur Antwort

Früher hatten auch in unseren Breitengraden viele Frauen unter bestimmten Umständen keine andere Wahl - keine Berufschancen, und zu Hause war es vielleicht aus verschiedenen Gründen unerträglich. Ungewollt schwangere Mädchen, vergewaltigte Frauen, die von ihren Männern verstoßen wurden, fanden Zuflucht in Klöstern.

Manche Frauen fühlen sich auch berufen, Gott zu Diensten zu sein. Das ist heute allerdings selten geworden, weshalb man eigentlich nur noch betagte Nonnen sieht oder Frauen mit Migrantenhintergrund, die es hier deutlich besser haben als in Armut und Elend in ihrem Heimatland.

...zur Antwort

Hallo Viola, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, soll heißen, gut, dass Du Handlungsbedarf erkannt hast. Ohne Dich zu kennen, kann man natürlich schwer (also gar nicht) beurteilen, woran's hängt. Wichtig ist, dass Du Dich typgerecht kleidest, also die Körperregionen betonst, die Du an Dir magst, und nicht eine Jeans trägst, die vielleicht an Deiner Freundin super aussieht, bei Dir aber unvorteilhaft. Bist Du eher der sportliche oder der modische Typ? Was trägst Du denn gern, gemustert oder flippig oder? Wie trägst Du Dein Haar? Das Alles spielt ja bei der Überlegung eine Rolle. Am besten suchst Du Dir ein, zwei Mädels, die es klamottentechnisch gut drauf haben, und gehst mit ihnen shoppen. Notfalls kannst Du ihnen ja ein Eis dafür ausgeben, dass sie Dich beraten. So vor Ort beraten ist einfach besser als virtuell.

UND: sortiere Deinen Schrank aus. Was Du letzten Sommer gekauft, aber nie getragen hast, bei ebay einstellen, um Neukäufe zu finanzieren und Platz zu schaffen.

...zur Antwort

Wie gut kennst Du denn Holland? Sprichst Du holländisch? Hast Du dort berufliche Perspektiven?

Im Zweifel solltest Du erstmal das Land bereisen, schauen, ob und wo es Dir gefällt, wie Du mit den Leuten klarkommst, wie Deine Möglichkeiten sind. Also mach einen ausgedehnten Urlaub, ohne diese Vorkenntnisse kannst Du das nicht sinnvoll entscheiden.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen in Holland und mit Holländern gemacht, würde aber deshalb nicht dorthin ziehen. Bei der Klimaentwicklung sind die eh bald unter Wasser!

...zur Antwort

Nenn Dich doch zum Beispiel "Sweetbubble" zum Ausgleich :))).

Nee, im Ernst, zu mir hat mal jemand "die kühle Blonde aus dem hohen Norden" gesagt (angelehnt an eine Bierwerbung), das fand ich auch seltsam, da ich mich nicht "kühl" finde und das auch von vielen lieben Menschen bestätigt bekommen habe. Man muss nicht immer dämlich grinsend durch die Gegend laufen und allen Menschen gleich um den Hals fallen. Du hast Dein spezielles Temperament und das ist gut so.

Allerdings kannst Du Dir vornehmen, mindestens einmal am Tag fünf Minuten vor dem Spiegel zu grinsen, zu lachen und Grimassen zu machen, vielleicht vorzugsweise, bevor Du in die Schule gehst. Das sorgt tatsächlich für bessere Laune, und vielleicht wirkst Du dann auch freundlicher. Aber sonst bist Du sicher ganz in Ordnung, so wie Du bist. Man kann und sollte es eh nie allen Recht machen.

...zur Antwort

Früchte werden ganz frisch tiefgefroren und haben damit oftmals deutlich mehr Vitamine als Ware, die lange Transportwege hinter sich hat und dann noch lange bei schlechten Lagerungsbedingungen im Geschäft vor sich hin ... lagert :).

...zur Antwort

Da ich mit Wellensittichen aufgewachsen bin :), kenne ich deren Verhalten und Ansprüche ganz gut. Sie beobachten Dich, ja, denn es sind Schwarmvögel, und Du bist Mitglied des Schwarms. Und JA, sie möchten und sollten fliegen. Vielleicht kannst Du ihnen einen anderen Raum bieten, wo sie problemloser Freiflug haben können? Du bist ja offensichtlich an tiergerechter Haltung interessiert, sonst hättest Du die Frage nicht gestellt, und das ist gut und richtig so. Jetzt musst Du Deinen Wellensittichen nur noch täglichen Freiflug gewähren (in der Natur fliegen sie täglich viele, viele Kilometer auf Futtersuche), dann wird alles gut.

...zur Antwort

Jungs (und Männer) schließen "einfühlsamerweise" von sich auf andere (Mädels) und glauben, dass es Dir besonders gefällt, wenn Du das auf gleiche Weise kundtust wie sie. Außerdem macht es sie an.

Ein erfahrenerer Liebhaber wird wissen, dass das Vergnügen eines Mädchens nicht akustisch messbar ist. Also teil das Deinem Freund mit, denn er ist ja bestimmt lernfähig. Viel Vergnügen wünsche ich Euch!

...zur Antwort

Für mich deutet das darauf hin, dass der Bock Lust auf Bewegung hat, die er in einem Käfig natürlich nicht ausreichend ausleben kann. Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du ihm zeitweise Freilauf gewähren. Wie groß ist denn der Käfig? Nur Käfighaltung ist jedenfalls nicht artgerecht, auch wenn das früher oft so üblich war. Da hat man auf das seelische und auch körperliche Wohl von Tieren noch nicht so geachtet, so wurden zum Beispiel Schildkröten in Pappkartons "gehalten", bis sie elendiglich verreckten.

...zur Antwort

Drei, vier Tage abwarten. Er muss sich wahrscheinlich nur an die neue Umgebung gewöhnen. Hast Du das Haus mit Hamsterwatter oder Heu gemütlich gemacht?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.