Wie könnte ich gegen die Kack-Hunde vorgehen?

Die Situation ist die: Seit einiger Zeit kacken in unregelmäßigen Abständen Hunde (oder ein Hund) auf unser Grundstück. Bisher habe ich das aber noch nicht beobachtet, da das wohl nur in meiner Abwesenheit passiert. Ich weiß auch nicht, ob es ein freilaufender Hund ist, oder er von einem Nachbarn instruiert wurde.

Gleichzeitig ist unser Nebengrundstück eine Wiese, auf der Nahrungsmittel produziert werden (z.B. durch Milchkühe). Da habe ich zufällig gesehen, dass mehrere Nachbarn ihre Hunde zum abkacken da drauf geschickt haben, was ziehmlich ekelhaft und gesundheitsgefährdend ist, auch für die Kühe. Vermutlich werden da mindestens 10 Mal am Tag Hunde ihr Geschäft verrichten, da es für alle Nachbarn praktisch gelegen ist. Ich habe übrigens noch nie gesehen, dass einer der vielen Nachbarn den Kot ihrer Hunde aufgesammelt hätte, und ich bin mir sicher, dass allen bewußt ist, dass dort Lebensmittel produziert werden.

Mir ist bewußt, dass ich keine Menschen gezielt in der Öffentlichkeit filmen darf, um Beweismitttel für eine Ordnungswidrigkeit zu sammeln (nur bei Straftaten wäre es möglich). Zählt dieses landwirtschaftlich genutzte Grundstück auch als öffentlich, oder dürfte man da Beweise sammeln, wenn das mit dem Landwirt abgesprochen ist?

Auf meinem eigenen Grundstück könnte ich per Wildkamera (noch nicht vorhanden) zumindest die Hunde erwischen (oder ihre Kackzeiten erfahren), wüßte aber nicht, ob das als Beweis ausreicht, da man die Halter dann sicherlich nicht drauf hätte. Durch die niedrigere Kack-Frequenz könnte ich die Täter auf dem eigene Grundstück auch nicht persönlich erwischen, aber auf dem landwirtschaftlichen Grundstück wäre das möglich.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Nachbarn überhaupt anzeigen sollte, da das einen Nachbarschaftsstreit zur Folge haben könnte. Daher überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, die Täter lediglich ausfindig zu machen und Kot in den Briefkasten zu geben, was, wie ich gehört habe, einen guten erzieherischen Effekt haben soll...

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, oder Erfahrungen mit dem Thema?

...zur Frage

Schau mal hier http://www.zuhause.de/verpiss-dich-pflanze-schuetzt-das-gartenbeet-vor-ungebetenen-gaesten/id_47027640/index

Ist hübsch, kostet nicht viel und ist für jedermann ungiftig!

So bleiben zudem auch Katzen fern, die evtl. auch in deinen Garten machen.

...zur Antwort

Hallo. Ich habe mit meiner Dogge auch oft solche Probleme. Kommt bei ihm vom buddeln...ich lege ihm dann einen Pfotenschutz um, bis der Nagel verheilt ist. Der Hund läuft erst komisch, aber gewöhnt sich schnell dran. War auch beim Tierarzt, weil es mal geblutet hat, aber Verbände halten nicht. Du kannst zur Desinfektion Jodsalbe/Jodtinktur draufmachen. Solange es nicht blutet, würde ich nichts großartig machen. LG

...zur Antwort

Hallo. Unsere Hündin hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Auf jeden Fall erstmal mit Jod versorgen und dann, sobald es geht zum Tierarzt. Unsere Hündin brauchte zur Sicherheit ein Antibiotikum. Wenn sich dann eine Kruste gebildet hat, immer gut und reichlich mit Bepathen einschmieren, sonst könnte sich das Ohr beim heilen "zusammen ziehen", je nachdem wo die Wunde sitzt. Hoffe ich konnte dir helfen. LG

...zur Antwort

Hallo!!!??

Du lebst in einer Familie!

Mach was du willst mit 18,

deine Eltern können es ja auch!

Aber Rücksichtnahme ist wichtiger als Machtkämpfe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.