Toilette Im Gartenhaus bauen

6 Antworten

Igitt, das ist Umweltverschmutzung und wird in kürzester Zeit übelst stinken, vor allem auch wegen dem Papier, das sich nur langsam zersetzt und den "Kötteln". Sobald da genug "Köttel" drin sind, wird das Ganze zu einer Art Klärgrube, die sich nicht mehr leert (ins Grundwasser - pfui) und es wird riechen wie Gülle.

Kauf' Dir ein Campingklo und gut ist. Alles andere ist übelst, zieht Ungeziefer und womöglich auch Ratten an (spätestens, wenn auf einer Party sich auch einer mal das Grillgut durch den Kopf gehen lässt) und wenn es ein Gartenhaus-Nachbar mitbekommt, sogar die Polizei/das Ordnungsamt.

Bau lieber ein Klohäuschen (Sichtschutz) auf Stelzen über den Komposthaufen (klassische alte Gärtnerlösung :-)

Mit der Plastiktonne, selbst wenn unten offen (aber du hast ja keinen Ablauf oder Wassersiphon) wird es bald lecker riechen; Sorge zumindest für eine gute Abdeckung und Nasenklammern neben der Klorolle :)

Habe zwar auch eine Chemietoilette,aber gerade für Frauen ist es sehr unangenehm, gerade, wenn sie ihre "bestimmten Tage" haben.Ich muß dann jedesmal vom Garten nach Hause rennen, weil es ganz einfach nangenehm ist, trotz Chemietoilette.Deshalb werden wir im arten ein richtiges Bad mit ordentlicher Toilette einbauen.Man muß auch mal an die Frauen denken :)

okay die idee wird so ja nicht klappen. gibt es denn ne möglichkeit ne normale toilette aufzubauen und der kram geht in so ein chemieklo oder muss man diese kunstoffchemie/campingklos aufstellen?

Du solltest mal hören was das zuständige Umweltamt dazu sagt!