Auf www.mermaidmania.de findest Du im Abschnitt "Kostüme" eine Liste von wirklich allen Tailmakern, die nach Deutschland liefern, auch denen mit Silikontails im Angebot. Empfehlen kann ich Dir leider kein Modell, da ich meine Flosse lieber selbst mache, das gehört für mich einfach ein Stückweit zum Mermaiding dazu.

Allerdings sollen die Tails der Finfolk-Productions und der Mirbella Studios sehr gut sein, das hat allerdings auch seinen Preis und liegt deutlich über Deinem Budget. Ich persönlich finde auch die aus dem Kat Shop schön, die kosten aber über 1.000 Euro und sehr viel drunter geht auch nicht. Eine Option wären die Basic-Silicon-Tails vom Mertailor, die sollen ganz gut sein. Getestet habe ich sie aber nicht. Zudem kommen die Tails aus den USA, es fallen also auch noch Zollgebüren an.

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Also, ih glaube nicht, dass jemand Manga liebt, wenn er nicht mal weiß, dass der Plural von "der Manga" "die Manga" lautet und "das Manga" eine gezeichnete Figur bezeichnet... Sprich, es kommt auf die Artikulation an.

Aber gut. Ich kann Dir Mirai Nikki empfehlen, da musst Du aber gucken, ob das wirklich was für Dich ist, denn die Romanze ist teilweise ziemlich... Naja. Weiß nicht, ob das schon was für 14-jährige ist, weil es relativ psycho ist.

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Dann solltest Du wissen, dass sowas internationale Serien sind und man da, wenn man sich nicht schon einen Namen gemacht hat, kaum eine Chance hat. Im Grunde... Geht die Chance gegen null.

Ich spiele Theater seit ich vier bin und ich sag's mal so... Man braucht viel Erfahrung, um überhaupt in einer anderen Rolle als in einer Komparsen- oder Statistenrolle vor die Kamera zu kommen, wo man im Prinzip nichts anderes tut, als rumzustehen oder einmal vorbeizulaufen. Statisten sind im Grunde die Leute, die einfach nur da sind, damit die Umgebung natürlich wirkt. Man tut nicht wirklich was, Statist zu sein ist keine große Kunst und das kann im Prinzip jeder.

Für größere Rollen musst Du mehr können als nur schauspielern. Man braucht ein gutes Körpergefühl, viele Schauspieler können tanzen und auch singen (das ist schon alleine für Stimmübungen notwendig) oder haben Kampfsport gemacht. Dadurch kriegt man Körperkontrolle. Und die ist verdammt notwendig. Schauspiel ist mehr, als nur zu spielen. Das machen sich Leute wie Du leider nie bewusst, weil Du einfach überhaupt keine Erfahrung hast und die braucht man für sowas. Und zwar nicht nur ein paar Wochen oder Monate, sondern Jahre.

Im Prinzip sollte man klein anfangen. Dafür ist nicht unbedingt eine Agentur nötig. Und so haben es alle gemacht, die sich länger im Filme- und Theatergeschäft gehalten haben. Am besten fängst Du auf der Bühne an, in einer Theatergruppe an Deiner Schule oder in Deiner Nähe. Da kann man gut ausprobieren, wie das einem gefällt, im Rampenlicht zu stehen. Ich bin bereits vielen Leuten wie Dir begegnet, die sofort zum Film und ins Fernsehen wollten - und auf der Bühne festgestellt haben, dass das Ganze nichts für sie ist. Oder, dass sie doch mehr Erfahrung brauchen.

Auch da wird man Dir zuerst eine kleine Nebenrolle geben, das ist ganz normal. Deswegen würde ich an Deiner Stelle auch nicht für die Hauptrolle oder eine tragende Rolle vorsprechen, denn oft denken sich die Regisseure dann genau das hier: "Was ist das denn für eine?! Die besetze ich am besten erst mal für die Rolle, die eh keiner haben will." Das tut man nicht, um Dich zu vergraulen, sondern weil Regisseure sich gerne auf ihre erfahrenen Spieler verlassen und denen dann ungerne eine solche Rolle geben, wenn schon so jemand Naives reinstolpert. Und ja, man will damit auch oft eine kleine Lektion erteilen, weil jemand, der neu ist, und für eine Hauptrolle vorspricht, meistens sofort unsympathisch rüberkommt. Wobei die da noch freundlich sind - man könnte auch sagen: "Guck, da ist die Tür."

Deswegen: Sprich' lieber für eine Nebenrolle vor, eine kleinere Nebenrolle. Dann wird man Dir diese eher geben, als wenn Du Dir als Neuling unbedingt die Hauptrolle krallen willst.

Auch als erfahrener Schauspieler wird man häufig anders besetzt, als man das gerne hätte, weil man nicht nur zur Rolle passen und diese gut spielen können muss, sondern weil es immer jemanden geben kann, der einfach besser passt.

In Deutschland und Österreich gibt's übrigens auch tolle Filme, das nur mal so. Und einige Serien stammen auch aus Deutschland.

Probiere Dich erst mal im Theater aus. Ansonsten wirst Du eine große Enttäuschung erleben. Das ist mein Rat an Dich. Selbst erfahrene Schauspieler wie ich müssen viel einstecken. Das gehört genauso dazu wie das Feiern, wenn man fertig gedreht oder die letzte Aufführung hinter sich hat.

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Das kommt auf Deinen Spielstil an. Es gibt Leute, die mehr offensiv und Leute, die mehr defensiv spielen. Bei mir ist es beispielsweise eine Mischung aus beidem, da ich bei Pokémon mit ohnehin hoher Defensive diese gerne noch weiter erhöhe, aber manchmal gehe ich auch gerne auf Offensive. Es gibt eben unterschiedliche Taktiken.

Ich persönlich rate immer allen Leuten zu günstigen Dualtypen, weil die unter Umständen sehr viele Schwächen ausgleichen können, aber es ist Vorsicht geboten, gerade was die Entstehung von Vierfachschwächen angeht. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Ich persönlich benutze Dualtypen, um ein möglichst breites Reportoire an Typen an Bord zu haben, welches dann durch STAB-Boni noch effektiver wird. Bei den Movesets setze ich außerdem auf Überraschungen, zum Beispiel ein Unlicht-Pokémon mit einer Psycho-Attacke an Bord, damit kann man nämlich super auf Kampf-Pokémon gehen.

Letztlich gibt es nicht das optimale Team. Du musst selbst Dein ganz persönliches, optimales Team zusammenstellen, mit Movesets (Attacken), Fähigkeiten und Pokémon, die für Dich optimal sind. Da darf auch durchaus ein Typ zwei Mal vorhanden sein. Ich beispielsweise kann Fee-Pokémon einfach gut bespielen und habe ein CP-fähiges Team, welches nur aus Pokémon dieses Typs besteht.

Letztlich musst Du selbst experimentieren.

So. Meine persönlichen Ratschläge für Dein Team folgen jetzt. Mit Garados und Togekiss hast Du zwei Pokémon an Bord, die Flugtypen haben. Das ist aber völlig okay. Mir fehlt ein Feuer-Pokémon, was vom Typ Eis, vielleicht auch ein Psycho-Pokémon.

  • Rossanna ist vom Typen Eis/Psycho und kann richtig coole Attacken lernen, auch wenn ich für die 4. Generation gerade nicht alle im Kopf habe. Kussilla müsste man irgendwo fangen können und das ist aus der 2. Generation :) Einfach mal auf www.pokewiki.de nachgucken, würde ich vorschlagen.
  • Relaxo mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, hat aber erstens eine hohe KP-Basis, hohe Defensiv-Werte, ist vom Typ Normal (womit es nur eine Schwäche hat, nämlich Kampf) und kann richtig viele, starke Attacken lernen, duchaus auch von anderen Typen. Ich kann nur sagen, dass ich mir an Rots Relaxo immer die Zähne ausgebissen habe. Du hast zwar bei Relaxo keinen STAB-Bonus, der ist bei dem Dickerchen allerdings auch nicht so wirklich nötig.
  • Dragoran ist ein Drache und auch relativ vielseitig begabt, man sollte aber aufpassen, dass man ihn nicht auf dem Eis oder gegen andere Drachen einsetzt, das kann ganz schön in die Hose gehen.
  • Webrak/Ariados sind nicht nur Käfer, sie sind giftige Käfer. Gift ist ein Typ, der im Prinzip recht stark ist, vor allem, da er grundsätzlich zu wenig beachtet wird. Man muss ein wenig aufpassen wegen der Feuer- Und Flugschwächen, aber ansonsten eigenen sie sich für knifflige Gegner ab und zu ganz gut. Vor allem, wenn diese nicht mit Gift rechnen.

Eventuell nimmst Du auch noch ein Kampfpokémon ins Team, die sind offensiv sehr stark. Und man kann Teammitglieder ja auch austauschen (mache ich immer), weil man noch Ersatz-Mitglieder in der Box hat - die wollen aber auch trainiert werden, das sage ich gleich...

Das sind jetzt nur ein paar spontane Vorschläge meinerseits. Jeder Tyo hat Stärken und Schwächen. Im PokéWiki gibt es eine Typentabelle, die Dir vielleicht nützlich sein könnte, wenn Du darauf Wert legst.

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Der Anime wurde fertiggestellt, aber nie vollständig in die deutsche Sprache synchronisiert, was damit zusammenhängt, dass RTL2 die Rechte an dem Anime hatte (und meines Wissens auch immer noch hat) und der Meinung war, dass Anime keine gute Absatzmöglichkeit mehr ist.

Kurz mein eigener Senf dazu: man muss sich nicht wundern, dass die Quoten sinken, wenn man den Anime-Block ins Morgenprogramm am Wochenende, wo niemand guckt, verlegt, um nachmittags ohnehin kritisierte Scripted Reality-Shows zu gucken. Meiner Meinung nach war der Grund für diesen Schritt, dass man den Anime-Block aufgrund andauernder Beschweden von Fans über Zensur (die wirklich arg schlimm war) nicht mehr im Programm haben wollte. RTL2 hat Anime immer als Zeichentrick und damit als "Kindersache" abgestempelt, was Anime aber ganz und gar nicht ist.

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Im Meer lautert beim Mermaiding tatsächlich Einiges an ungewohnten Gefahren. Unerwartete Strömungen, schlechtere Sicht, fehlende Einschätzungsmöglichkeit der Tiefe... Die Liste ist lang. Und beim Mermaiding kommt die fehlende Beinfreiheit dann noch dazu. Man muss mit einer Schwanzflosse tatsächlich sehr gut schwimmen können, um so etwas möglichst risikofrei tun zu können.

Ich würde Dir folgendes empfehlen: Du verabredest mit Deinen Eltern, dass Du die Schwanzflosse nicht mit ans Meer nimmst, sondern vorerst nur im Schwimmbad damit schwimmen wirst. Dort sind Bademeister und andere Schwimmer zugegen, sodass Du dort gefahrlos üben kannst. Nimm' stattdessen eine Monoflosse mit! Die kann man im Notfall sehr schnell ausziehen oder kriegt zumindest einen Fuß super raus. Und mit Monoflossen hast Du ja anscheinend Erfahrung.

Im Prinzip will ich samit folgendes sagen: schließe einen Kommromiss! Du wirst vorerst nicht mit dem Magictail im Meer schwimmen gehen, sondern das Ganze zuerst mit einer Monoflosse ausprobieren.

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Es ist jedenfalls nicht auszuschließen, da noch nichts Gegenteiliges gesagt wurde und die Serie ein ganz anderes Konzept hat als der Vorgänger, H2o - Plötzlich Meerjungfrau. Und bei dem Erfolg ist es derzeit sogar wahrscheinlich, dass noch eine 4. Staffel folgen wird.

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