Ich fühle mich ausgeschlossen. Berechtigt?

Hey, ich Mal wieder.

Vorab: Ich weiß, ihr kennt mich nicht und auch nicht meine Freunde und so, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Ich habe einen "Kumpel" (schwuler, "guter Freund") und eine beste Freundin.

Ich habe immer Mal wieder daran gezweifelt ob der Kumpel wirklich ein Kumpel ist und das habe ich ihm auch Mal erzählt. (Ich treffe ihn nicht oft. Eher sehr selten.)

Naja und in dieser Nacht (23 Uhr oder so) hat er einen neuen Beitrag auf Instagram gepostet.

Er postete 4 Bilder, alles Collagen bestehend aus mehreren Bildern.

Es ging um Familie, dann um eine alte Klassenkameradin von uns und meine beste Freundin (meine BF und er haben sich anfangs gehasst, aber dann haben sie sich - vor allem durchs JRK - besser kennengelernt und mögen sich nun, sie sind Freunde). Die letzten beiden Collagen handelten vom JRK.

Ich war auf keines der Bilder mit drauf. Nicht im Hintergrund, nicht im Vordergrund oder sonst wo. Nicht auf Bild 1,2 oder 3 und auch nicht auf Bild 4. Ich würde auch nicht markiert oder irgendwo im Text erwähnt. So als würde ich für ihn gar nicht existieren.

Deshalb fühle ich mich "dezent" ausgeschlossen. Ja, ich bin auch eifersüchtig deswegen, aber ich fühle mich vor allem schlecht weil ich mich eben ausgeschlossen fühle.

Ist das eher berechtigt oder nicht? Was denkt ihr?

Das Ding ist, ich habe mich schon sehr oft ausgeschlossen gefühlt. Aber immer meinte jemand dass es nicht berechtigt sei. Dass es totaler Mumpitz sei.

Und keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich hätte doch daran gedacht dass sich eine Freundin ausgeschlossen usw. fühlt (so wie ich mich jetzt fühle) und hätte den Beitrag entweder gar nicht erst hochgeladen oder nur von der Familie Bilder hochgeladen. Ihr müsst wissen, ich bin ein rücksichtsvoller Mensch. Klar heißt das, dass nicht jeder rücksichtsvoll ist oder sein muss, aber er ist es eigentlich schon..

Ich bin einfach so verletzt.. Ich fühle mich scheiße deswegen..

...zur Frage
Was anderes

Deine Emotionen sind immer berechtigt. Was auch immer du fühlst, darf gefühlt werden. Deine Gefühle machen dich zum Mensch. Deine Gefühle in frage zu stellen ist als würdest du deine Menschlichkeit in frage stellen.

Für Gedanken gelten diese Regeln nicht. Gedanken können die Welt nur aus einer eingeschrenkten Perspektive beschreiben. Ich bin mir sicher das du heute anders über die Collagen und deinen Kumpel denkst. Mitterweile ist ja Zeit vergangen.

Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen. Für mich war es auch immer als würde ich nicht dazu gehören. Als sei ich nur sowas wie ein Freak der von meinem Freundeskreis tolleriert wird. Alls sei ich einfach anders als die anderen. Deswegen war ich oft unglücklich. Dieses Gefühl von einsamkeit hat mich oft Depressiv gemacht bis hin zu Selbstmordgedanken. Die Angst nniemqls echte Nähe und Verbundenheit zu erleben machte mich Fertig.

Irgendwann fiel mir dann auf, dass dies auch an mir liegt. Mir viel auf, dass ich bei allen Menschen die mir sympatisch sind zu scannen beginne was wir Gemeinsam haben und was nicht um die Leute dann nach über und unterlegen, im vergleich zu mir sortieren. Ich konnte Niemandem auf "Augenhöhe" begegnen. Dadurch fühlt sich mir gegenüber auch niemand nah und deswegen hätten mich Freunde auch nur aus Mitleid oder ausAngst mich zu verletzen auf so eine Kollage gepackt.

Und jetzt zu deiner Story die du über dich erzählst: Ich glaube du bist nicht auf der Collage weil ihr keine richtigen Freunde wart. Ihr seid ja nur Kumpel. Und deine Zweifel an der Vernbindung lassen ihn auch zweifeln. Z.B an sich selbst weil er es ja offensichtlich nicht schaft dein Vertrauen zu gewinnen. Aus seiner sicht würdest du dich eventuell auch nicht mehr melden wenn du irgendwo Leute kennen lernen würdest zu denen du eine tiefere Verbindung fühlst.

Genug zur Sache jetzt worum es wirklich geht:

Das ganze hat ein frühkindliches Trauma getriggert. Alle Menschen die in der Zivilisation aufgewachsen sind haben solche Themen. Ein Beispiele: ein Paar bekommt ein Baby und weil sie gerne was zu zweit unternehmen angagieren sie regelmäßig wechselnde Babysitter, die Abends auf das Baby/Kleinkind aufpassen. Das Baby sieht wie die Eltern regelmäßig weggehen und gut Gelaunt, auch mal beschwipst zurück kommen. An sich nichts schlimmes aber ein Kind leitet daraus ab:

"Ich bin anders", "ich habe kein recht dabei zu sein", der Babysitter vermittelt eventuell dem Kind "Deine Bedürfnisse sind Arbeit/Anstrengend/eine Last". Und das war ein kurzes Beispiel um zu veranschaulichen wie einfach so ein Trauma entsteht.

Stell dir mal vor was abgeht wenn Mama sich beim Müllrausbringen ausversehen aussperrt. Kein Handy, keine Nachbarn und 2h braucht bis sie wieder bei dem Kind ist. (Denkbar ist aber sogar das eine Mutter in dem Moment einfach instinktiev einen Weg zurück in die Wohnung bahnt ohne nachzudenken) Babys sind wegen iher hilflosigkeit darauf programmiert sehr schnell Todesangst zu fühlen um so laut wie möglich schreien zu können.

Aus den Emotionen die wir fühlen und bei anderen Wahrnehmen giesen wir das Fundament unseres Weltbildes.

Die Emotionen von damals begleiten uns.

Aber keine sorge die Natur hat genügend Mechanismen eingebaut wie man sowas reparieren kann.

1. So wie du jetzt gerade bist, bist du zu 100% in Ordnung. Egal wie irrational Emotionen im Erwachsenenalter scheinen. Du hast gute Gründe für deine Gefühle. Sie sind jetzt gerade an der Oberfläche und wollen Gefühlt werden. Dann gehen sie von alleine. Sie wegmachen zu wollen ist als würde man sein Kind per Kaiserschnitt paar Wochen früher holen weil einem die Schwangerschaft zu anstrengend ist.

Lass dir Niemals die Emotionen verbieten!!!

2. Lass deine Emotionen im Körper und deine Gedanken im Kopf wenn dich etwas getriggert hat. Diese Gefühle kommen aus frühster Kindheit. Hass oder Todesangst aus dem Kleinkindalter können einem erwachsenen Menschen nicht helfen kluge Entscheidungen zu treffen.

3. Lerne zu vertrauen. Ja unsere Mitmenschen tun uns oft weh. Aus Unachtsamkeit oder aus Unwissenheit. Wenn wir jedoch von anfang an die Masken fallen lassen, unsere Emotionen zulassen und auch zu unseren wunden Punkten stehen werden unsere mitmenachen Sorgsam damit umgehen. So wie sie Sorgsam sind wenn jemand Liebeskummer hat, im Rollstuhl sitzt oder nach nem Unfallin Krücken unterwegs ist. Wir müssen nur ausdrücken wie wir uns fühlen und was wir brauchen.

Im Knast oder in Großraumbüros gelten natürlich andere Regeln ;)

...zur Antwort

Also ich beschreibe mal einen Menschen der mich langweilen würde.Sowas wie einen langweiligen Charakter gibt es nämlich nicht. Jeder Mensch ist faszinierend, hat bestimmte Talente, Interessen, Humor einfach wertvolle Eigenschaften. Man muss sie nur herauslassen.

Aber unter einem langweiligen Menschen verstehe ich folgendes:

Jemand der keine Ecken und Kanten hat zu allem ja und Amen sagt und niemals über sich selbst oder was ihn interessiert und auch sonst selten Emotionen zeigt

Kurz gesagt jemand der Angst hat aus sich herauszukommen und Angst davor hat anderen zu zeigen wer er ist. Und wenn das auf dich zutrifft dann lass mich dir sagen das man nicht immer so bleiben muss das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Hinterfrage dich selbst setze dich mit deinen Ängsten auseinander versuche herauszufinden wer du bist und was wirklich wichtig für dich ist.

Das klingt jetzt so leicht daher gesagt aber es erfordert harte Arbeit seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln dafür lohnt es sich.

...zur Antwort

Also ich würde mir jetzt noch nicht all zu viele Gedanken darüber machen.

Haltet es am Anfang geheim peinliche Situationen zu Beginn einer Beziehung können einfach zu Beginn Unsicherheit erzeugen. Ich denke nach spätestens zwei Wochen hast du ein besseres Gefühl dafür wie man am besten mit der Situation umgehen sollte. Ich glaube aber kaum das ihr das ewig geheim halten werdet. Irgendwann kommt der Punkt an dem du jedem von deiner Liebe erzählen willst.

Wartet aber nicht zu lange damit offen mit eurer Beziehung umzugehen. Ansonsten können irrationale Blockaden in euren Köpfen entstehen die zu unnötigen Problemen führen könnten 

...zur Antwort
Ne lieber nicht ....

Darauf kann man keine eindeutige antwort geben also ich als kerl mags nicht wenn frauen zu knapp angezogen sind weil ich dan richtig merke wie sich meine art zu denken verändert und auch die art wie ich mit den mädels umgehe. Ich muss sogar ehlich zugeben das ich davon dümmer werde. Auserdem haben wir unter 10° drausen merkt ihr armen Mädels eigendlich noch was die Medien mit euch machen.

Es gab übrigens mal zwei Städte die eine hieß Sodom und die andere Gomorra... ;-)

...zur Antwort

Ob du es glaubst oder nicht aber ich und die meisten meiner Kumpels mögen es überhaupt nicht wenn Frauen schlank sind. Da muss schon was zum Anfassen da sein. Natürlich nicht zu viel. Aber so wie du doch beschreibst und deine Problemzone nur auf deine Hüften beschränkst bin ich mir sicher das das du eine sehr gute Figur hast. Ich denke das ist Evolutionär bedingt. Schlankheit steht einfach für Mangelernärung und gesundheitliche Probleme. Und eine Frau mit breiten Hüften ist einfach gebärfreudiger ;-)

...zur Antwort

Ich selbst bin kein Muslim bin aber vom Islam sehr beeindruckt und ich möchte dir raten dich mehr mit deiner Religion zu beschäftigen. Wenn du dir ansiehst welche Werte die Menschen hier Vertreten wonach sie streben. Die Leute hier glauben doch ein Audi oder Mercedes sei erstrebenswert eine Atraktiver Partner oder gar so viele Patner wie möglich sei wichtig. Oder ein großeses Haus danch streben die Menschen hier. Sie beten im Prinzip nur oberflächliche und Materielle Dinge an. Das ist es was Mohammed mit Götzendienst

Ich darf hier nur eine Begrenzte Anzahl von Links posten also gib einfach mal bei google folgende begriffe ein wenn du dich mit dem Islam auseinander setzen willst: Die Wahre Religion, Pierre Vogel, Muslimtube

Abschliesend zu deiner eigendlichen Frage.

Die meisten Mädchen in deinem Alter unterschätzen welche wirkung gewisse optische Reize auf Männer haben. Die Kleiderordnung im Islam hat zum Teil den Sinn diese Reize zu verbergen. Bei dir Handelt es sich z.B um deine Beine und dein Haar. Kerle müssen meines weissens ihren Bauch und die Beine bedecken. Wenn du aber durch dein Aussehen bei Jungs aufmerksamkeit erregen willst dan lege dein Kopftuch ab. Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen. Aber nach allem was ich über die Muslime weiß schätze ich deinen Vater so ein das es ihn sehr traurig machen wird wenn du dein Hijab ablegest

Salam Alykum

...zur Antwort

also ich denke er bezieht sich damit auf die biblische Johannesoffenbarung http://de.wikipedia.org/wiki/Hure_Babylon

Jede Hochkultur wie z.B Sumerer, Babylonier, Athener, Römer, Angelsachsen und Engländer waren wie wir (der Westen) irgentwann an einem höhepunkt angelangt. Diesen Höhepunkt erkennt man daran das ein gewisser moralischer Verfall vorherrschend ist. Man erkennt ihn bei uns an folgenden Eigenschaften Verschwenderischer Lebensstiel, Egoismus, Hedonismus, Poligamie, erhöter Konsum von drogen, politisches desinteresse, Fehlendes mitgefühl, "genies einfach dein leben und sei glücklich Einstellung" ; einfach die pure Dekanz.
Du weist bestimmt was ich meine. Auf jeden fall schätze ich das Samy Delux uns auch an diesem Punkt angekommen sieht und deswegen auch den vergleich mit Babylon gezogen hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.