Frage und Antworten sind zwar schon länger her, aber eine hier öfters auftauchende Behauptung möchte ich nicht so falsch stehen lassen: Wildschweine essen keine Kastanien! Wer das nicht glaubt, kann sich im Herbst in Wildparks davon überzeugen. Da liegen die Wildschweingehege voller Kastanien und werden von den Tieren nicht angerührt. Rehe und Hirsche essen aber in der Tat Kastanien.

...zur Antwort

zu LichtG "Ohne Religion gäbe es keinen Glauben." Das ist absolut unwahr: Ohne Wissen gibt es nur den Glauben. Vor nicht allzu langer Zeit wusste die Mehrheit der Menschheit kaum etwas über die Welt und Ihre vielfältigen naturwissenschaftlichen Grundlagen. Und genau auf diesem alten Unwissen bauen nahezu alle Religionen auf: Das Schreiben und Lesen haben Gläube lange Zeit für sich behalten, damit sich bloß niemand außerhalb ihres erlesenen Kreises ihr Wissen aneigenen kann. Denn nur wer weiß, muss nicht mehr glauben. Ich selber weiß viel, aber was der wahre Antrieb für das Leben und die Evolution ist, weiß kein Mensch - auch ich nicht - und muss daher Glauben, ganz ohne einer Konfession anzugehören. Die Erde und die Natur sind zu gewaltig, das Konstrukt der DNA und das Zusammenwirken so vieler verschiedener Stoffe und Moleküle um komplexe Körper und Psychen zu formen zu fantastisch. Daher sehe auch ich eine unpersonalisierte göttliche = unerklärliche Kraft als Antrieb dafür an. Mit meinem Glauben an unerklärliche Kräfte ohne einer Kirche anzugehören nenne ich mich konfessionsloser Gläubiger.

...zur Antwort

Hier schreiben einige, dass diese "was wäre wenn"-Grübelei für die junge Altersgruppe typisch ist. Sie verschwindet aber nicht von alleine. Wer nicht aktiv gegen diese Gedankengänge vorgeht, wird sie ein Leben lang nicht los und von einer inneren Unzufreidenheit mit sich selbst gequält. Ich finde es daher sehr gut, dass du dir frühzeitig diese Frage stellst!

Es ist ganz wichtig für sich selber zu akzeptieren, dass du zu jedem Zeitpunkt die beste Entscheidung getroffen hast, die du zu diesen Zeitpunkt treffen konntest. Hätte eine andere Entscheidung einen besseren Eindruck auf dich gemacht, hättest du ja die getroffen. Im Nachhinein lässt es sich immer leicht sagen, dass deine Entscheidung besser hätte ausfallen können. Aber zu dem neuen Zeitpunkt hast du schon wieder neue Fakten und Perspektiven dazu gelernt. Es ist schlicht unfair dein verganenes Ich für seine damalige Unkenntnis strafen zu wollen.

Wichtig ist, dass du genau hinschaust, was an der alten Entscheidung besser hätte sein können. Diese Erkenntnis bewarst du dir und wendest sie auf neue Entscheidungen an. Denn das ist ein großer Teil des Sinns unseres langen Lebens: Wir entscheiden, wir lernen, wir entscheiden anders und können uns so in einem langen Lernprozess unserer Idealvorstellung von uns selbst immer weiter annähern.

Einen Vorwurf für "schlechte" Entscheidungen musst du dir nur machen, wenn du genau den gleichen Fehler immer und immer wieder macht.

Schau dir deine im Nachhinein als nicht ideal herausgestellten Entscheidungen an, lerne ähnliche Situation in der Zukunfst frühzeitig zu erkennen und entscheide dich bei ihnen anders. Viel Erfolg dabei!

...zur Antwort

Hallo, hier findest du das Aussehen und die Optionen aller Resortkomplexe: http://simension.de/sims-3/sims-3-resort-managen-resortkomplex-luxussuite/ Außerdem wird das Aufwerten beschrieben und alle Kosten werden genannt.

...zur Antwort

Nach Hausbooten wird hier ja oft gefragt. Ich hoffe, ich darf mich wiederholen. Hier wird dir genau mit Bildern erklärt, wie du das Hausboot an den Hafen bekommst und was du beim Bau alles beachten musst: http://simension.de/sims-3-tutorials/tutorial-hausboot-selber-bauen/

...zur Antwort

Jetzt endlich kann ein Haushalt auch mehrere Wohngrundstücke besitzen und verschiedene Grundstücksfunktionen auf sie aufteilen. Eine komplette Anleitung findest du hier: Hauptwohnsitz und weitere Wohngrundstücke als Nebenwohnsitz – http://simension.de/sims-3/sims-3-hauptwohnsitz-mit-nebenwohnsitz/

...zur Antwort

Der Kasten befindet sich auch in Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten für 285 Simoleon. Der Bienenkasten ist eine der ganze wenigen Möglickeiten im Spiel ohne jede Fähigkeit und mit kleinem Geldeinsatz hohe Gewinne zu erwirtschaften. Einen ganzen Leitfaden zum Sims 3 Imker inklusive Pflege des Bienenstocks, Bienenzufriedenheit und Honigqualität findest du hier: http://simension.de/sims-3/sims-3-imker/

...zur Antwort

Insgesamt gibt es 15 Zaubermöglichkeiten - mit Jahreszeiten am Wetterstein noch eine weitere, darunter viele Standardssprüche aber eben auch weiße und schwarze Magie. Die Sprüche werden erst mit der Zeit freigeschaltet. Hier findest du alle Zaubersprüche und auch sonst alles zu den Hexen in Die Sims 3: http://simension.de/sims-3/sims-3-hexen/

...zur Antwort

Zum Einhorn gibt es inzwischen auch einen Leitfaden mit den passenen Bildern, wie das Einhorn auf einem Gemeinschaftsgrundstück schon von Weitem und in der Stadtansicht zu erkennen ist: http://simension.de/sims-3/sims-3-einhorn/

...zur Antwort

Pflanzensims können aus dem Samen der verbotenen Frucht gezogen werden - also direkt als Pflanzensim-Baby gepflückt werden. Ein gewöhnlicher Sim kann sich in einen Pflanzensim verwandeln, wenn er ie Verbotene Frucht isst. Die Verbotene Frucht entsteht bei Genverbindungsexperimenten an der Wissenschaftlichen Station. Einen kompletten Spielführer zu den Pflanzensims findest du hier: http://simension.de/sims-3/sims-3-pflanzensims-leitpfaden/

...zur Antwort

Hallo, es sieht auch ein wenig so aus, als ob es in manchen Welten etwas länger dauert, bis Aliens auftauchen. In Sunset Valley - der Stadt aus dem Grundspiel - landen ziemlich viele Aliens und entführen auch fleissig. In anderen Städten dauert es länger. Das ist ein wenig so wie mit dem Einhorn aus Einfach Tierisch, was in anderen Städten als Sunset Valley und Appalloosa Plains auch länger auf sich warten ließ. Einen kompletten Leitpfaden zu Sims 3 Aliens gibt es hier: http://simension.de/sims-3/sims-3-aliens-ausserirdische/

...zur Antwort

hier gibt es einen Artikel, was alles zum Bau vom Clubs, Bars und Lounges in Late Night dazugehört: http://simension.de/sims-3-tipps-tutorials/baumodus-und-kaufmodus/late-night-clubs-bars-und-lounges-selber-gestalten-was-gehort-dazu/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.