Das Rausrollen funktioniert, wenn du eine Technik verwendest, bei der du beim Einschlafen in einen Luziden Traum driften möchtest.

Generell gibt es 2 Überarten von Techniken: 1. Techniken, die praktiziert werden, beim EInschlafen. Also du legst dich hin und willst direkt in dem Moment, wenn du einschläfst einen luziden Traum haben.

oder

2. Während des Schlafens aus einem Traum heraus. Zum Beispiel mit einem Realitätscheck. Also du trainierst eine bestimmte Handlung (zB immer Licht an und aus machen wenn du einen Raum betrittst), diese Handlung geht dann in dein Unterbewusstsein über und es ist wahrscheinlich, dass du dies auch im Traum machst.

Passiert dann nicht das erwartete Resultat (Licht bleibt aus oder so) dann merkst du, dass du träumst und kannst in einen luziden Traum driften.

Beim Rausrollen kannst Du zum Beispiel eine Visualisierungstechnik verwenden. Du atmest einfach ganz Ruhig und stellst Dir einen ort oder Gegenstand vor. Wichtig ist, dass du dies ganz bewusst, konzentriert und detailliert machst. Achte immer darauf, ob Glieder schwer werden oder langsam Bilder vor dem inneren Auge entstehen. Bei den Bildern lass dich reinfallen und ab einen bestimmten Punkt versuche dich gedanklich aus dem Bett zu rollen ohne an deine Muskeln zu denken.

Bin gespannt ob es bei dir klappt :-)

Mehr Infos hab ich hier niedergeschrieben: http://www.luzide-traumwelt.de

...zur Antwort

Hallo!

Der erste wichtige Schritt, um erfolgreich einen Klartraum zu haben, ist ein Traumtagebuch  zu führen. Damit verbessert man die Erinnerungen an seine Träume und man träumt häufiger. Man sollte ebenfalls auch üben einen Klartraum zu erkennen.

Als Nächstes sollte man sein Unterbewusstsein weiter für Klarträume sensibilisieren. Der erste Schritt dafür ist bereits getan, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, da somit die Wahrscheinlichkeit für einen Klartraum steigt. Jetzt kann man sich mit Hilfe von Realitätschecks darauf vorbereiten, sich in einem Traum selber aufzuwecken.

(Quelle & mehr Infos: http://www.klartraum24.de )

...zur Antwort

Hi, ich hab bisher auch keins der neuen Fitnessarmbänder gesehen, die ohne PC oder Smartphone funktionieren.

Ich hätte aber noch eine Idee, wie es klappen könnte. Es gibt von Sony das SmartBand, dass kann bis zu 14 Tage die Aktivitäten aufzeichnen und muss dann erst mit einem Smartphone synchronisiert werden (Quelle: http://www.quad-copter-test.de/fitness-armband/). Jetzt weiß ich nicht, wie oft du deine Mutter siehst (müsste ja dann alle 14 Tage mal zum "synchronisieren" sein ^^ oder ob du überhaupt die Daten auf deinem Handy haben möchtest.

Aber vielleicht hilft Dir die Idee ja :-)

...zur Antwort

Gründe könnten sein: Gewohnheit; wissen nicht, was sie sonst machen sollen; finden den Schrott wirklich interessant; Schrott-TV Sendungen als Gesprächsthema, weil man sonst keine Themen hat...

Gibt viele Gründe. Ich finde auch, dass das Programm immer schlechter wird. Fing damals mit "Talk Shows" an, ging mit "Richter-Shows" weiter und jetzt gibts nur "Reality Shows" und "Casting-Show". Immer der selbe Rotze mega hochgeputscht. :-D

Ich guck auch nur sehr selten TV, wenn mal ein guter Film kommt oder ne Serie.

...zur Antwort

Spielt das hier mal nach! (englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=AIce0BwPKMM

Will ich sehen xD

...zur Antwort

Je nach Bildauflösung brauchst Du zwischen 5-20 GB Das sollte reichen.

Am einfachsten wäre es, wenn du dir ne günstige ip camera holst. die meisten habe eine Nachtsichfunktion und können videos aufnehmen (Quelle: http://www.ip-camera-test.de

dann kannste dein eigene paranormal activity filchen drehen :D

...zur Antwort

Gibt es bei Dir die Option, wenn Du eine neue Seite dem Theme hinzufügst, dass du das full-width page template auszuwählen, und bring es was?

Siehe bild

Ansonsten müsste man das im quellcode des seitentemplates anpassen.

...zur Antwort

Stephen La Berge geht in seinem neusten Buch (2014) auch auf schlechte Erfahrungen ein und nennt auch bestimmte Gruppen, die vielleicht nicht gleich mit Klarträumen beginnen sollten. Sehr lesenswert. http://www.klartraum24.de/buchrezension_traeume-was-du-traeumen-willst_von_stephen_laberge.htm

"Stephen LaBerge ist einer der bekanntesten Traumforscher. Er hat bei seine Forschungen zahlreiche Experimente durchgeführt, die er in seinem Buch erwähnt und teilweise auch näher beschreibt. Bei den Experimenten ging es u.a. darum, wie sich Einwirkungen auf den Körper auf die Träume des Träumenden auswirken und auch umgekehrt, wie sich Handlungen im Traum auf den realen Körper auswirken. Stephen LaBerge hat dabei erforscht, wie sich Sex im Klartraum auf den Körper auswirkt und auch, wie man einem Träumer von „außen“ helfen kann, um einen Klartraum zu erlangen."

...zur Antwort

In einem Klartraum ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Solange Du es dir vorstellen kannst, ist es möglich! Es erfordert nur viel Übung und Konzentration, sich etwas so komplexes vorzustellen.

http://www.klartraum24.de

...zur Antwort

Lächeln, einfach freundlich Lächeln :-)

Wirkt immer offen. und ein bisschen Small Talk, um das Eis zu brechen: http://www.zeitblueten.com/news/smalltalk-tipps/ (Erste Seite beim googeln)

...zur Antwort
Lucid Dreaming / Klartraum Erfahrung

Leute ich hatte heute glaube ich meinen ersten luziden Traum, ich bin mir nicht ganz sicher ob es einer war aber ich bin sicher das ich mindestens auf dem Weg zu einem luziden Traum war.

Ich beschreibe mal was passiert ist:

  1. Ich habe geträumt, ganz normaler Traum wie ihn jeder mal hat.

  2. Danach habe ich kurz vor dem Aufwachen gemerkt das ich Träume und ich habe mir am Vorabend deutlich vorgenommen das sobald ich meinen Traum wahrnehme ich versuche dann in den luziden Zustand zu gelangen

  3. Das habe ich dann versucht und ab da wurde es für mich unangenehm!

  4. Beim Versuch luzid zu werden fing an alles "weiß / hell" zu werden, sich zu drehen, mein Körper wurde sehr warm und mein Puls hatte immer so "ausbrüche", ich weiß nicht wie ich die genau erklären kann aber immer so jeder zweite Herzschlag war förmlich eine kleine Explosion im Körper.

  5. Danach stand ich auf einmal vor meinem Bett, alles war ziemlich dunkel und ich habe mich SEHR UNWOHL gefühlt, ich habe keine Stimmen oder ähnliches gehört, aber ich habe mich einfach sehr unwohl, bedroht, gefühlt und habe dann nach meiner Mutter gerufen ( mag für einige Schisserhaft wirken, aber ich habe mich echt sehr komisch gefühlt )

  6. Jetzt kommt das was mir am meisten Angst eingejagt hat, ich habe "Mama" gerufen und fast nichts kam raus, also es war eher so ein krächzen nach Mama, meine Stimme war noch vorhanden, aber wie bei einem Sprachbehinderten hörte sie sich sehr komisch und unverständlich an. Ich lief dann von meinem Zimmer die Treppe hoch in das Erdgeschoss und auf dem Erdgeschoss konnte ich aufeinmal wieder ganz normal reden und nach Mama rufen (alles noch im Traum)

  7. Sobald ich dann das Erdgeschoss im Traum erreicht habe und wieder reden konnte bin ich aufgewacht, und lag wieder auf meinem Bett ( in der Wirklichkeit ), war schweißgebadet und hatte einen sehr hohen Puls

War das jetzt ein normaler Klartraumversuch? Habe ich schon luzid geträumt? Wie kann man das erklären das ich im Traum nichtmehr reden konnte? Was ist euch schon alles beim luziden Träumen passiert? Warum hat mein Herz so abnormal heftig geschlagen?

Ich hoffe ihr könnt wenigstens auf einige meiner Fragen antworten.

...zur Frage

Hallo,

das hört sich für mich nach einer ersten Berührung mit Klarträumen an. Bei mir hat es damals ähnlich angefangen. Damals gabs aber leider noch nicht so viele Bücher darüber und ich bin die ersten Wochen in die falsche Richtung gerannt, nach demich Out of Body von William Buhlman gelesen habe. Er beschreibt dort Astralreisen. Das gute war, dass die Übungen und Techniken sich sehr mit den von Klarträumen decken. Bis heute habe ich aber zahlreiche bessere Bücher (auch wissenschaftlicherer) zu diesem Thema gelesen.

Ich würde Dir ebpfehlen, dass Du (sofern Du weiter forschen willst) ganz ruhig und entspannt an die Sachen rangehst. Am Anfang sind Gefühle, wie Angst und Unwohlsein ganz normal. Es ist ja auch etwas total Ungewohntes. Versuche einfach beim nächsten mal deinen Klartraum zu stabilisieren: http://www.klartraum24.de/techniken_und_uebungen_traumstabilisierung.htm

Und, ganz wichtig, schreibe alle Deine Erlebnisse in ein Traumtagebuch auf (nur für Dich).

Viel Spaß beim Träumen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.