Überlege, ob der Gestank durch das Futter kommen könnte. Hast du seine Nahrung vielleicht umgestellt?. Darmgeräusche werdet ihr beide in der Nacht verursachen. Nur deine werden den Hund nicht stören.

Vielleicht solltest du auch das Bett deinem Hund überlassen und selber auf der Couch übernachten!

...zur Antwort

ich würde es mit dem guten deutschen Begriff "weltklug" in Verbindung bringen. das Antonym welches du suchst ist vielleicht: despotisch

...zur Antwort

Mit einem ziemlich langen Holz -Bohrer z.B. "Schlangenbohrer" in der entsprechenden Stärke. Notfalls von beiden Seiten bohren. Der Ast muss natürlich auch sehr gerade sein und du musst genau auf einen geraden Bohrverlauf achten.

...zur Antwort

Hallo Veely, Nur nach deiner Beschreibung ist so etwas schwer zu bestimmen. Ein Bild wäre schon hilfreich. In erster Linie denke ich aber an Mottenlarven, wenn mich auch deine sog. Puschel am Hinterteil etwas irritieren. Da kann es sich ebensogut um Larven eines Käfers oder Falters handeln.Gib doch einfach mal bei Google-Bilder "Mottenlarven" oder auch nur "Larven" ein und schau ob du etwas findest, was so aussieht wie das was du da hast. Denn ohne, dass man weiß um was es sich da handelt kann man auch keine entsprechenden Gegenmaßnahmen ergreifen. Bei Motten kannst du Pheromonfallen aufstellen - überlege mal, ob da in letzter Zeit vielleicht etwas durchs Zimmer geflattert ist. Fallen machen aber nur Sinn , wenn da noch mehr von auftaucht, was ich dir natürlich nicht wünsche ;). Deine Decke würde ich erst mal ordentlich lüften, bevor du sie benutzt. Wenn ihr einen Trockner habt, lass sie einfach mal darin durchpusten. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

...zur Antwort

Die arme Spinne hat sich in den Türrahmen geflüchtet, weil sie sich vor dir "tierisch" erschreckt hat. Dort sitzt sie jetzt und bibbert vor Angst und hofft, dass das böse Menschenkind ihr nichts anhaben kann.

...zur Antwort

Verwerflich ist es die Pfandflaschen einfach achtlos in die Gegend zu werfen - aber bestimmt nicht sie wieder einzusammeln! Mach dir keine Gedanken um andere. Steh dazu, was du tust und alles ist ok.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einer Chemie / Campingtoilette? Dann erübrigt sich das Geruchsproblem.

...zur Antwort

Wenn du Tortenguss verwendest sollte dieser recht fest sein. Nimm also etwas weniger Flüssigkeit als angegeben. Wenn du der Optik wegen lieber ganze Früchte verwendest. kannst Du auch erst eine dünne Schicht Tortenguss auf die Creme machen und die Erdbeeren direkt darauf setzten, dann den restlichen Guss darüber geben.

...zur Antwort

wenn du auch nach Käfern suchst fällt mir als erstes der Kartoffelkäfer ein. Ansonsten sind es wohl überwiegend Larven die sich an dem Grünzeug gütlich tun. Sicherlich kennst du die Raupe Nimmersatt aus dem gleichnamigen Kinderbuch?

habe hier eine Seite gefunden die dir vielleicht weiterhilft

http://www.insektenbox.de/fibel/ern/pflanze.htm

...zur Antwort

Reibe den Fleck mit Gallseife ein. (gibt es in der Drogerie oder bei Rossmann..) lass es ruhig über Nacht einziehen und gib das shirt dann wieder in die Waschmaschine.

Für die Zukunft sieh es einfach positiv: jetzt hast du gelernt, dass man Flecken immer möglicht gleich behandelt und nicht erst eintrocknen lässt. ;)

...zur Antwort

Dir wollen wissen ob du gleich anfangen könntest oder noch Verpflichtungen wie Schulabschluss oder andere Kündigungsfristen hast.

...zur Antwort

Nein, deine Eltern sollten dir das nicht mehr verbieten.

Du bist in einem Alter in dem man anfängt sich selbst zu finden - eine eigene Persönlichkeit zu werden. Dazu gehört auch eine gewisse Freiheit persönliche Dinge selber entscheiden zu dürfen. Ein Haarschnitt ist nichts endgültiges - Haare wachsen doch wieder.

Du hast die Frage hier schon einmal gestellt, es scheint für dich ein ernstes Problem zu sein. Wenn es dir so wichtig ist, deinen Wunsch zu verwirklichen, dann tu es einfach. Du schreibst doch, dass deine Geschwister auch die Freiheit haben sich ihre Frisur nach ihrem Wunsch schneiden zu lassen. Deine Eltern sollten da keine Unterschiede machen. Du wirst sehen, sie gewöhnen sich an dein neues Aussehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.